Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
comp - pro - team = unterschiedliche ausstattung
acid = auch unterschiedliche ausstattung.

kauf dir das acid, rase damit rum bis es nimmer geht. wenn es dann mehr sein soll, spare und kauf dir nen stereo/fritzz,

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Im Prinzip bist du überall gut bedient. Der eigtl. Unterschied bei Pro-team-comp-acid liegt in der Gabel und der bremse.
Beim Acid bist du am günstigsten, hast dementsprechend die Dart3 und Strocker Trail
Beim Comp hast du Dart3 und Strocker Trail (andere Reifen als beim Acid)
Beim Pro reden wir über ne Manitou Minute und die Strocker Trail
Beim Team ists ne Reba und Formula RX

So, heißt der Schritt von Acid auf Comp lohnt sich in meinen Augen nicht. Bedeutet, wenn du die günstigste Alternative möchtest, dann greife zum Acid. Das Comp kannst knicken. Wenn du mehr geld zur verfügung hast, dann würde ich die zum Pro oder team raten. beim team hast du eben noch den vorteil der (weitaus) besseren bremse. (und wahrsch. auch die bessere Einstiegs-Gabel). Die frage ist halt obs dir 100 Euro wert ist. (nüchtern betrachtet wirds das wohl auch sein).

Ergebnis:

Acid 700 € - Günstigste Variante
Pro 900 € - Mittlere Variante mit besserer Gabel
team 1000€ - teuerste Variante, dafür mit wohl auch bester bremse+gabel

Hoffe, das hilft bei deiner entscheidung

wenn du nicht mehr als 80kg wiegst, geht die dart3 inordnung. die strokers sind, gut eingestellt, vernünftige bremsen. so würd ich zum acid greifen und noch handschuhe, helm, pedalen kaufen.

wirst aber schon den unterschied merken wenn du das team fährst, die reba ist eine gute gabel und die formulas bremsen auch gut. ist aufjedenfall die 300euro mehr wert.

ich würds acid nehmen.

Du hast gesehn, dass ich hgerade ausfürhlich dasselbe geschrieben hab? Und ob er zum billigen, oder teuren greift muss er wissen, bzw. sein geldbeutel:daumen::lol:
Und Dart 3 hin oder her; wer ambitioniert fährt, und weiß0 was andere gabeln leisten wird auff dauer nicht glücklich; so als anmerkung

Vlltsollte man noch sagen, dass der Acid Rahmen schlechter ist. Sind zwar nur 100 Gramm, weiß aber nicht wies von der Steifigkeit her aussieht. Trotzdem würde ich auch sicher nicht das Comp nehmen. Dann lieber etwas Geld sparen und das Acid oder gleich das Pro oder das Team, wie die anderen ja auch gesagt haben.

Vlltsollte man noch sagen, dass der Acid Rahmen schlechter ist. Sind zwar nur 100 Gramm, weiß aber nicht wies von der Steifigkeit her aussieht. Trotzdem würde ich auch sicher nicht das Comp nehmen. Dann lieber etwas Geld sparen und das Acid oder gleich das Pro oder das Team, wie die anderen ja auch gesagt haben.

Steifigkeit ist bei den Alu rahmen im unteren Bereich minimal verschieden. aber dann von acid zu der LTD reihe. Aber das kann man vernachlässigenm

ok, so weit so gut, wenn ihr die wahl hättet cube oder ein anderer hersteller im 800-1000€ segment - trotzdem cube???

cube ist schon einer der preisgünstigsten, da kommen nur versandbikes wie canyon oder poison hin, sowas muss aber jeder selber wissen, ich würd definitiv da Cube Comp nehmen !!!! die 300 euro sind mehr als wert !!!!

Ein Comp wirst du nicht nehmen wollen! Ein team ;) das sind die 300:lol:
Wollte Bilder machen, war aber mal wieder im Flow:lol:
Mir ist grad der Zug gerissen...grr! Und damit ich morgen fahren kann, nen Zug ausm anderen Rad ausgebaut, und wieder neu verbaut, läuft...irgendwas is doch immer:daumen:
Was P/L angeht ist Cube tatsächlich gaaanz weit vorn! Ich würde auf jedenfall zu Cube greifen. Ganz ehrlich!
Ich zum Beispiel leg mir wenn alles klappt nen "Spaßbergabrad" und nen "meingottdichüberholichauchnochamletztenbergendlichinszielkommrad". Und letzteres wird vermutlich wieder Cube, und ich hab die Wahl zw. Scott, Rockys, Rotwilds und so..
Nur das Bergab rad wird KEIN Cube! Sorry, aber Fritzz is zu wenig (nicht ausbaufähig) und das Hanzz, sovielen es auch gefallen hat, gefällt mir nich so dolle! da find ich mein Stereo viel viel schöner!
Und der richtigkeit wegen:

Letzte Woche in Spitzingsee...."Rund um die Rotwand"...

Hab das Bike seit 3 Wochen und finds einfach nur Geil!:love:

29082009470.jpg

29082009478.jpg

29082009488.jpg

Die Dirtpaw handschuhe von deinem kollegen hab ich auch-aber nichtmehr lange...erinnert mittlerweile eher an nen Käse mit mehr Loch als Käse:lol: Und sie können auch ohne hand stehen, trotz regelmäßigem waschen:lol::daumen: nette bilder :)

Wenn du Protektoren mit bewegungsfreiheit suchst:
Race Face Zero Lightwight! Zwei Touren zur eingewöhnung, und dann is auch mehr oder weniger langes bergauf kurbeln mit gelockerten "gurten" möglich!:daumen:

Aber Protektoren Allg. schränken dich zwar etwas ein, aber nur soweit, dass es dich "stabiler" ,macht und deine fahrweiße nicht beeiträchtigt

stören die Protektoren nicht die Bewegungsfreiheit?

Hatte bis jetzt noch keine Probs damit (fahr damit aber fast nur bergab:lol:). Rauf sind sie ok.

@Andi3001
Die Dirtpaw handschuhe von deinem kollegen hab ich auch-aber nichtmehr lange...erinnert mittlerweile eher an nen Käse mit mehr Loch als Käse
lol2.gif
Und sie können auch ohne hand stehen, trotz regelmäßigem waschen
lol2.gif
xyxthumbs.gif
nette bilder
smile.gif

Danke ich find sie für a Handycam gut

Grüsse

ich zeig mal was vom Gardaseeurlaub letzte Woche:

cube beim Surfer-Gucken:

cube auf dem Weg hoch zum Tremalzo:

cube oberhalb von Malcesine (Suchbild):

sehr coole pics :daumen: und danke leute für eure hilfe - ich denke es wird dann ein cube team! bilder folgen dann:D

Schau das du das noch in den Farben her bekommst! Die neuen für ´10 sehen meiner Meinung nach nicht so dolle aus!

Das ist glaub ich milky Orange, des gibt´s auch noch in milky green! :daumen:
Dann investierst noch 55 öcken für n XT Kassette und Kette und dann hast du meiner Meinung nach die Optimale Bike für kleines Geld!!

lg Ice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück