Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
aber nicht rot eloxiert ;)

wäre bei dem rad mein absoluter favourit.

alternativ weiß. ich glaube nicht, dass die verdrecken. dafür gibts son tolles zeug. heißt glaub ich wasser :lol:

Ach quatsch passt doch dann nich zum dreckigen, ähm gefahrenen Cube *g*
Wasser, also ehrlichmal, nichmal zum Trinken gut genug

Edit: Muss ja zum Thema passen (aufgenommen in Irland vor einigen Jahren)

Zuletzt bearbeitet:
Das war auf jeden Fall ein Hammerpreis wo da bekommen hast.
Wenn du da gelegentlich arbeitest, was für ne Lampe wäre denn aktuell noch zu empfehlen, die auch bezahlbar ist??
Bei mir ist die sigma black power oder so ähnlich der favorit.

Grüsse

Problem: Die LED Leuchten, wie ich sie habe kosten nen Popo voll Geld. Aber die leuchten halt am hellsten und am besten (von ausleuchtung, usw.).. Also so als Starter Paket gibts Sets alá Sigma Mirage für 150€ mit zwei Lampen.
Du kannst dir auch zum Beispiel nen Sigma Powerled licht holen. Isn Helmlicht, LED, ganz ordentliche ausleuchtung für 90 Euro.
Wenn dann noch Geld über is vll. noch das einzelne Mirage Licht fürn Lenker (70 Euro)..
Die Sache is halt, dass du am besten zwei Lichter brauchst, eins Lenker, eins Helm. LED Sets mit zwei Lampen, wie schon gesagt sau teuer! Daher am besten LED aufn Kopp und Halogen an Lenker. Mit Sigma kommst allgemein ganz güünstig weg.

ich würde einfach schwarze Hörnchen nehmen, denn es ist sicher nicht einfach den Rotton zu treffen, weiß ist ne Option, doch werden die nicht schnell schmuddelig? denk schon.
Sonst kann ich sagen die Tune fahren sich super!
Und die Roten gehen meist gebraucht nich allzuteuer weg (so ~30-40eu beim ebay).

Aber wie immer warten bis man an was billig rankommt und ran ans Bike, so meine Definition :P

Auf jedenfall schön Schlammig, sieht so nach gefrosteten Lehmboden aus.
Wie man auf dem bild sieht ist da ne Straße von der ich eig wg wollte:)
naja irgendwann gings aber nicht mehr und selbst schieben war nicht mehr möglich:( als bin ich nach 500meter wieder zurück.
auf der Straße habe ich sicher über 1km brocken/bröckchen vor/über/unter mir hergworfen
gefrostet war da aber kaum noch was außer paar Stellen im Wald, der rest war einfach nur matschig.

Naja in manchen Fällen muss es auch einmal die Straße sein...sieht bei uns gerade nich viel anders aus...ist man froh über jeden Weg der nich Sandkastensand+Matsch+Eis besteht (aber vorzugsweise natürlich Weg *g*)

Besten Dank eure Genesungswünsche, wird schon wieder !

Barbarissima, ich werde mir Deine Worte in Erinnerung rufen vor der nächsten Wintersaison :anbet:

Meinem AMS ist übrigens praktisch nichts passiert, aber eben das gute Teil ist auch einiges jünger wie der Fahrer :D

Na das ist ja schon mal ein Trost :daumen: Wenn du auch noch ein neues AMS gebraucht hättest.....

Und wenn du mal quer durchs Forum liest, dann wirst du feststellen, dass sich meistens die nicht ganz so jungen Hüpfer die Verletzungen zuziehen :eek: Was sagt uns das? :confused: Na ist doch klar: Die fahren einfach wilder als die Jugend :daumen:

jop das war es! Aber Muddys haben mich nich im Stich gelassen- Aber du fährst mich wirklich straße, oder??:confused:

ne straße suckt.aber da ich hier erst zugezogen bin komm ich eben hin und wieder aus dem wald(wovon es hier nicht allzu viel gibt,nicht wie im schönen HD!!!) raus und anstatt den gleichen weg zurück zu fahren fahr ich dann eben kurz straße, als mir das eben zu lang wurde und ich dachte ok ab durchs feld ist eben das passiert;) siehe pics, die aber erst am ende fast schon wieder auf der straße entstanden sind deswegen war der meiste matsch schon wieder ab.

Scheint ja in Nußloch ziemlich viele davon zugeben...(Ausser Handtaschen);)
Bin heut auch Singlegetrailt, halb auf Eis halb auf Matsch...Aber das neue Schutzdings von Topeak is echt ma gut...siehe unten

Anhänge

• Kopie von Bild020_1.jpg
    Kopie von Bild020_1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 82
  • Kopie von Bild019_1.jpg
    Kopie von Bild019_1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 55
Also ich bin Neueinsteiger,hab mir vorgestern ein Bike zugelegt.
Der Sattel ist mittlerweile höher,ich brauch aber noch andere Reifen.
Morgen sieht es das erste mal Schmutz:D

attachment.php

Anhänge

• BTB Cube acid.jpg
    BTB Cube acid.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 839
HallO!

dann aber besser 99 euro für den hier
http://www.bike-discount.de/shop/k490/a3939/mirage-evo-evo-x-pro-endurance-kit.html

mit 2 akkus, rücklicht und alles schön in einer tasche!

Also wir fahren mit 20 Leuten ab Oktober bis März nachts.

Es gibt erfahrungsgemäß 2 Lichtsysteme die beim Biken nachts im Wald und Feld Sinn machen:

Lupine Lampe, egal welche der Einstieg mit Tesla 4 (340 Euro) ist mehr als ausreichend. Top licht

Ein Fenix LD20 System mit 2 besser 3 Lampen (Pro Lampe 55 x 3 = 165 Euro plus 35 Euro Halterungen 0 Ca. 200 Euro) 2 Lampen am Fahrrad und eine am Helm.

Bei uns in der Gruppe sind alle Sigma Lampen abgeschafft worden, weil die Lichtausbeute zu gering ist.

Wenn man nachts auf beleuchteten Straßen bzw. in der Stadt rumfahren will, genügt das preiswerteste System von Sigma, weil es nicht darum geht zu sehen sondern gesehen zu werden. (Habe ich an meiner Stadtschlampe mit Batterien vom Aldi)

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen vermitteln. :cool:
Ich habe auch schon genug Lehrgeld bezahlt.. :daumen:

mit smart sam nicht zufrieden ?
ich probier die jetzt aus, sobbald sie da sind :)

Alos ich fahr ja das alte Acid und kann nur sagen, die Smart Sam sind sobald das Gelände etwas schwierig wird ne Katastrophe. Hab ihn vorne noch drauf, und hab gestern schon wieder geflucht. Zum Glück sind auf dem neuen andere drauf...

Conti Mountain King 2.4 kann ich empfehlen. Super Selbstreinigung, super Grip.:daumen:

SCHUTZBLECHE SIND JA SOWAS VON HARDCORE!!!!:D

Ich fahr den jetzt seit 5 Monaten auf allen Untergründen...Auf den Werksseitig montierten Laufrädern...Also ohne weiteres Tuning. Hab damals aber aus unwissenheit nur den hinteren Reifen gewechselt...war aus heutige Sicht nicht so schlau, aber da ich wie gesagt ein neues Bike erwarte, kauf ich mir jetzt keinen zweiten mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück