Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
korrektur:

was für ein geiler berg

nein aber das bike hat auch was, nutzt du auch deinen hammertraumhaften heimvorteil, und fährst oft die berge da rauf ???
vlt auch aufn watzmann ?

ja sind viel unterwegs hier! Es gab schon ein paar verrückte, die haben die bikes bis aufs hockeck geschleppt um da abzufahren:eek: Nichts für schwache nerven:eek:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Hi.

Sooo viele tolle Bilder hier. Ich muss unbedingt mal wieder ein paar von meinem machen.

@icube: stell die Frage am besten mal im "AMS 125"-Thread. Da bekommste wahrscheinlich mehr Antworten.

@Ostwandlager cooles Trikot!

Gerade gemacht : Schopketal in Bielefeld - zwischen Sennestadt und Oerlinghausen!

cube-acid-ltd-mit-nobby-nic-reifen-2009-mtb-tour-bielefeld-oerlinghausen-04.jpg

Weitere Bilder von meiner heutigen kleinen Test Tour mit den Nobby Nics gibt es hier.

@Ostwandlager cooles Trikot!

Gerade gemacht : Schopketal in Bielefeld - zwischen Sennestadt und Oerlinghausen!
Weitere Bilder von meiner heutigen kleinen Test Tour mit den Nobby Nics gibt es hier.

ich hab mir deinen bericht durchgelesen da ich mit den smart sam auch arge probleme im sand hatte. aber ich kann mir nicht vorstellen das ein anderer reifen das wundermittel sein kann. ich dachte das wäre auf meine anfänglichen fahrkünste zurückzuführen.
du sagst der reifen ist langsamer. was heisst das genau? auf strasse ist man nicht mehr so schnell? abr im gelände schneller weil man sicherer ist?
:confused:
ist es wirklich son grosser unterschied? wäre ja toll wenns so ist

@steam25

ich fahre nun weniger Druck, daran wird es liegen, dass der Reifen auf der Straße etwas "langsamer" ist , bzw. mehr Kraft braucht, aber der Reifen hat auf jeden Fall mehr Grip auf Sand, Matsch usw. - ich fühle mich sicherer! Aber wie schon jemand auf meinem Blog kommentiert hat, der Ritter gewinnt die Schlacht, nicht das Pferd.

Mich hat der Nobby Nic überzeugt, event. ist es auch Einbildung aber wenn ich mich dadurch nun sicherer fühle... was solls ;)

Also ich war heute auf der Straße etwas langsamer, dafür habe im Wald und bei Abfahrten schneller da ich weniger Angst hatte weg zu rutschen... auf Sand hatte ich sonst immer das Problem : vorne weggerutscht, hinten durchgedreht, da haben die Reifen heute echt besser gepackt: vorne nur leicht weggerutscht, hinten nicht durchgedreht!

schonmal im rennsport die unterschiedlichen profile von slicks zu prfiled, nopped spikes ect nachgedacht ?

ein anderer schnitt im gummi kann das varverhalten extrem verändern.

Ist ja interessant, dass die Reifen so einen Unterscheid machen hätte ich nicht gedacht. Aber pinocchi0 hat da schon recht mit seinem Einwand. :daumen:

Welche Nobby's hast du denn genau verbaut, Strati?

Achso, danke für den (geforderten) Bericht:D

Mfg
Fabian

Okay, immerhin gut zu wissen das man nicht gleich zu den 50,-€-Schlappen greifen muss:D
Ich würd sagen alles andere im Acid-Thread, hier sollen ja eingentlich nur Fotos rein:lol:

ja klar weissich bescheid über slicks und profilereifen in rennen ABER die
smart sehen den nobbys sehr ähnlich. im tiefen sand denke ich nicht das es auf die mischung im gummi ankommt. eher die grösse und form des profils.

gut ich nehm das mal so hin. und überlege mir die auch zu kaufen. nächste frage: wennich die auf 4 bar mache kannich damit auf strasse genauso schnell sein wie mit den smarties? :lol:

Schwarz mit blau eloxierten Komponenten. Interessante Farbkombination. Du müßstest dein Bike mal besser fotografieren.

Laß dir Zeit. Ab morgen geht`s für mich in 6 Etappen über die Alpen. :D:D:D

neulich auf dem Weg zur Arbeit

Hmm hätte mir etwas besseres wie Arbeiten vorstellen können :D:D

PS: ich weiss ich könnte mal die Optik putzen ;)

.....gerade das geld an ein sehr nettes forumsmitglied überwiesen und bald neuer besitzer des twlight !!! :-)))) freu `mich schon auf den aufbau - und das ams und ltd pro freu´n sich auf zuwachs !!!

Anhänge

• P10400082.jpg
    P10400082.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 115
Digicam durfte wieder mal mit !

1. Tag:
Scuol - S-Charl - Pass Costainas - St. Maria

Richtung S-Charl

S-Charl

Pass Costainas

2. Tag :
St. Maria - Latsch - Schlinig - Sesvennahütte - Schlinigpass - d'Uina Schlucht - SurEn - Scuol

Aufstieg zur Sesvennahütte

d'Uina Schlucht

Gruss Marco

;) Stereo mal in der Triathlon Variante. Ich weis, sieht irgendwie sch***e aus, aber funktioniert prima :daumen: und die Gesichter von den "Profi" Rennradlern erst ..... einfach nur Genial!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück