Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade heimgekommen ... war allerdings nur ne kleine tour (25 km); von der gestrigen 113km tour habe ich kein einziges foto (allerdings waren das 5,5h nur regen und schlamm ... :cool:)

ba6wslaptlid5oy8t.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
War heute auf dem Napf-Bike-Marathon in Wolhusen (Lu) in der Schweiz zusammen mit "Mzaskar" Stefan und "Monsterwade" Micha :daumen:
War ein sehr gemütliches Event ohne Zeitnahme aber bestens organisiert :daumen:

Heute bin ich noch einmal die 51km-Runde vom Erfurter Bike-Marathon gefahren. Aber irgendwas war heute anders...:confused: :eek: :D

Ich glaub es war heute ein wenig nass im Wald. Hoffe Ihr hattet alle ein schönes Bike-WE...:daumen:

Hallo zusammen,

auch mal von mir und meinem CUBE neue Bilder...

1. Tour von Vorgestern...

2. MÖRDER Tour mit nem Freund (HaiBike) von Gestern 40km nur Wald... solche Wege... das ging in die Beine!!!

Hier gings hoch...

...und hier gings weiter!!

Aber ich sag euch, der Racing Ralph ist für dieses Gebiet der letzte *****, ich glaub ich zieh mir bald komplett NN drauf.

Viel Spaß noch allen und schöne Grüße
Markus

PS: Die Bilder hier sind immer der Hammer.

Was hier immer über den Racing Ralph gemeckert wird. Ich sage dazu nur: falscher Einsatzbereich. Der RR ist ein Wettkampfreifen für trockenes Wetter und mit gutem Rollwiderstand.
Wer solche Wege mit dem RR fährt ist selbst schuld, dass er nicht voran kommt.
Mach doch vorne den Nobby drauf und hinten den neuen Rocket Ron, aber wenn du nur Querfeldein fährst würde ich wirklich mal über eine neue Reifenwahl nachdenken. Mit NN vorn/hinten liegst du da schon gut.

Was ihr immer mit den Schwalbepellen habt, zieht euch doch mal was gescheites drauf. Gestern in Frammersbach so viel Ausrutscher gesehn mit Nobby Nic und Racing Ralph. Mit meinem Ardent bin ich da wie auf Schienen durch, netma den Ansatz eines Rutschers.

Mach doch vorne den Nobby drauf und hinten den neuen Rocket Ron, aber wenn du nur Querfeldein fährst würde ich wirklich mal über eine neue Reifenwahl nachdenken. Mit NN vorn/hinten liegst du da schon gut.

Fahre selbst hauptsächlich solche "Wege" und mir wurde dazumal auch diese Kombonation empfohlen (war ja vorn schon beim Kauf drauf), aber gut ist was anderes, mit einem Fat Albert (bedingt), Muddy Mary oder Big Betty wäre er da sicherlich besser beraten, sollte aber beachten, das die Letzteren beiden auf asphaltierten Wegen sehr kräfteraubend sind....

Klar der Maxxis Ardent ist auch ein klasse Reifen. :daumen:

Aber davon mal abgesehen ist ein Cube LTD auch nicht unbedingt dazu ausgelegt mit dicken MM oder BB durch die Gegend zu eiern. Die Gehören meiner Meinung nach auf ein Stereo, Fritzz oder allenfalls noch auf ein AMS 125, aber nicht auf ein Bike was für Tour oder Marathon ausgelegt ist.
Das wird es auch eng mit dem Platz im Hinterbau und Gabel.

Aber genug off topic. Dazu gibt es einen eigenen Reifen-Thread.

Ja ich wollte ja auch mal wieder KEINE Reifendiskussion starten... eigentlich sollte das mehr mein Fazit sein ^^ Aber mal sehen, die Kombi NN und Rocket Ron ist sicher auch ganz gut, evtl. so ein Mittelding.

Viele Grüße
Markus

PS: Achja bin auch der Meinung das an ein LTD Maximal ein FA ran gehört...

Dann sind wir uns ja alle einig. :D
Werd jetzt mal so langsam los machen und den Eifelsteig weiter mit dem Bike erkunden. Ich denke so gut 50 km werden wohl drin sein. Bringe dann auch mal wieder Fotos von meinem Cube mit. Das ist heute mal dran.

PS: Achja bin auch der Meinung das an ein LTD Maximal ein FA ran gehört...[/QUOTE]

Also ich fahr auf'm Hardtail v. FA u. h. NN und das ist perfekt sag ich Euch...

@ ibinsnur: klasse Bild, Colorkey ist doch immer was schönes. Da kommt ein rotes (dein) Bike echt gut.

Ich glaub das ist der einzige Nachteil an meiner Farbgebung, Colorkey ist da total sinnlos ;)

(nicht das die Bildpolizei meckert ;) )

Wie immer fällt auf mir fehlt eine graue Kurbel und Bremsen, obwohl ich am überlegen bin generell bei allem auf Silber umzusteigen. Wenn ich mal sehr viel Zeit (dank meiner studentisch leeren Kasse) habe kommen aber wahrscheinlich polierte Teile ran, ist mein neues Projekt.:daumen:

Gruß HK

Zuletzt bearbeitet:
So, damit der Bildanteil wieder steigt. Montags-Tour eben beendet. Heute stand u.a. der Eifelsteig zwischen Gerolstein und Daun auf dem Programm.
Hab auch mal wieder mit dem Selbstauslöser rumgespielt. Ist zwar stressig, aber so langsam kommen auch gute Exemplare dabei raus. :)

Hoffe sie gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück