Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
War heute auch unterwegs hatte leider keine Kamera mit!:(
Aber is nächste mal mach ich wieder welche.
Eine sehr schöne runde und absolut geiles wetter fast schon zu warm!

Waren dann 30KM 500HM 18er Schnitt und 1H 40min.

JUST FOR FUN

Hallo zusammen,

ich bin komplett neu in der Bike-Szene und hätte eine ganz blöde Frage: Handelt es sich bei der Angabe der Höhenmeter bei verschiedenen Tourenangaben um die Höhenmeter bergauf oder um die aufsummierten Höhenmeter bergauf und bergab?

Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht.

Vielen Dank im Voraus!

Da ich momentan ja "etwas" eingeschränkt bin,was das biken angeht gabs heute mal richtig Großputz inkl Ultraschallbad etc :)

Die Kiste funkelt jetzt wieder fast wie neu. Da das aber nur den halben Tag gedauert hat, hab ich die andere Hälfte damit verbracht mich mal wegen Lack schlau zu machen. Ergebnis: Der Farbcode des Racing Reds entspricht 3001RAL. Leider mischt mein Händler erst ab 500g Dosen,somit hab ich nun reichlich Farbe da.
Ich hab meinen Rahmen heute nachlackiert und kann wohl morgen die Ergebnisse posten.
Falls wer in der Nähe wohnt (Lorch => Ostalbkreis) und selbst einige Steinschläge/Macken hat, darf sich gern ein kleines Döschen voll abholen:)

@Adamski01 Sehr schönes Bild...und der Dämpferschutz passt echt gut drauf:daumen:

@BEEF Deine Actionpics sind auch sehr nice...hoffentlich zeigst öfter solche Bilder:daumen:

Nochmal meines

Ist halt jetzt farblich net so der Hammer...das schwarz-rot sticht da schon besser raus:(
Wir kriegt man das so hin?:confused:
Alles in Schwarz weiß und nur den Rahmen in bronze?

Wir kriegt man das so hin?:confused:
Alles in Schwarz weiß und nur den Rahmen in bronze?

wurde zum einen schon eine Seite weiter vorn erklärt, da aber für gimp....

Das war mein erster Versuch einen "Colorkey" zu erstellen...
Schau mal hier ....

ganz allgemein:
- Bildbearbeitungsprogramm öffnen
- zu bearbeitendes Bild einladen und die Ebene gleich duplizieren
- die oberste Ebene schwarz-weiss bzw. Sepia oder mit einem anderen Effekt "einfärben"
- neue Ebene erstellen und die Teile die man farbig will, auf diese kopieren (von der untersten bunten Ebene) [abzuraten ist vom Zauberstab, da selbst mit sensibler Einstellung die Nacharbeit vorhanden ist, sieht man ja auch auf dem Bild oben]

oder aber due colorierst die Teile nach, hast dann aber in der Regel nicht den gleichen Farbton wie das Original

Nach ca. 5 Wochen melde ich mich wieder zurück, ein "kleiner" Sturz erforderten 3 Wochen Krankenhausaufenthalt.
Irre, mein Bike kam mit Schrammen am Sattel und an den Lenkergriffen davon. Vorsichtshalber habe ich jedoch den Lenker gegen einen neuen getauscht.
Habe Keine lust noch einen abflug wegen eines gebrochenen Lenker´s zu machen.Jedenfalls sitze ich seit 2 - 3 tagen wieder im Sattel, wenn auch durch Schmerzen hervorgehobene merkwürdige Sitzhaltung.
EGAAAAAAAL, ICH WILL IN DER SONNE HERUMBREZELN !!!!!!!!!

Zur belohnung werde ich mir die ein oder anderen Parts kaufen,
das hab´ ich mir verdient !!!!!:daumen:

mein neues Cube LTD PRO Limited:)

dsc01092.jpg

dsc01091p.jpg

ich hab gesehn das der normale pro die stroker Trail verbaut hat!
meins hat die Stroker Ride verbaut!
welche sind besser?

AUA !!! :heul::heul::heul::heul::heul:

mich hats gestern beim springen einmal voll zerlegt, schulter derb geprellt !!!
naja nichts desto troz ich bin ja kein weichei, geh ich heute zum gruppentourfahren, auf des ASPHALTSTRASSE in ner kurve bei ca 35km/h legts mich schon wieder hin, ergebnis: nochmal auf die gleiche schulter :heul::heul: und übel viele schürfungen !! :heul:, naja es wird schon so gehen, also ich fahr weiter und weiter, irgendwann kommt so ein schöner ast und legt mein schalwerk lahm NA TOLL !!!! :mad::mad::mad:

kotzt mich das an !! aber ich geb nicht auf !!! das biken ist vlt ja ein glücksspiel, mit cube ein würfelspiel, sparwitz ^^ naja scherzen kann ich noch ...:D

Hi, ich bin auch gerade auf der suche nach einem AMS WLS Comp für meine Frau.
Kannst du mir bitte ein paar Erfahrungen von deiner Frau und dem Bike mitteilen?
Wie Groß, bzw. schwer ist deine Frau, wie ist sie mit den Federelementen zufrieden?
Da du ja selber einen relativ kleinen Rahmen fährst (sieht zumindest auf den Bilder so aus) bist du ja sicher schon mal mit dem WLS gefahren!? Wie würdest du den Unterschied zwischen deinem und dem deiner Frau beschreiben?

Danke.

Ahoi
also das WLS is schon prima, aber die Zielgruppe sind nicht allgemein Frauen, sondern "kleine" Frauen. Die Herzdame von LaForge passt noch zur Zielgruppe, aber wenn Frau größer ist, kannst du auch ein normales Cube nehmen. Da kriegst du für das gleiche Geld mehr Ausstattung. Und von der Optik sind auch die "Herrenwürfel" ein ziemliches schmankerl.

