Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Heute Abend von einem Freund aufgenommen. :)
Hat Spaß gemacht, nach so einer langen Zeit mal wieder auf dem Rad zu sitzen!!

410828_377070562353220_1918610050_o.jpg

Das ist momentan irgendwie noch vor dem Biken... :)

Ok habe mal was rummgeguckt geht nur ein tapered,dann brauch ich no ne neue gabel.....hat jeman einen tip für eine 120 oder ne 100 die preislich so um die 300 liegt....
Gruß werner

Wie fährt sich das Bike mit der Talas? Kann man damit auch entspannt Touren fahren (begünstigt durch Absenkung) ?!

Überlege mir den Rahmen ebenfalls zuzulegen un hab noch ne 36er Talas hier liegen. Damit würd ich mir einiges an Geld sparen. Möchte es aber als "Touren-Freerider" aufbauen und um meine Technik zu verbessern. Allerdings soll auch ma ne Tagestour drin sein also mit ein paar Km (> 40,50 un haufn Höhenmeter). Mit meinem Torque schaff ich das zwar auch aber Berghoch macht das nicht immer Spaß :D
Diese 100mm Race-Hardtails sind für meine Fahrweise nichts. Die leben nicht lange.

Dachte da mit meinen 182cm un ca. 84cm Schrittlänge an den 16" Rahmen, dass man damit auch noch bissl aufer Straße trixen kann^^

hi, entspant ist relativ.
Man merkt das Gewicht der Gabel auch im getravelten Zustand.
Aber 50 KM Trailtouren sind schon machbar....wobei dann auch langsam die Grenze erreicht ist....denn 50km artgerechter horneteinsatz sind sowieso nicht gerade wenig....danach wäre ich auch mit nem entsprechenden Fully platt...
Zur Gabel zurück:
Ich fahre meine Touren meinst ohne getraveltr Gabel...getravelt wird nur wenn es mal über ne längere steile Rampe hochgeht. Ansonsten finde ich die Geometrie auch mit langer Gabel sehr sehr angenehm.....
Hilft dir das weiter,eher nein?
mfg joki

Klar hilft mir das weiter :)
Aber wie meinst du das, dass man das Gewicht der Gabel auch im getravelten Zustand merkt? Berghoch ist das doch eher nebensächlich und mir Bergab sowieso egal. Bin da nix anderes gewohnt :D Soviel schwerer ist die Talas im Vergleich zur Sektor Coil, welche meine andere Wahl wäre, auch nicht (laut Inet: Sektor 2,1 kg ; Talas 2,3 kg).
Ja mehr wie 40km (das is ja schon ein haufn Zeug) werdens wohl eh kaum werden :D da macht meine Kondition eh nich mit egal welches Bike :P

Das mit dem Traveln der Gabel hört sich ja gut an. Travel meine 180er im Torque auch nur bei steilen Trails/Rampen da die Geo top ist. Wenn das beim Hornet ähnlich ist bin ich beruhigt.

Guten morgen,eine frage zum tapered steuersatz ..kann ich in so einen steuersatz eine 1.1/8zoll gabel einbauen ,oder muss die gabel auch tapered sein......weiss. jemand wie lang das steuerrohr bei einem L rahmen ist...
Gruß werner

Guten morgen,eine frage zum tapered steuersatz ..kann ich in so einen steuersatz eine 1.1/8zoll gabel einbauen ,oder muss die gabel auch tapered sein......weiss. jemand wie lang das steuerrohr bei einem L rahmen ist...
Gruß werner

hi,
ja du kannst auch 1 1/8" steuersätze reinbauen (hab so einen drin).
die passenden steuersätze gibts von dartmoor, ob andere hersteller auch
passende s-sätze anbieten weiß ich nicht; kommt drauf an, ob die maße
von diesen tapered steuerrohren einheitlich sind....
die maße vom L rahmen kenn ich leider nicht.

Gut ,danke!!
Gruß werner

Moin, moin,

Beim 2012er hast Du am Rahmen ein tapered Steuerrohr, wenn Du also eine Gabel mit durchgehend 1 1/8" Steuerrohr hast, brauchst Du einen Reduzier-Steuersatz. Den gibts von Dartmoor passend, hab ich auch drin. Wenn Du eine größere Auswahl willst, bzw. Vorstellungen hast, ob Du die Geometrie anpassen willst (unten teilintegriert oder nicht = +- ca. 10mm) - was bei einer Gabel mit nur 100mm evtl. Sinn machen könnte - solltest Du auf jeden Fall die SHIS - Angaben passend zum Rahmen suchen, da der Markt sehr viele, leicht unterschiedliche Steuersätze anbietet...

Steuerrohrlänge in S,M und L jeweils 115mm

http://www.dirty-stuff.de/product_info.php?info=p228_dartmoor-shine-2010.html

2011 hat durchgehend 1 1/8". 2012 tapered. Habe in meinem 2012er den Dartmoor Flash Reduziersteuersatz. Bin absolut zufrieden mit dem. Leicht, sieht gut aus, baut flach und kostet auch nur um 50€.

Hallo, dies ist mein erster Post Ich sehe eine Menge von verschiedenen Konfigurationen des Rahmens Dartmoor Hornet. Ich denke an Kauf denkt, aber ich weiß nicht, ob 16 "oder 18". Ich bin für eine Rahmenrichtlinie für die Herstellung raweru Enduro Betriebssituationen suchen, aber die Abfahrt als wett. Manchmal ist ein Ausflug mit Freunden. Ich bin 183cm und 85 cm Höhe Beine bis zum Schritt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dies ist mein erster Post Ich sehe eine Menge von verschiedenen Konfigurationen des Rahmens Dartmoor Hornet. Ich denke an Kauf denkt, aber ich weiß nicht, ob 16 "oder 18". Ich bin für eine Rahmenrichtlinie für die Herstellung raweru Enduro Betriebssituationen suchen, aber die Abfahrt als wett. Manchmal ist ein Ausflug mit Freunden. Ich bin 183cm und 85 cm Höhe Beine bis zum Schritt

Ich bin 186cm mit 92cm Schritt-/ beinlänge. Das 18er ist mir für eine optimale uphill Position etwas zu niedrig (2-3 cm), ist aber noch in Ordnung. Länger dürfte es aber nicht sein

grüße,
Jan

Aber ist das 18 "wird nicht zu hoch sein, wenn ich auf Waldwegen fahren und góskich hinunter will? Zur Zeit habe ich einen Rahmen Autor 7mm in Größe 19" und ich bin sehr unwohl mit den Konventionen, aber der Rahmen ist extrem hoch für meine Größe

Bin 183cm gross und habe eine Schritthöhe von 89cm, Der 16" Rahmen passt sehr gut, Ich nutze eine 385mm KindShock Sattelstütze die ich etwa 1cm höher montiert habe als es der Hersteller empfiehlt. Die Sattelstütze geht aber noch ordentlich weit ins Sattelrohr.

...ein älteres Bild

Ich bin 186cm mit 92cm Schritt-/ beinlänge. Das 18er ist mir für eine optimale uphill Position etwas zu niedrig (2-3 cm), ist aber noch in Ordnung. Länger dürfte es aber nicht sein

grüße,
Jan

Sehe ich auch so. mMn passt 18'' nur wenn man entweder einen langen Oberkörper hat oder wenn man von den Maßen (größe/schrittlänge) an der oberen Grenze ist. sonst wird der rahmen schnell zu lang.

Ich zählte nun mit der aktuellen Einstellung des Sattels am Rahmen Agang 7mm. Ich werde über 240mm Sattelstütze müssen. Um das Bein als mit der aktuellen 19 ". Gerade nur ein Problem der Winkel größer um 2-3 Grad Sitzrohr sein.

Bin 183cm gross und habe eine Schritthöhe von 89cm, Der 16" Rahmen passt sehr gut, Ich nutze eine 385mm KindShock Sattelstütze die ich etwa 1cm höher montiert habe als es der Hersteller empfiehlt. Die Sattelstütze geht aber noch ordentlich weit ins Sattelrohr.

...ein älteres Bild

In diesem Bild, das ist ungefähr der Höhe des BB auf Schienen Sattel?

Und wenn das Forum ist jemand, der einen 18 "Rahmen hat könnte ein Bild aus siodłekiem einfügen in einer Höhe von ~ 75cm

Ich bin noch nicht sicher, was Sie wählen, oder 16 "oder 18" Zoll. Ich habe eine Woche, um den Rahmen zu kaufen und ich habe keine Ahnung, ob ich mich wohl Baiser war auf 16 "20 km Fahrt mit Freunden oder zur Arbeit.

Und was empfehlen Kugellager für diesen Rahmen, um die Gabeln 1,1 / 8 benutzen "?

Zurück