Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
das weiß-blaue ltd race stieht einfach allen die show, auch den sehr teuren cubes. optisch kann da einfach nix mithalten mmn.

Richtiger Spassverein hier was? Gefällt mir, hier bin ich richtig.

So wie es aussieht sorgt mein Cube mächtig für Furore.
Tja, was hat sich wohl die Marke "CUBE" dabei gedacht?
Für dieses Forum ist es doch endlich mal was anderes als immer nur Fullys und Leichtgewichte. Bikes dieser Preisklasse werden hier so gut wie gar nicht erwähnt, ich schaffe damit Abhilfe.

Von mir aus hätte es auch ein Bike einer anderen Marke sein können, aber in der Preisklasse bis 400,-€ ist die Auswahl nicht so gigantisch. Da muss man leider bei diversen Teilen Abstriche machen. Nichtsdestotrotz funktionieren die Komponenten sachgemäß, sind wartungsarm und stimmen mich somit zufrieden.

Was die individuelle Einstellung und die Anbauteile angeht, sag ich nur, jeder sitzt, lenkt, kurbelt, schaltet, bremst und klingelt anders und genauso unterschiedlich sind Geschmäcker was "Schmuck/Styling" angeht, also hört auf zu babbeln:mad: und nimmt es so hin.

So, trotzdem Danke:anbet: an alle, für die das "biken" an sich, wichtiger ist als im Wald :herz:bezaubernd:kotz: auszusehen.
Mein Bike ist nicht das schönste, ich trage ne abgeschnittene Baggypants, einen türkisen Dirthelm, den ich noch über hatte und Bundeswehrsportschuhe. Der Trail ist nun mal kein Laufsteg. Funktion ist doch entscheident.
Zwar sind das alles nicht gerade Top-Parts an meinem Cube und ich vermute die Haltbarkeit ist auch nicht von Dauer, aber bislang hat mich mein Cube nicht enttäuscht und ich gehe nicht gerade zimperlich mit um. Ich kann euch sagen, die Strapazen die dieses Cube überstanden hat würde ich keinem anderen Hardtail zutrauen, also damit ein fettes Lob an die Marke "CUBE". (Schon allein der Kosten wegen:daumen:)

Gruß und Dank

P.S.:
Hier noch ein paar Erläuterungen zu meinen Einstellungen und Parts:

Was das Sofa:lol: angeht, der Original-Sattel war mir persönlich zu hart, ich fand diesen hier bei mir in der Garage und was die Position angeht, ich hatte schon alle Varianten versucht und fahre mit der hier am besten.
(ich geb zu, sieht nen bissl behindert aus:lol:)

Klingeln auf beiden Seiten?:confused: Sicher ist sicher, ich bin kaum zu überhören, wenn ich klingel springen Spaziergänger in die Büsche, Jogger joggen schneller und Nordic-Walker-Gruppen lösen sich blitzschnell auf, ganz easy mit dem Zeigefinger bedienbar.

Die Federgabel ist natürlich etwas bescheiden, aber funzt einwandfrei.

Wenn du wüßtest mit was ich vor 15 Jahren oder länger angefangen hab, und so Schwachheiten wie Federgabeln gabs schon ma gar nicht.
Viel Spass mit deinem Rad, hast die richtige Einstellung.

STARRBIKE FOR EVER

Gruß
Stolli

das weiß-blaue ltd race stieht einfach allen die show, auch den sehr teuren cubes. optisch kann da einfach nix mithalten mmn.

In meinen Augen das Stereo in Milky Green...

Stereo_gruen.jpg

pray.gif
pray.gif
pray.gif

Grüße NaitsirhC

Hat vll jemand "Live"-bilder?

Einfach nur g........... (gelungen) :) find gut das sich CUBE da was einfallen lässt um etwas Abwechslung in ihr Sortiment zu bekommen. :daumen:

Also mein Favorit in Sachen Farbgebung ist das Elite HPC in Schwarz/weiss und dann kommt das HPC in Teamline Farbgebung.

Elite_schwarz.jpg

Ja das Elite HPC ist schon echt ein Hammer.

Aber sagt mal die reifen von dem Elite HPC. Schwalbe Racing Ralph Kevlar triple mit dem weißen Rand, gibts die nicht zu kaufen ?
Sind die nur auf dem Bike drauf ???

Grüße

Matze

welche barends sind das und woher kann man sie beziehen - waren heute im bikeshop, aber die gibts scheinbar ned einzeln (mein frauchen will aber genau diese)?

b19eps3l1ck2wcp5n.jpg

thx

genau die meine ich - aber bei meinem shop (der u.a. cube vertreibt) gibts die nur mit einem bike zusammen - i will meinem frauchen ned schon wieder ein bike kaufen... :D - mir reichen die barends ...

RFR oder Ready For Race ist was "hausgemachtes" von Cube. Sattelstützen , Lenkerhörnchen usw. tragen diese Bezeichnungen. Es gab auch schon mal eine RFR-Geometrie bei Cube. Ich denke, es ist so eine Firmeneigene Marke wie bei Trek - Bonetrager oder Corratec - ZZyzx usw.
Deshalb glaube ich, dass man diese Hörnchen bei Cube-Händlern nicht einzeln bekommt. Oder hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht?

super tipp danke!

eben - man würde die nur bekommen, wenn es jemand dezidiert runtermachen lassen würde - aber zumindest bei meinem shop war/ist das nie der fall :heul:

Hallo zusammen,

verfolge nun schon länger "kommentarlos" Euer Thema!

Jetzt muss es nun doch mal sein!!!

Hier mein Reaction

P1020268.jpg

P1020301.jpg

hat jetzt auch schon 8000km auf dem Buckel!
Feierabendrunden und einmal quer durch den Schwarzwald!

Deshalb habe ich jetzt auch Kette und Ritzel getauscht

jetzt habe ich meinen würfel seit ca. 2000km (3 Monate)

b19marzmudk6gzivv.jpg

negativ war bisher nur die tune-hinterradnabe, die musste erst nachbearbeitet werden, damit das klackern weg ist.
was noch etwas stört sind die "zuganschläge" für die bremsleitungen - hier sind ja unterm oberrohr 2 schwarze buchsen in den anschlägen nochmals drinnen - diese verschieben sich aber mit der zeit und die bremsleitung hängt a bissl unmotiviert am rahmen rum. hier dürfte aber ein kabelbinder für abhilfe schaffen.

sehr positiv sind die ztr race laufräder - die haben jetzt doch schon einige downhills wegstecken müssen. was man ja oftmals liest ist, dass diese sehr ausgereizt seien und mit vorsicht zu geniessen sind ...
und was richtig gut ist: die sitzposition - auf meinem focus war ich richtig gestreckt drauf in der meinung nur so sportlich fahren zu können - beim cube ist die sitzposition etwas aufrechter, aber beim fahren geht wirklich was weiter :daumen:

achso, was mich wundert ist, dass trotz gleicher rahmengrösse beim cube keine 2 grossen trinkflaschen reinpassen :confused:

bin vollaufzufrieden mit dem bike, wenngleich ich auch ein bisschen richtung titan oder carbonwürfel schiele ... ;)

das ding steht original so bei unserem dealer. hasse eigentlich rot. aber das bike ist sooooooooooooo geil so.:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück