Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt gut
smilie_girl_020.gif

Muss erst mal googlen, wo das ist
smilie_girl_120.gif

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
naja ich mach ja auch alles damit und das haben die originalen teile nicht mitgemacht...und zu viel geld kann ich nicht ausgeben, da ich auch noch ne ktm smc und nen aufgebauten golf stehen hab...

Habe mein Ründchen schon hinter mir :daumen: Aber das hundertste Foto vom heimischen Wald muss ja auch nicht sein ;)

Hätte höchstens noch ein Bild vom Sommer anzubieten, dass ich noch nicht gepostet habe :D
096d.jpg

Das Bild ist vor zwei Wochen auf meiner Hausrunde gemacht worden, Reaction mit kleinem Update (gerade Stütze).

Und das ist von heute aus dem Fürther Land.

Wetter war klasse, Rad und Fahrer richtig schön eingesaut. ;)

was'n los? keiner da heute? sind wohl alle nochmal draußen auf'm Bike;);)

ja klar..und es war super..:daumen:
Argental im Spätherbst ist einfach klasse..
heute leider keine aktuellen Bilder,weil wir heute keine Zeit hatten..
wenn,s erst um 13:30 losgeht muß man sich ranhalten um um 17:00 zurück zu sein..
da haben wir heute aber trotzdem ein kleines Päuschen gemacht..:D

Sonntag gehts zur "Schwedenschanze" / Hei..genb... ;)
ich bring Bilder mit..

Wie Jungs, heute auch nicht?
MH, war erst froh übeer die geilen wettervorhersagen...aber was soll ich sagen? Nass wurd ich trotzdem. Hatte nich mal zeit zum bilder macehn! Trocken hochgekommen und oben hat mich erstmal ein heftiger wind erwischt.Man konnte im reihn/neckartal genau sehn wiesherzog... also beeilt (der wald war ja NOCH trocken) um spaß bei der abfahrt zu haben, und nicht o heftigf zu rutschen....Tja, nach dem zweiten rupigen Trail hat der FA wohl nen durchsschlag erlitten...Als es weiter gehen konnte kam erstmal wolkenbruch....SUper:lol: naja, bis ich dann zuhause war war ich froh um die mitgenommenen regenklamotten.....Und im Wald, naja. sagen wir mal es war wie schlittschuhfahren, ohne kuven:lol: (und das bei der ersten richtigen tour mit dem gemachten bike...)
Um die allg. Stimmung wiederzugeben:

taugt die gabel was? hab mich jetzt endgültig dazu entschlossen, zu versuchen das innenleben der neuen revelation mit 140/150mm in meine 130mm gabel zu bauen.

wenn ich die saison jetzt dann mal endgültig beende, zerleg ich alles und werds mir noch etwas mehr in richtung enduro/freeride aufbauen.

O ja! Die gabel taugt!:love:
Die Gabel hat (mangels service undfrischem öl) noch ihre schwächen, aber wenn die gemacht is, dann bringt das richtig viel! (Und service is tauschbedingung, schließlich is meine ja auch jungfräulich von Toxoholics da- mit neuer gabelkrone und großem service)
Die Gabel bringt ne rießen laufruhe! Der bock wirkt viel sicherer, und man kann selbst mal bisschen mehr durchatmen und sich auf feine techniken konzentrieren, statt immer nur am anschlag zu hängen und das bike in die spur zu pressen. Merkt man echt stark! hät ich nie gedacht....Auch des bissl Federweg merkt man - aber nur ein wenig....
Wenn ich dir nen Tip geben darf: Scheiß auf 1,2 cm FW! Davon merkst eh nur am anfang minimal was... Ok, das rad baut höher, aber das was du wirklich spürst is die Steifigkeit! :daumen: (Wenn ich z.b. die dicke gabel mit 140 hätte würd mich das auch nich stören....;)) Aber gut, das war eine ausfahrt bei scheiß bedingungen.....Hofftl. is morgen das wetter besser :daumen:

hmm war das dann ein radweg ausflug?

bei 100 km in 4:30 glaub ich fast dass da nicht soo viel singletrails dabei waren ^^

Heute Nachmittag im hellen und bei Sonne gestartet.:D
16135_101785553177399_100000378655773_47177_5308604_n.jpg

Von den Trails ist nicht mehr viel zu sehen....Blätter so weit das Auge reicht.
16135_101785559844065_100000378655773_47178_4620018_n.jpg

Im Dunklen muss man bei Nässe doppelt so gut aufpassen.:eek:
16135_101785573177397_100000378655773_47182_2562503_n.jpg

Am Gipfelkreutz
16135_101785583177396_100000378655773_47184_3797031_n.jpg

Und wieder zu Hause
16135_101785586510729_100000378655773_47185_6693957_n.jpg

..oder was auch spaß gemacht hat: Der Kopfsteinpflaster weg/Trail mit viel gefälle, laub und eicheln und das ganze NASS und DUNkEL! ...(dumm nur dass der 24 serpentienen hat, wo man ohne umsetzten nicht durch kommt...Hui, das war anstrengend....3 serpentienen haben heut nicht geklappt....) :daumen:

@ andi, ne neue gabel werd ich mir aber deswegen nich kaufen. aber bei meiner gabel hab ich eh nur ca 125mm, die kommt nie ganz raus, egal was ich mache, und bisschen steilerer gabelwinkel wär halt einfach traumhaft, vor allem das kurvenverhältnis wird dann erheblich besser, wo ich eh immer so zu kämpfen hab ...

Ja von dem Kämpfen red ich...ich schätz mal deine "130" passen halt in deinen bock wie die 140 in meinen...von daher werden wir denke ich mal vom selben reden. Du hast halt richtig viel arbeit damit, die kiste um die kurve zu bekommen, in die spur zu drücken, usw....Lenkwinkel spielt sicherlich ne rolle, aber was ich für mich sagen kann: 80% Steifigkeit! Die spielt einfach die größte rolle...Wenn du das rad noch ne weile fährst kannst ja irgendwann mal aufrüsten :daumen: Ich denk wenn sich die kosten in grenzen halten (und du wie ich, und wir alle gerne bastelst:lol:) dann mach das mit der gabel...ich mein schaden tuts ja doch nich?!:daumen:

ein freund von mir hat ein stereo und daher weiß ich dass es im grundzustand schon um welten besser in kurven ist, vor allem durch die geometrie und die flachen winkel (vlt auch durch die steifere rockshox pike)

ich muss einfach aufrüsten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück