....es ist das Cube mit seinem "kind" 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tolles Bike - macht saumässig Laune und sieht richtig FETT aus
Leider nicht meins
Was mich etwas irritiert ist ein leichtes Spiel in der Hinterbau Aufhängung.
Ist es normal, das es beim hochheben und aufsetzen ganz leicht klappert?
Ich habe einen Thread über Lagerprobleme bei Cube gesehen.
Was sollte man beim neuen AMS beachten?
Danke für Tipps
Stefan
wahrscheinlich die Dämpferbuchse ..... aber prüf doch mal die Schrauben nach
Also ich hab ein Attention BJ ca. 2001 und ca. 25.000 Km auf dem Buckel/Rahmen.
Felgenbremse und Stahlgabel!
Schaltung LX
Gewicht ca 13,5 kg
Das war das einzige Fahrrad von allen am Gardasee, von dem ich gerade komme, das alle Anforderungen der Berge ohne murren und Reparaturen schaffte.
Und das soll Baumarktqualität sein?
Gratulation zu dem guten Kauf!!
Sieht klasse aus!
Habe zwar im Forum (Kaufberatung) gelesen das dieses Cube-Modell ein "unbrauchbares Baumarkt Rad"ist aber für meine Fahrziele reicht es alle mal.
Nachtrag: Das silberne Reaction find ich, da passt irgendwie farblich alles zusammen... [...] Gute Nacht!
![]()
Das stimmt, farblich ist das alles gut durchdacht und aufeinander abgestimmt.
Zu den Reifen...die weißen (grauen) Streifen passen farblich auch wunderbar zum Rest des Bikes, aber mir ist aufgefallen, dass, wenn der Reifen/Mantel sich nach einer gewissen Weile dann "verformt" von der Benutzung (Wiegetritt, etc.), dann schaut es ein bisschen aus, als hätte man 'ne kleine 8 im Rad, weil die Streifen nicht mehr gleichmäßig laufen, wenn die Räder sich drehen - gerade beim Vorderrad ist mir das stärker aufgefallen. Vielleicht sind aber die Streifen auch (maschinell) nicht perfekt gleichmäßig aufgetragen/eingearbeitet, so dass dieser Effekt automatisch entsteht. Hoffe, ich hab es verständlich rübergebracht. Jedenfalls, nur aufgrund dieses kleinen optischen Details wünsche ich mir manchmal Mäntel ohne diesen Streifen, aber die aktuellen Mäntel sind noch so gut, dass ich sie nicht austauschen mag.
Schönes langes WE Euch allen!![]()
Hier mal ein Bild meines Cube Streamer (von 2006):
Sorry wegen der Qualität - ist mit dem Handy aufgenommen.
Das Bild ist gerade vorgestern während einer Tour vom Sauerland nach Sachsen-Anhalt entstanden.
Ein zweites Cube wird in Kürze mein jetziges, 10 Jahre altes MTB ablösen. Es wird ein Rad, das auf einem neuen AMS-PRO Rahmen (22") aufbauen wird. Nächste Woche wird Baustart sein - dann wird wohl auch noch ein oder mehrere weitere Bilder folgen.
Bis dahin
Gruß vom Sauerländer aus Sachsen Anhalt