AUA !!! :heul::heul::heul::heul::heul:

mich hats gestern beim springen einmal voll zerlegt, schulter derb geprellt !!!
naja nichts desto troz ich bin ja kein weichei, geh ich heute zum gruppentourfahren, auf des ASPHALTSTRASSE in ner kurve bei ca 35km/h legts mich schon wieder hin, ergebnis: nochmal auf die gleiche schulter :heul::heul: und übel viele schürfungen !! :heul:, naja es wird schon so gehen, also ich fahr weiter und weiter, irgendwann kommt so ein schöner ast und legt mein schalwerk lahm NA TOLL !!!! :mad::mad::mad:

kotzt mich das an !! aber ich geb nicht auf !!! das biken ist vlt ja ein glücksspiel, mit cube ein würfelspiel, sparwitz ^^ naja scherzen kann ich noch ...:D

Da wird´s mir ja schon vom Lesen ganz übel :(

Hoffentlich heilt das jetzt alles schnell wieder und hoffentlich hast du dein Bike schnell wieder in Ordnung gebracht :)
Wünsche jedenfalls mal gute Besserung
a035.gif

Und lass dir sagen: (so ungern ichs sag, und so ungern ich das selnbst zu hören grig, und so oft ich genau wie du einfach weiterfahr und dann zu hören grig,m du bist zu jung und hast keine ahnung) Mach low! Keine sprünge, keine Risiken, easy! Oder mal nen tag, zwei lassen. auch wenn ferien sind!! Glaub mir, zahlt sich aus.
Soo. Ich hab heite auch mal hinterbau zerlegt, den ganzen mist mal wieder gewartet. 3 stunden hat alles, also komplettes rad gedauert! Boah, das hat genervt, weils so was von fertig war! Und jetzt nach nem nightride kann ich sagen: Juhu! Es läuft gleich dreimal so leicht und fühlt sich gut an:lol::daumen: Mein Rad is also gewappnet für ne kilometerreiche saisson. (die bis jetzt, sprich ab dem 1. april. schon über 500km brachte:daumen:)

ich weiß - aber no risk no fun, nur ich hab des little problem, dass ich mountainbike genauso wie skifahre, und da hab ich protektorjacke und da kann mir nichts passieren, aber beim biken hab ich t-shirt und short an, das macht auf boden mehr aua wie auf schnee :( aber nur so machts spass ...

Wenn das so weitergeht können wir demnächst den "Cube-Invalidenthread" aufmachen:D
Morgen früh Punkt 0800 is Kernspin angesagt >.< Ich will gar nich wissen was da rauskommt... Drückt mir die Würfel...äh..Daumen^^

Wenn ihr etwas Älter werdet (falls):D,werdet ihr auch ruhiger.
Erst mal gute Besserung.:daumen:
Ich musste gestern erst mal meinen Radium SL einschicken,so wie es aussieht ist das Dämpferauge ausgeschlagen, bin Gsd noch in der Garantie und vor allem habe ich noch einen alten Radium R der passt.:D

mein neues Cube LTD PRO Limited:)

dsc01092.jpg

dsc01091p.jpg

ich hab gesehn das der normale pro die stroker Trail verbaut hat!
meins hat die Stroker Ride verbaut!
welche sind besser?

biggrin.gif
Herzlichen Glückwunsch zum LTD Pro,es ist ein robustes und trotzdem leichtes bike,ich habe es seit einigen Wochen selbst und bin sehr zufrieden damit.Mod 2009 mit Stroker Trial
Nur die Rock shox Tora machte vom ersten Tag an Probleme,mein Händler hat sie dann ohne weitere Umstände gegen eine Manitou black getauscht,astrein,ich will nix anderes mehr fahren...
cool.gif

Anhänge

• Manitou.jpg
    Manitou.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 81
ENDLICH...hat das Warten ein Ende. Gestern durfte ich endlich mein neues Bike abholen um es anschließend durch die Wälder des Bergischen Landes zu jagen. :D Absolut geiles Teil und viel schöner als im Katalog. :love:

DSCF0302_2.jpg

329591

Ahoi
also das WLS is schon prima, aber die Zielgruppe sind nicht allgemein Frauen, sondern "kleine" Frauen. Die Herzdame von LaForge passt noch zur Zielgruppe, aber wenn Frau größer ist, kannst du auch ein normales Cube nehmen. Da kriegst du für das gleiche Geld mehr Ausstattung. Und von der Optik sind auch die "Herrenwürfel" ein ziemliches schmankerl.

Hi,

hmm... da magst du Recht haben. Meine Frau ist aber nur 159cm klein und da sind die 16 Zöller "Herrenmodelle" schon relativ groß denk ich!?
Na ja und das WLS, zumindest das Comp., kostet Liste 1.500,- EUR. Für den Betrag ist bei den Herrenmodellen nix los oder?

Was für ein Rad würdest du, oder ihr, den noch empfehlen?
Eigentlich sollte es schon ein Würfel sein, wobei die Ghost Damenmodelle auch OK sind denke ich.

Ciao.

Du hast recht, bei 1.59m kannst du ein Männerrad vergessen. Ich bin 1.68m und dürfte für meinen 16"Rahmen nicht kleiner sein.

Was mich bei AMS WLS COMP ein wenig stören würde, ist das relativ hohe Gewicht. Ich denke mal, dass deine Frau mit einem WLS PRO gewichtsmäßig besser bedient wäre. Ist aber auch immer eine Frage der Finanzen und der Berge, die ihr zu fahren gedenkt
smilie_out_084.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück