Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Tolles Bike - macht saumässig Laune und sieht richtig FETT aus :daumen:

Leider nicht meins :heul:

Was mich etwas irritiert ist ein leichtes Spiel in der Hinterbau Aufhängung.
Ist es normal, das es beim hochheben und aufsetzen ganz leicht klappert?
Ich habe einen Thread über Lagerprobleme bei Cube gesehen.
Was sollte man beim neuen AMS beachten?

Danke für Tipps
Stefan

Tolles Bike - macht saumässig Laune und sieht richtig FETT aus :daumen:

Leider nicht meins :heul:

Was mich etwas irritiert ist ein leichtes Spiel in der Hinterbau Aufhängung.
Ist es normal, das es beim hochheben und aufsetzen ganz leicht klappert?
Ich habe einen Thread über Lagerprobleme bei Cube gesehen.
Was sollte man beim neuen AMS beachten?

Danke für Tipps
Stefan

nein das ist nicht normal, das es beim hochheben und aufsetzen ganz leicht klappert
.
.

wahrscheinlich die Dämpferbuchse ..... aber prüf doch mal die Schrauben nach

Die habe ich alle vorsichtig nachgezogen. Leider habe ich keinen Drehmomentschlüssel. Bei Metall kommt ja bekanntlich nach fest - AB !! Bei Kohle macht es wohl eher klack ?? Also da hab ich schon recht Respekt davor...
Wie kann ich das Problem mit der Dämpferbuchse genau lösen ? Ich bin also kein Anfänger beim Schrauben.

Thanx und Gruss

Dann will ich auch mal.

Habe zwar im Forum (Kaufberatung) gelesen das dieses Cube-Modell ein "unbrauchbares Baumarkt Rad" :cool::daumen: ist aber für meine Fahrziele reicht es alle mal.

Dann will ich auch mal.

Habe zwar im Forum (Kaufberatung) gelesen das dieses Cube-Modell ein "unbrauchbares Baumarkt Rad" :cool::daumen: ist aber für meine Fahrziele reicht es alle mal.

Also ich hab ein Attention BJ ca. 2001 und ca. 25.000 Km auf dem Buckel/Rahmen.

Felgenbremse und Stahlgabel!
Schaltung LX

Gewicht ca 13,5 kg

Das war das einzige Fahrrad von allen am Gardasee, von dem ich gerade komme, das alle Anforderungen der Berge ohne murren und Reparaturen schaffte.

Und das soll Baumarktqualität sein? :daumen::daumen:

Gratulation zu dem guten Kauf!! :lol::lol:

Sieht klasse aus!

Also ich hab ein Attention BJ ca. 2001 und ca. 25.000 Km auf dem Buckel/Rahmen.

Felgenbremse und Stahlgabel!
Schaltung LX

Gewicht ca 13,5 kg

Das war das einzige Fahrrad von allen am Gardasee, von dem ich gerade komme, das alle Anforderungen der Berge ohne murren und Reparaturen schaffte.

Und das soll Baumarktqualität sein? :daumen::daumen:

Gratulation zu dem guten Kauf!! :lol::lol:

Sieht klasse aus!

Danke.
Ich habe das Rad seit März 08 und bin ca. 3500 Km. damit gefahren.

Ich wundere mich nur über meine Kamera was die für Bilder macht.:D

Hier mein Cube Reaction SC...06er

Anhänge

• Cube Reaction.jpg
    Cube Reaction.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 162
hey bin neu hier und grad am überlegen welches cube ich mir leisten kann.

wollte eig nur mal fragen wie es mit diesen hübschen mänteln aussieht.
glaube mich zu erinnern hier mal gelesen zu haben das diese nicht kaufbar sind, zumindest nicht ohne das komplette sehr kostenspielige bike inklusive;) (gemeint sind die mit der weissen umrandung)

vielen dank für evt antworten

gruss beeus

Ab 2009 kann man die auch regulär einzeln kaufen (siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5093353&postcount=7)

Hab auch schon 1 Bild in irgendeinem Shop gesehen, die Streifen gibt es in 3 versch. Farben...

Grüße NaitsirhC

Nachtrag: Das silberne Reaction find ich :daumen: , da passt irgendwie farblich alles zusammen...

Das Beste zum Schluss: Doch noch gefunden: Hier kann man sie kaufen!, musst mal rumklicken, vll haben sie auch die anderen Modelle da...

Gute Nacht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Das silberne Reaction find ich :daumen: , da passt irgendwie farblich alles zusammen... [...] Gute Nacht! :)

Das stimmt, farblich ist das alles gut durchdacht und aufeinander abgestimmt.

Zu den Reifen...die weißen (grauen) Streifen passen farblich auch wunderbar zum Rest des Bikes, aber mir ist aufgefallen, dass, wenn der Reifen/Mantel sich nach einer gewissen Weile dann "verformt" von der Benutzung (Wiegetritt, etc.), dann schaut es ein bisschen aus, als hätte man 'ne kleine 8 im Rad, weil die Streifen nicht mehr gleichmäßig laufen, wenn die Räder sich drehen - gerade beim Vorderrad ist mir das stärker aufgefallen. Vielleicht sind aber die Streifen auch (maschinell) nicht perfekt gleichmäßig aufgetragen/eingearbeitet, so dass dieser Effekt automatisch entsteht. Hoffe, ich hab es verständlich rübergebracht. Jedenfalls, nur aufgrund dieses kleinen optischen Details wünsche ich mir manchmal Mäntel ohne diesen Streifen, aber die aktuellen Mäntel sind noch so gut, dass ich sie nicht austauschen mag.

Schönes langes WE Euch allen! :)

Das stimmt, farblich ist das alles gut durchdacht und aufeinander abgestimmt.

Zu den Reifen...die weißen (grauen) Streifen passen farblich auch wunderbar zum Rest des Bikes, aber mir ist aufgefallen, dass, wenn der Reifen/Mantel sich nach einer gewissen Weile dann "verformt" von der Benutzung (Wiegetritt, etc.), dann schaut es ein bisschen aus, als hätte man 'ne kleine 8 im Rad, weil die Streifen nicht mehr gleichmäßig laufen, wenn die Räder sich drehen - gerade beim Vorderrad ist mir das stärker aufgefallen. Vielleicht sind aber die Streifen auch (maschinell) nicht perfekt gleichmäßig aufgetragen/eingearbeitet, so dass dieser Effekt automatisch entsteht. Hoffe, ich hab es verständlich rübergebracht. Jedenfalls, nur aufgrund dieses kleinen optischen Details wünsche ich mir manchmal Mäntel ohne diesen Streifen, aber die aktuellen Mäntel sind noch so gut, dass ich sie nicht austauschen mag.

Schönes langes WE Euch allen! :)

Verwunderlich wie lange bei Dir so ein Reifen hält. Das Reaction in Dual-Silver ist ja von 2006. Da hab ich ja in dieser Zeit schon einiges an Reifen runtergefahren.
Auf Streifen in den Reifen lege ich selber jetzt gar keinen Wert, da man die Dinger halt sehr schlecht nachkaufen kann und der Hinterreifen im Normalfall doch deutlich schneller verschlissen ist als der Vorderreifen.
Was für einen Rahmen fährst Du denn und bei welcher Körpergröße (wenn man fragen darf)?

Gruß

..zum thema reifen!!!kann momentan auch nur sagen,dass der neue rr sich rapide abnutzt:eek:hab ihn jetzt nen knappes vierteljahr,bin ca.600km gerollt und die stollen verabschieden sich langsam aber sicher..war heut zum"tag der deutschen einheit"gleich noch mal auf´ner einheitsrunde um kassel:daumen:,des wetter zeigte sich nochmal von seiner besten seite..
100_9612.JPG

DSC_0005.jpg

Gestern erstanden. Ich bin hin und weg... :)

Anhänge

• DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Smart Sam jetzt auch 3000Km drauf und der vordere ist noch Top in Schuss.
Den hinterreifen werde ich denke ich nächsten Monat austauschen müssen.
MfG Blades

Hier mal ein Bild meines Cube Streamer (von 2006):
nok036.jpg

Sorry wegen der Qualität - ist mit dem Handy aufgenommen.
Das Bild ist gerade vorgestern während einer Tour vom Sauerland nach Sachsen-Anhalt entstanden.
Ein zweites Cube wird in Kürze mein jetziges, 10 Jahre altes MTB ablösen. Es wird ein Rad, das auf einem neuen AMS-PRO Rahmen (22") aufbauen wird. Nächste Woche wird Baustart sein - dann wird wohl auch noch ein oder mehrere weitere Bilder folgen.
Bis dahin
Gruß vom Sauerländer aus Sachsen Anhalt

Hier mal ein Bild meines Cube Streamer (von 2006):
nok036.jpg

Sorry wegen der Qualität - ist mit dem Handy aufgenommen.
Das Bild ist gerade vorgestern während einer Tour vom Sauerland nach Sachsen-Anhalt entstanden.
Ein zweites Cube wird in Kürze mein jetziges, 10 Jahre altes MTB ablösen. Es wird ein Rad, das auf einem neuen AMS-PRO Rahmen (22") aufbauen wird. Nächste Woche wird Baustart sein - dann wird wohl auch noch ein oder mehrere weitere Bilder folgen.
Bis dahin
Gruß vom Sauerländer aus Sachsen Anhalt
:daumen:schänes bild..freu mich auch schon riesig meine baustelle bald in den händen halten zu können..um dann endlich lange rr-runden zu drehen!!!werd dann aber von hessen nach sachsen-anhalt touren:D..ab zur mama..!!!
100_9612_1223049021.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück