Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Was willst du denn hören? Dein Rad sieht ******* aus, außer der Kombination Schwarz/Blau geht mal gar nichts.:D

Das einzigste was ich ändern würde, wäre die Entfernung von diesem komischen braunen Ding über der Sattelklemme.
Die Sattelstütze könnte evtl. schwarz matt sein, was dann zur matten Rockshock´s (auf die ich voll neidisch bin, das Design gefällt mir recht gut) besser passen könnte(?). Ansonsten sieht es doch gut aus. Wobei mir den Kombi von famulos graphit/gold etwas besser gefallen hat.
Und nein, lasse das Grün dran. Weiß würde vermutlich nicht passen, kann es mir zumindest nicht richtig vorstellen. Wenn dir das Grün nicht gefällt würde ich es dann wahrscheinlich mit matt schwarzen Komponenten austauschen.

Das braune Ding ist ein Schaumstoffring der die Aufgabe hat den Dreck von der Stütze zu streifen bevor ich sie versenken... Also wie ne Dichtung! Das grün gefällt mir schon verliert sich aber etwas am bike... Leider gibt es die Menace Stütze nur so und ich wollte eigentlich bei bei einer Firma für Komponenten bleiben!

Zugelassen? Keine Ahnung, aber 203mm, sprich 8", passen hinten. Und bisher ist mir mein Rad nicht auseinander gebrochen.

...obwohl... ich bin mir gerade nicht sicher ob es doch nur 180mm sind. Melde mich in 8-9 Minuten wieder.

Hier der aktuelle Stand meiner Hornisse...... :D

Anhänge

• IMG-20130404-WA0001.jpg
    IMG-20130404-WA0001.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 141
@Thurs: Na da kann dir geholfen werden.

grüne Speichennippel, grüner Schnellspanner, güne Pedale, grüne Schrauben ...

oder einfach schwarzer Schnellspanner und Griffe. Wäre dann halt die günstigere Variante.
Wenn du das Gefühl hast das es dir noch nicht gefällt wäre die umrüstung auf Schwarz besser. Passende Farbtöne zufinden ist grausam.

Gefallen tut es mir schon nur an der Perfektion hapert es noch! Ich werde mal die weißen griffe und sattelklemme meiner Frau montieren und schauen wie das wirkt! Ich habe da so das dumpfe Gefühl, dass könnte aufgrund der weißen Schriftzüge auf Rahmen und Anbauteilen sehr gut aussehen!

Wobei mir den Kombi von famulos graphit/gold etwas besser gefallen hat.

Oh, das freut mich! :D Hier isses nochmal:

3ABF4AD7-E13F-4D93-820F-8996109048D9-693-000000C8ECB0E9CD_zps928d890b.jpg

Der Rahmen wird grad von zero5liters aufgebaut, ich bin gespannt aufs Ergebnis. Und der Rest wurde 1:1 in ein Alutech CheapTrick gesteckt:

FC9ECA18-4BEA-4440-A6FE-4EB9A3CFF586-1501-000002C44BB0FE9B_zpsf41dc02c.jpg

Hier trudelt die Tage übrigens ein Stahlrahmen einer anderen polnischen Schmiede ein. Da bin ich auch noch am Überlegen, wie es aussehen soll. Favorisiere momentan raw mit etwas orange.

Obwohl die Crazy Bob sicher mehr können als sie optisch vermuten lassen, nehme ich sie für Asphalt, mit 4,5bar rollen die herrlich leicht. Und ich find die Optik cool. :daumen:

Ja, stimmt. Bin so 50/50 Asphalt/Wald unterwegs, und da ich neue Reifen brauch bin ich
am überlegen mir mal solche aufzuziehen. Vlt gehts ja auch aufm Trail einigermaßen.

sitzposition weit hinter tretlager, tretlager ca auf höhe hinterachse, kompakter rahmen und kurzer vorbau - ist auf abwärtsgerichtete wendigkeit aufgebaut... und bitte: wer es nicht bewegt hat erzählt mir bitte nicht, dass es gut fährt, ich hab genug vergleichsmöglichkeiten hier stehen :-)

Zurück