Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,

ich werde mir demnächst ein LTD Race kaufen und kann mich zwischen dem weiß/blau bzw schwarzen nicht so recht entscheiden. Nun hoffe ich auf einige Erfahrungeswerte von euch welche Lackierung evtl. anfälliger ist gegen Steinschlag/Stürze etc. oder ob sich das gleich bleibt.
Ich ahbe halt nur bedenken, dass man auf nem weißen Bike schnell sieht wenn der Lack an der einen oder anderen Stelle nicht mehr 100% ist....

Vielen Dank

dat gehört zwar nicht wirklich in diesen thread rein aber ich würde das blau/weiße nehmen. finde das ständige schwarz zu langweilig.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Sattel-Lenker Überhöhung sind 16cm. Wenn man vom Stereo umsteigt ist es etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht... RH ist 22"
Sattel ist in echt nicht so stechend weiß wie er auf dem Bild rüber kommt. ;)
Und die Sattelstütze ist eigentlich auch ziemlich schwarz. :D

greetz

Ja, stimmt. Und ich hab auch wirklich echt lange und oft probiert bis ichs dann endlich doch mit dem Sting geschafft habe die Zeit vom Fritzz zu knacken.
Mittlerweile hab ich den Fritzz Rekord 46:30 minuten auf 42:40 minuten mit dem Sting runtergedrückt.
(12.9 Km und 455 Hm) ;)

Bist ja nen harter Bursche :daumen:

So geht es meinem ``Würfel`` wenn mir langweilig ist:D
IMG_0354.JPG

Nach 5 Stunden Arbeit:cool:
IMG_0356.JPG

Endlich mit XT - Kurbel und Lager:D
IMG_0360.JPG

Guten Abend,

ich werde mir demnächst ein LTD Race kaufen und kann mich zwischen dem weiß/blau bzw schwarzen nicht so recht entscheiden. Nun hoffe ich auf einige Erfahrungeswerte von euch welche Lackierung evtl. anfälliger ist gegen Steinschlag/Stürze etc. oder ob sich das gleich bleibt.
Ich ahbe halt nur bedenken, dass man auf nem weißen Bike schnell sieht wenn der Lack an der einen oder anderen Stelle nicht mehr 100% ist....

Vielen Dank

Vor der gleichen Entscheidung stand ich anfangs auch. Dachte mir schwarz läßt sich ggf. leichter wieder verkaufen, falls ich doch nochmal ein Fully kaufe. Aber nachdem ich die weiss/blaue Farbe in Natura beim Händler habe stehen sehen, war klar es muss diese sein. Schwarz hat jeder und ich finds allmählich langweilig. Daher muss Farbe ins Spiel. Das grün von Cube finde ich auch nicht schlecht.
Aber letztlich ist es eine Geschmackssache!

Mein 2003 er AMS Pro Rahmen hatte leider nen Riss (s. Fotoalbum).
Soll wohl öfter vorgekommen sein. Daraufhin habe ich gestern einen neuen schwarzen AMS Pro 100 Rahmen bekommen. Der hat jetzt, ähnlich wie beim Fritzz, zwischen Oberrohr und Sattelstütze oberhalb eine Verstärkung erhalten. Liegt das am 22 Zoll Rahmen oder is das jetzt normal? Auf der Cube HP ist das nicht zu erkennen. Vielleicht sind da immer kleinere Rahmengrößen dargestellt. Finds nicht so schön.

Ist normal und hat soweit ich weiß auch nur der 22er Rahmen!
Damit wird glaub ich das Unterrohr niedriger gehalten.

greetz

@Mikes Cube: hast du Griffe von Ergon? Falls ja: müssen die nicht andersrum? Ich dachte ich hätte die schonmal andersrum gesehen...
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

VG

Hier mal mein Cube Acid Disc 07. Getauscht wurden lediglich die Pedale sowie neue Bremsscheiben und Barends wurden angebaut. Läuft nach nunmehr als 2800km wirklich noch einwandfrei:

acid.jpg

Und hier noch ein Bild meines Flying Circus (grün/gelb). Da wurde schon etwas mehr getauscht. Gabel, Laufrad, Schaltwerk. Daneben steht das Edge Zone eines Kumpels (gelb):

fc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wollte am Anfang eigentlich das schwarze Race... als ichs dann live gesehen hab, musste ich aber das weiß/blaue haben :). Sieht in natura nochmal deutlich besser aus, als auf Fotos.

Widerstandsfähiger ist das Eloxal vom schwarzen, beim blauen ist nur das blau eloxiert, das weiß drüber gepulvert. Pulver hält nicht so viel aus, zudem ist der Klarlack auf dem gesamten Bike anfälliger. Und es ist 200g schwerer.

Mir aber herzlich egal, das Ding ist einfach ein Blickfang :D :daumen:.

Kannst dir ja ma mein Album ansehen, wenn du ne Entscheidungshilfe brauchst ;).

@trek6500
den Kettenschrebenschutz gab’s bei meinem Händler (http://www.rabe-bike.de/).
Der hatte einen ganzen Karton davon da. Wenn ich richtig gesehen habe kosten die nen fünfer. Kannst ja mal anrufen ob die auch Online bestellbar sind und ob Sie Dir einen schicken.
Hab meinen und den für das Bike meines Sohnes umsonst dazubekommen.

Gruß Mike

Dein Händler hat dir, genau wie meiner mir, den Fully Strebenschutz mitgegeben. Hab meinen letztens umgetauscht, hab jetzt den fürs Hardtail, der deckt dann auch endlich mal die ganze Kettenstrebe ab ;).

Hallo Mike,

ich dachte ich hätte mal ein Foto gesehen, auf dem die Griffe andersrum waren. Hab mich aber getäuscht, das waren die Enduro-Griffe (GE1). Keine Ahnung, was mich gestern geritten hat, Asche auf mein Haupt;-).

VG larsen

@900degrees

Ich wusste gar nicht dass es da einen Unterschied gibt:confused:. Danke für den Tipp:daumen:. (hatte bis jetzt zum Glück auch keine Prob)

@Larsen78
Kein Problem :daumen:ich hoffe es war nicht allzu viel Asche.:)

Gruß Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück