Zeigt her eure Custom Trek Remedy's

Hallo Projekt_Genius,

die hintere Steckachse ist das eine von Tune, und hast du vorn auch eine von Tune? kann es auf dem Bild nicht recht erkennen.

Der Klemmkopf ist von einer 142x12 tune Achse! Das Stimmt Die Schraubachse selbst ist die Trek! Wegen der Überlänge !
Das ist eine Sonderanfertigung von mir selber dadurch ist die Achse 40g leichter geworden!
 
ImageUploadedByTapatalk1389805099.817411.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1389805099.817411.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1389805099.817411.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 44
Der Klemmkopf ist von einer 142x12 tune Achse! Das Stimmt Die Schraubachse selbst ist die Trek! Wegen der Überlänge !
Das ist eine Sonderanfertigung von mir selber dadurch ist die Achse 40g leichter geworden!

Prima Projekt Genius,
paßt die 12x142 von Tune nicht? Wenn ja ist der Umbau aufwendig, würde ich auch gern machen?

Noch mal, was ist mit vorn auch Tune?
 

Mein Remedy von 09, Steuersatzt ist von works components (1,5 Grad), Gabel ist eine umgebaute Float mit ca. 170mm Federweg, federseitig mit einer Ausweichkammer - Anregung kam vom User "chickadeehill" - aufgerüstet. Dämpferkolben ist vom User "Lakos" gefräst worden.
Die Gabel war ursprünglich eine Talas welche ich jedoch nach einer Saison auf eine Float umgebaut habe. Mit dem Umbau habe ich auch den Federweg auf ca. 170 mm erweitert. Genial ist sie jetzt nach dem Umbau mit der Ausweichkammer auf der Federseite. Danke an dieser Stelle an den User "chickadeehill". Ansprechen ist - meiner Meinung nach - einer Stahlfedergabel ebenbürtig. Kein Absacken an Stufen, da mit der Ausweichkammer eine linearere Kennlinie erreicht wird und die Progression über den Druck in der AWK sehr fein auf die jeweiligen Verhältnisse zu regulieren ist. Foto ist übrigens von heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der orginal Kolben kaputt war. Passiert anscheinend öfters. Bei Toxo ist das Teil einzeln nicht zu bestellen, da müsste man eine ganze Dämpferkartusche kaufen.
 
Da ich ein Fan von Remotedämpfern bin und Fox da was sehr vielversprechendes auf den Markt gebracht hat wird was probiert ! Bis jetzt schaut es gut aus!
ImageUploadedByTapatalk1392884103.757251.jpg
ImageUploadedByTapatalk1392884124.697023.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1392884103.757251.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1392884103.757251.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 31
  • ImageUploadedByTapatalk1392884124.697023.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1392884124.697023.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 47
Danke. Ja ist ne 160er. Ich muss sagen, ich bin von der Funktion der Gabel ziemlich begeistert. Ich hatte vorher eine Sektor mit RCT3 Druckstufe und davor eine Lyrik Solo Air MCDH und die Pike übertrifft die beide. Ich bin jetzt zwar erst ca. 30km damit gefahren, darunter waren aber einige Abfahrten. Es waren schnelle Drops (ca 1m hoch), viele Wurzeln und Steine, Steilstücke und immer schnelle und langsame Kurven im Wechsel. Ich hab mich teilweise nach der Abfahrt gewundert, wann die Gabel denn vollen Federweg genutzt hat. Man merkt einfach nicht, was sie wann macht, aber sie gibt dabei immer ordentliches Feedback, so das man trotzdem nie das Gefühl hat, das die Gabel irgendwie schwammig wäre oder an Stufen wegsacken würde. Über Wellen oder in Anliegern bleibt sie immer hoch im Federweg, so das man keinen Schwung verliert. Ich bin auch schon eine Bos Deville an dem Bike von meinem Bruder gefahren und muss sagen, ich konnte jetzt keinen Unterschied zwischen den Gabeln feststellen. Man muss allerdings sagen, dass die Deville kurz danach gänzlich aufgegeben hat (na ca. 20km) und erstmal zum Service musste, das ist mir bei einer Rock Shox Gabel noch nie passiert. Außerdem ist der Preis für die Funktion, die man bekommt eigentlich unschlagbar und die Preise für den Service sowieso, wenn ich sehe, was der Service für den Fox Dämpfer gekostet hat und der war dafür auch noch 6 Wochen weg.
 
Hallo zusammen,

ich weiß, dass das hier nicht der Bikemarkt ist, aber da ich mir hier einfach größere Chancen ausmale:
Hat jemand von euch vielleicht noch einen volume reducer Push Industries volume reducer für Trek Federbeine und würde ihn mir verkaufen oder kennt jemand einen Shop in dem man die Dinger ohne Kreditkarte bekommt?

Danke schon mal!
 
Remedy 8 2011
Komplette XT Gruppe
785er Lenker
50mm Vorbau
Laufräder vom Specialized Enduro EVO
Fox Talas 36 160mm
Rock Shox Reverb
Sattel SQ Lab 611
Mittlerweile eingebaut E.Thirteen Kettenführung
Kurbel auf 24/36 mit Bashguard umgebaut


image.jpg

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeig meins auch mal hier!
ImageUploadedByTapatalk1406564357.143529.jpg
ImageUploadedByTapatalk1406564375.876612.jpg
ImageUploadedByTapatalk1406564394.093615.jpg
ImageUploadedByTapatalk1406564412.457500.jpg
ImageUploadedByTapatalk1406564433.979164.jpg
ImageUploadedByTapatalk1406564451.997884.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1406564357.143529.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1406564357.143529.jpg
    520,2 KB · Aufrufe: 32
  • ImageUploadedByTapatalk1406564375.876612.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1406564375.876612.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 31
  • ImageUploadedByTapatalk1406564394.093615.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1406564394.093615.jpg
    453,1 KB · Aufrufe: 34
  • ImageUploadedByTapatalk1406564412.457500.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1406564412.457500.jpg
    398,5 KB · Aufrufe: 50
  • ImageUploadedByTapatalk1406564433.979164.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1406564433.979164.jpg
    490,6 KB · Aufrufe: 30
  • ImageUploadedByTapatalk1406564451.997884.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1406564451.997884.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 34
was soll das bitte sein? sorry für die harsche kritik. aber ich kann mit dem aufbau nix anfangen. 29" sind an so einem bike IMHO völlig deplatziert. wenn man sich die rahmenhöhe ansieht, kann man drauf schließen, dass der fahrer mit 26" oder 650B aufgrund seiner körpergröße besser beraten wäre. der sattel haut dir auf dem ersten ruppigen trail die oberschenkel und kronjuwelen kaputt. und die leichtbaukurbel dürfte im für´s bike an sich vorgesehenen einsatzbereich auch schnell schaden nehmen. tut mir leid, dass ich deine freude nicht teilen kann und sie dir vermiese. aber dein rad wirft bei mir mehr fragen als antworten über sinn und unsinn des aufbaus auf
 
klingt jetzt nicht so als ob du schon mal ein 29er AM/Enduro(da wos hingehört!) gefahren bist, 29" sind an so einem Bike völlig depaziert, was ein Schwachsinn, wenn man auf hohe Front steht, alles kein Problem mit der Größe.
Wenn der Sattel zu seinem Arsch passt, und er mit Polster in der Hoser fährt, warum nicht?
Über die Kurbel liest man wenig schlechtes, nur zu deiner Erinnerung, Sram bietet Carbon Kurbeln sogar im DH bereich an :winken:
Zerbröseln wird die sicher nicht sofort.
 
So ich geb jetzt auch mal meine Stellungnahme ! Geht sehr gut das Bike möchte ich nur mal erwähnen! Ich wollte es nur zeigen und niemanden bekehren oder neidisch machen! Keineswegs! Ich finde halt es passt in die Rubrik! Aber ein Rahmenwechsel oder besser gesagt Test/Tausch steht eh bevor! Mal schauen wie das System funktioniert!
ImageUploadedByTapatalk1406629013.167428.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1406629013.167428.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1406629013.167428.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 29
klingt jetzt nicht so als ob du schon mal ein 29er AM/Enduro(da wos hingehört!) gefahren bist, 29" sind an so einem Bike völlig depaziert, was ein Schwachsinn, wenn man auf hohe Front steht, alles kein Problem mit der Größe.
Wenn der Sattel zu seinem Arsch passt, und er mit Polster in der Hoser fährt, warum nicht?
Über die Kurbel liest man wenig schlechtes, nur zu deiner Erinnerung, Sram bietet Carbon Kurbeln sogar im DH bereich an :winken:
Zerbröseln wird die sicher nicht sofort.
1) ich hab ein nicht grad träges 29" HT und es ist mir schon zu unhandlich. auf verwinkelten, engen trails möchte ich da kein fully, das noch länger, träger und schwerer ist. da bin ich um jeden cm weniger länge froh. scheint ansichtssache zu sein, wie "da wos hingehört" aussieht
2) jetzt disqualifizierst du dich. ich hatte explizit nicht den sitzkomfort angesprochen. der ist sicher gut. ab in "da wos hingehört" steht man in den pedalen und dirigiert das bike auch mit den oberschenkeln. auf ruppigen trails springt das bike unter einem und die harten sattelkanten und die spitze hauen schön rein. da brauchst du schon oberschenkelschützer...
3) und jetzt machst dich vollends :lol: weil der werkstoff gleich ist, sind alle gleich stabil oder was? :spinner: mal gewichte verglichen?
 
was soll das bitte sein? sorry für die harsche kritik. aber ich kann mit dem aufbau nix anfangen. 29" sind an so einem bike IMHO völlig deplatziert. wenn man sich die rahmenhöhe ansieht, kann man drauf schließen, dass der fahrer mit 26" oder 650B aufgrund seiner körpergröße besser beraten wäre. der sattel haut dir auf dem ersten ruppigen trail die oberschenkel und kronjuwelen kaputt. und die leichtbaukurbel dürfte im für´s bike an sich vorgesehenen einsatzbereich auch schnell schaden nehmen. tut mir leid, dass ich deine freude nicht teilen kann und sie dir vermiese. aber dein rad wirft bei mir mehr fragen als antworten über sinn und unsinn des aufbaus auf


Dieses Statement kann nur von jemandem kommen, der keinerlei Erfahrung mit 29er Bikes im Gelände hat.
Das sind reine Mutmassungen.
Vorschlag: 29er nehmen, damit fahren, staunen.
 
hinter welchem busch kommst du denn jetzt vorgekrochen? hast du dir mal die mühe gemacht, meine postings zu lesen und auch zu verstehen? scheinbar nicht! hauptsache, mal unqualifiziert und sinnfrei einen kommentar abgegeben! diese postings ist genau so ... wie das, was du sonst so von dir gibst
 
Zurück
Oben Unten