Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
So an meinem Cube Acid gibt es nun auch einige änderungen.
Als erstes hab ich die Kassette ausgetauscht.
Danach hab ich mir erstmal mein Geld für Klickpedale + Schuhe zusammen gespart.
Und heute ist dann der für mich schlimmste Fall eingetretten... meine Gabel ist demoliert.
Ich weiß nicht genau was damit los ist sie macht beim ausfedern sehr wiederliche geräusche und verliert öl am Poplock.
Damit bin ich direkt zum Lokalen Händler.
Hier sollte ich dann 3 Wochen auf mein Rad verzichten was ich aber auf keinenfall machen kann.
Weshalb ich jetzt bis morgen eine Marzocchi Mx Pro Air für 100€ Aufpreis eingebaut bekomme die Dart 3 wollte er dafür natürlich behalten.
Ich denke für 100€ kann ich mich über diese Gabel verbesserung nicht beschweren.
Sobald das Rad morgen wieder bei mir steht werd ich mal Fotos davon hier hochladen.
MfG Blades aka MorTal
 
So jetzt habe ich es endlich mal geschafft Fotos von meinem Cube Acid White Line Edition zu schießen. War auf meiner heutigen tour im Deister von Bad Münder zum Annaturm. Leider heute alleine, weil mein Kollege beim Hurrican-Festival ist.

hmm, aber leider kann ich meine Fotos nicht hochladen, weil ich die nicht auf 60kb bekomme. Werde es aber weiter probieren und dann hochladen
 

fast richtig

CIMG1849.JPG
 
...hässlicher sattel .... den gibts auch als race line - is´nur ´n bisschen schmaler - und sieht dann doch gleich aus wie ´n richtiger - grins - mtb sattel.... die farb kombi gefällt mir auch gut ! k.
 
So nun endlich hab ich auch mal bilder von meinem Acid hier.
Allerdings nur von zuhause ne alte 3Kilo schwere Spiegelreflex muss ich nicht immer mitschleppen.

P1010961.JPG


P1010969.JPG


Und die 1700km hab ich heute auch endlich geknackt (die anderen 1000km sind noch auf meinem alten Tacho)
P1010976.JPG
 
@ Hässlicher Sattel: Der ist auch hässlich. Ist aber auch nicht der, der drauf war. Das ist der Sattel von meinem Gary Fisher Tarpon. Aber der original Sattel ist höllisch unbequem. Und ausserdem sieht man ja ausserdem meist nie den Sattel.Ich werde es nochmal mit dem original Sattel fotografieren. Wenn die Frage der Rahmengröße an mich ging, ja das ist ein 18".
 
Endlich mal wieder ein Sting. Freut mich immer wieder eins zu sehen.
Wo gibzs denn den wissen Vorbau??? Sind das die neuen WCS von Richey???
wie gesagt, schickes teil.
 
Wo ist eigentlich der große unterschied zwischen Sting un Stere ? sehen sich doch recht ähnlich hab mir die Parts aber noch nicht angesehen.
MfG Blades
 
Wo ist eigentlich der große unterschied zwischen Sting un Stere ? sehen sich doch recht ähnlich hab mir die Parts aber noch nicht angesehen.
MfG Blades

Ein Blick auf die Cube Homepage oder die Sufu ist auch nie verkehrt ;)

Sting -> 115mm Federweg, CC, Marathon, Tour als Einsatzbereich.

Stereo -> 140mm Federweg, auch vorne mehr Federweg, All Mountain Bike.
 
@ Speedy76: Nein, ist ein Syncros FL, denke der Lenker ist auch von Syncros.

stimmt, beides von syncros. ritchy war leider zu langsam sonst hätte ich die teile verbaut, die sind nämlich hochglanz, die syncrosteile sind matt. so gut wie alle schrauben gegen blaue alu und titan schrauben getauscht, meine blauen bremsgriffe müssten auch jeden tag kommen.
 
Ein Blick auf die Cube Homepage oder die Sufu ist auch nie verkehrt ;)

Sting -> 115mm Federweg, CC, Marathon, Tour als Einsatzbereich.

Stereo -> 140mm Federweg, auch vorne mehr Federweg, All Mountain Bike.

Stereo ist auch wohl etwas stabiler gebaut. Es gab irgendwo mal Bilder mit den unterschiedlichen Rohrdurchmesser am Hinterbau. Das nächste in der Reihe ist das Fritzz mit nochmals mehr Federweg und stabileren Rohrsätzen.
 
Servus Leutz,

bin neu hier und hätte ein paar fragen.

ich fahr momentan HT und wollte mir ein Fully zulegen.
interessiere mich sehr für das Cube Stereo k24 milkygreen, vorallem wegen der FoxGabel, ich habe aber gestern gelesen das Fox ein lockout für 2009 rausbringen soll.(also lieber noch warten??) bzw.

ist dann das Stereo überhaupt noch in milkygreen lieferbar??

wär toll wenn ihr mir zurückschreiben würdet.

greez michi
 
Die Kristallkugel hat hier wohl keiner... ;)
Die neuen Modelle werden ja erst auf der Eurobike vorgestellt.
Selbst wenn es in milky green wieder aufgelegt werden sollte ist dann wiederum auch nicht sicher, daß Cube wieder die Fox verbaut...
 
Foxgabeln brauchen eigentlich keinen Lockout .... Ich glaube du kannst das Stereo super ohne den Lockout fahren ..... Ich habe mein AMS 125 noch nie, doch ein oder zweimal, an der Front gelocked .... und das geht auch ohne Remote :)

Kurz gesagt, du brauchst es nicht :D
 
halte nichts von fox. nicht weil sie nicht gut sind - sind zweifelos die besten - aber wenn du die gabel nicht jedes jahr in den service gibst (ca 100 - 150€) verlierst du die garantieansprüche.
fahre in meinem sting ne 2005er reba, die war noch nie beim service und läuft einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten