Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu der Sattelstütze gibts en extra Thema.
Bei den Laufrädern haste wohl ein Problem mit den Lagern. Die Probleme hatte ich auch schon bei meinen XT Naben und da war dann der Lagerkonus eingelaufen. Aktuell sinds bei mir beide am Vorderrad. Aber leider sind die bei Shimano nicht lieferbar :mad:.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
naja, ich hab ja nun kein spiel mehr, sollte ja behoben sein. nur komisch das ich sie so fest zudrücken musste. hatte schon angst das sie abbrechen oder die aufhängung abbricht :D naja so fest sind sie auch nicht aber schon fest =)

Wunderst du dich wirklich, dass du solche Bemerkungen erntest?
Du heulst rum anstatt dich ernsthaft um die Probleme zu kümmern. Wenns der Händler nicht hinkriegt, geh zu nem anderen? Aber nein, du fängst gleich an " ich will ein neues Bike" das klingt eben sehr nach verzogenem Kind. Sollte wirklich was an deiner Bremse sein, kauf eine neue- sofern dich das beruhigt. Immernoch billiger als ein neues Bike v.a. ein Stereo. Überlegmal wie alt du bist und was ein Stereo kostet, in welchem Verhältnis steht das? (ich musste damals kämpfen damit mir meine Eltern das Acid erlauben, weil sie es zu teuer fanden) Wieso trügt ein nicht 100%funktionierender Poplock deinen Fahrspaß? Ich hab das Ding bei meiner Reba nie benutzt, ebenso jetzt bei der Talas.

Ich denke du wirst kaum dein AMS 100 ausreizen, da ist ein klopper wie das Stereo absolut fehl am Platz. Wie die Jungs oben schon geschrieben haben: Beschäftige dich mal mit deinem Bike! Stell die Gabel und den Dämpfer richtig ein (richtiger SAG und Druck) und evtl die Geometrie /Sitzposition. Dann wirst du auch mit deinem AMS 100 jede Menge Freude haben.

bef, irgendwie klingt das so, dass du dir irgendwie nicht schlüssig warst, welches bike es denn nun werden soll. deine freunde haben anscheind alle dirts und free da passt deins nicht so rein. jetzt nen anderes weil deine freunde es sagen ???

zur bremse, die stroker kann man eigentlich gut einstellen und funktionstüchtig machen. wenn du wirklich eine willst, hier im forum verkauft einer ne neue formula k18. die fahr ich auch. bremst immer 100% zuverlässig. auch bei nässe, nur singt sie dann und will der ganzen welt erzählen wie gern sie dich hat.

aber ansich ist dein bike ja noch neu, brems sie doch erstmal ein und wie gesagt, das setup finden ist nicht einfach.

wenn sonst alle stricke reißen, verkaufs und viel spaß mit dem stereo. schau dir auch mal das fritzz an, das ist auch was tolles.

naja, ich hab ja nun kein spiel mehr, sollte ja behoben sein. nur komisch das ich sie so fest zudrücken musste. hatte schon angst das sie abbrechen oder die aufhängung abbricht :D naja so fest sind sie auch nicht aber schon fest =)

So nicht richtig, die Schnellspanner an den Laufrädern sind ja net zum Spiel einstellen und wegmachen da. Wenn du den Hebel von den Spannern auf die Mittelposition stellt drehst du die Mutter auf der anderen Seite bis sie anliegtund vll ein bisschen mehr zu, dann zumachen und gut ist. Wenn du dann noch Spiel hast ist wirklich was an den Lagern faul. Was für Naben hast du denn drin?

Und zu dem ganzen mein Bike geht net und soundso Geheule. Dein AMS 100 kann 1000mal mehr wie du also heul net rum und lern Fahren.

hmm ok danke, dann waren sie nur nicht richtig festgedreht. naben, spanner ect ist alles von sunrise. hab sie nun so fest wie du beschrieben hast und kein spiel mehr.
aller anfang ist schwer =)

danke für deine hilfe.

Dann is ja gut.
Und damit die Bilderpolizei nicht meckern kann hier mal was vom Wochenende.

Sind halt die Wasserzeichen drin aber ich hab keine Bock 8,90 pro Bild an die Fotoabzocker zu zahlen.

hoi Beff

lass ich nicht verückt machen :daumen: Bremsen und Gabel sind Grossserienprodukte und haben nichts mit Cube zu tun. Die gleichen Probleme kannst du mit anderen Modellen und Rädern auch haben. Ich denke mal dein Händler hat ein Problem :rolleyes: Also such dir mal einen anderen, muss kein Cube Händler sein, der deine Probelme beheben kann.

Ich denke dann findest du auch wieder deinen Spass am Biken

PS:
Die Probleme mit dem Poplook gab es schon öfters, scheint an der Gabel zu liegen!
Geräusche beim bremsen sind normal!
Quietschen der Bremsen kommt vor!

Blockiern mit Abflug ist nicht normal :mad: das sollte der Händler richten können, ansonsten ...siehe oben ;)

sagt mal, wie fest habt ihr eure schnellspanner?

die am sattel muss ich so fest machen, das ich schon angst habe das der mir abbricht beim festziehen. tu ich das nicht, rutscht die sattelstange beim biken immer ein wenig rein. das gleiche bei den spannern an den rädern. die sind nun so fest. das sie kaum zu gingen. jetzt hab ich auch kein spiel mehr in den rädern. schon komisch =)

ps: die pedalen sollten eigentlich dunkelgrau sein, aber das täuscht wohl.

Fett weg,Montage Paste hin = perfekter Sitz

@beff: Lass uns mit deinen Kinderkackeproblemen in Ruhe. Wechsel den Händler oder noch besser, kauf dir doch dein neues Bike. Lass dies aber bitte nicht wieder ein Cube sein, sonst stresst du und weiter in diesem Forum.

sein händler ist kein dödel, der keine bremse einstellen kann :mad::mad::mad::mad:
ich kenn den ziemlich gut, hab dort betriebspraktikum gemacht, und weiß wie gewissenhaft da (vorallem an den bremsen) gearbeitet wird !!!
ich bring mein bike sehr oft hin, weil ICH wieder was kaputt gemacht hab, und ich bin bis jetzt immer noch sehr kostengünstig und sicher damit gefahren

@ beff, was erhoffst du dir von einem stereo k18 ??? wenns der federweg ist, dann kannst dir die jammerei sparen ;), wenns die komponenten wie gabel & bremsen sind, dann wirst du nicht viel veränderung spüren, weil die gabel von der gleichen marke ist (rock-shox revelation, und somit genau gleiches poplock), und die k18 bremsen sind zwar schon viel besser, aber quietschen wirst du trotzdem haben ...

in diesem sinne, bleib beim bike, bleib beim händler, und fahr einfach !!!
gruß
bogl

Ok, danke ich höre auf zu jammern.

Es ist ein geiles Bike, bis zu den Problemen. Die Unzufriedenheit kam auch erst als mein Händler rumgepfuscht hat, ich habe mich von ihn Verar**** gefühlt und seit dem wollte ich ein neues Bike haben.

@freeride bogl
Ich weis auch nich was der Händler da Angestellt hat, aber ich gehe dort nicht mehr so gerne hin.

kauf doch die k18 vom user hier aus dem forum und abfahrt, falls du wirklich komplett das vertrauen in die strokers verloren hast.

oder geh zu einen anderen händler und lass dir deine bremsen dort einstellen, falls es nur an das mangelnde vertrauen an den händler liegt.

Also ich bin der Meinung Beff ist generell mit dem "falschen" Rad ausgestattet. Denn das was er fahren will ( glaube das so durch die Zeilen zu lesen ) sollte er nach einem Enduor / Freerider schauen.

Das AMS ist dann doch eher das Sport/Race Gerät .. was nicht so das ist was ich denke was er fahren will.. weil auf Hm zu schrubben ist denke nicht das was er gerne machen will.

Ist meine meinung ..

jo oneoone, das gleiche hatte ich ja schonmal gesagt.

ihm wär wohl besser ein fritz bzw circus besser gestanden. ich glaub einfach er hat überfrüht sein bike gekauft und will nun mit aller gewallt ein neues =)

aber naja egal.

Ein Freerider für den Ackerhügel?;)
Dass er HM fressen will glaube ich auch nicht, aber mit einem AMS 100 geht auch einiges bergab-sofern man damit umgehen kann. Vllt nicht so rasant wie mit einem Enduro, aber man kommt auf jedenfall heil runter (Northshore und Ähnliches natürlich mal ausgeklammert)und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

Ich bin nun auch der Meinung das es ein zu früher kauf war, doch mehr wie das AMS war nicht drin. Ich habe ein neues Bike gebraucht, da mir mein altes viel zu klein war.
Wollte ja ab Anfang an des Stereo oder Fritzz, die sind nur viel zu teuer und gebrauchte gibts kaum.

Aber es ist doch nicht COOL :P schau du muß mal sehen er ist 14 man :)
Da würde ich auch lieber eine Enduro/Free fahren ala Pitch oder so ..

Ich fahr selber das AMS und weiß was da geht :) und da geht einiges wenn man weiß wie.

Ich bin bis vor 3 Monaten nur Hardtails gefahren, zuletzt LTD und selbst mit denen kann man sehr viel anstellen.
Ich bin mir relativ sicher, auf vielen Strecken komm ich mit meinem LTD schneller runter als andere mit ihrem Fully. Egal was man für ein Rad hat, wenn man es beherrscht kann man sehr viel aus dem rausholen.

Eben Fritzz und Stereo sind sehr teuer, und man braucht so ein Teil als 14 Jähriger doch auch nicht wirklich oder?:confused: Für dein Alter ist ein AMS schon ein sehr hochwertiges Bike! Lern das Ding zu beherrschen.

Eagle wem sagst du das^^An mir ist gestern ein 28" Baumarkthardtail vorbeischossen O_o Da kommt man auf seinem Stereo ins Grübeln:lol:
(Okay war sein Haustrail, aber trotzdem*g*)

Also ehrlich bis vor 2Monaten hatte ich immer nur Bikes vom OTTO/QUELLE etc. Versandhäusern. Ein AMS ist für einen 14 Jährigen meiner Meinung nach noch zu hochwertig. Aber das ist Ansichts- und Geldsache :).

Wenn ich überlege wie ich vor 2 Monaten mit meinem Race gefahren bin und wie ich jetzt fahre dann sind das 2 Welten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück