Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Vollständige Seite anschauen…
@Sven: Unverzeilicher Fauxpas, das mit dem Reifen , aber (ich will es nicht bei jedem deiner Fotos schreiben) goiles Bike
@Obstbrot: Mit der guten, alten 5pfünder Pike... Nice
@Damian: Check mal deine Grammatik - und Rechtschreibkorrektur in Tapatalk
 
Ich brauch noch ein neues Tubeless Ventil fürs Vorderrad und dann scheuch ich die Karre nachher durch den Dreck ! Bin schon ganz gespannt
 
Gestern noch ne Probefahrt gemacht und noch Pike und Laufräder getestet und ein paar richtige Bilder gemacht.
Endlich mal nen gescheiten Sound am Freilauf (verglichen mit meiner alten DT350 Nabe...). Die Pike macht sich auch sehr gut. Allerdings muss ich noch rausfinden ob ich einen Token einsetze oder nicht. Mal sehen. Ansonsten merkt man deutlich die leichteren Laufräder! Rundum zufrieden









 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die aktuellste Ausbaustufe meines ONE:





Updates sind:
- LRS bestehend aus Hope Pro 2 und Spank Subrosa, aufgebaut von Felix Wolf. Die Teile haben mittlerweile übelste Sachen mitgemacht und leben noch immer!
- Ardent 2.4 DH 42A vorne und Hans Dampf SG Trailstar hinten. Super sichere Kombi, allerdings is der HD dabei sich aufzulösen. Bin mit der Kombi auch bereits 1000HM am Stück hochgefahren (trotz über 2,2kg Gummi) und es fährt sich einfach sicher.
- Shimano XT Bremsen mit Superstar Scheiben. Muss sagen, dass diese Kombi einwandfrei läuft und auch standfester ist, als die Elixir CR davor. Passen mir auch vom Charakter her besser.
- Cane Creek Double Barrel Air CS. Nachdem der Manitou ISX-6 am Gardasee zu ruckeln anfing, hab ich mich (anstelle eines weiteren Service für den Manitou) für den DB Air entschieden. Muss sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war. Der Dämpfer ist sensibler, trotzdem extrem schluckfreudig und passt für mein Empfinden perfekt zum One.
- Renthal Fatbar Lite 30mm Rise: passt mir. Punkt.

Muss sagen, dass das ONE mich immer wieder auf ein Neues begeistert! Nachdem ich nun am Gardasee, in Latsch, am Reschenpass und in Saalbach/Hinterglemm damit war, muss ich einfach sagen, dass es kein universelleres Bike für mich gibt. Ich fahre damit meine normalen Hausrunden (ohne den Anschluss an die 120-160mm Bikes zu verlieren) und kann's dann im DH fast genauso stehen lassen wie mit meinem DH-Bike. Von der Geo und dem Hinterbau her ist es einfach top. Vermittelt absolutes Vertrauen und lässt mich als Fahrer alt aussehen, da in dieser Kombi eher ich der limitierende Faktor bin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich sicherlich vertippt und ne null vergessen. Schönes one! Kollege fährt auch eins und ist schwer begeistert.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen