Zeigt her eure Enduros

Damit nicht den falschen Eindruck auf Koblenz kommt (Bier/Kreuz) ...

Die Stadtwald hat mehr zu bieten ...

U.a.:
20190629_082126.jpg


... natürlich ist Bike auch dabei :D
 
@ActionGourmet
Sehr schön.
Selber aufgebaut oder Komplettrad?

Finde es bei SC-Kompletträdern wirklich amüsant, dass für über 8K UVP kein FOX-Factory an den Buden verbaut ist.
Klar, Performance Elite soll genau so gut funktionieren, aber für den Preis sollte man eigentlich Top-Of-The-Line erwarten können wo es nur geht.
Und das sage ich als SC-Fanboy :D
 
Am Ende ist es dennoch nicht die Top-Version...
Und das schwarz mag bei anderen Marken passen, bei Fox eher weniger.
Meine Meinung.
 
@ActionGourmet
Sehr schön.
Selber aufgebaut oder Komplettrad?

Finde es bei SC-Kompletträdern wirklich amüsant, dass für über 8K UVP kein FOX-Factory an den Buden verbaut ist.
Klar, Performance Elite soll genau so gut funktionieren, aber für den Preis sollte man eigentlich Top-Of-The-Line erwarten können wo es nur geht.
Und das sage ich als SC-Fanboy :D

Ist ein X0-kitbike, das ich modifiziert habe:
XT vierkolben-Bremse
For Transfare 170 mm elite
SQlab 611
Maxxis Agressor DD
Reserv-LR
Death Grips
 
Nee

Anhang anzeigen 879262

Schaltwerksterror!
12km heimschieben / rollen / watscheln / fluchen ....

PS: Wenn jemand in Koblenz und Umgebung ein SRAM 11x Schaltwerk abzugeben hat... PN


Jou hab was für dich da! Meins ist oben an der Aufnahme vom SA abgerissen. Kannst also ein funktionierendes daraus bauen :) Nähe Koblenz: Loreley
 
Kette aufs mittlere Ritzel und dann kürzen? Muss man halt einen Nieter und Schloß dabei haben.
Es beschämt mich es zuzugeben, aber ich hab’s Kettenschloss nicht aufbekommen. 3-4 Glieder Kette und ein zusätzliches Kettenschloss habe ich immer dabei.

Falls jemand einen Tip für ein Multitool mit Kettenschlossöffner hat. Ich hab in einem Seths BikeHacks Video mal eines gesehen.. ich finds nur nicht mehr.
 
Es beschämt mich es zuzugeben, aber ich hab’s Kettenschloss nicht aufbekommen. 3-4 Glieder Kette und ein zusätzliches Kettenschloss habe ich immer dabei.

Falls jemand einen Tip für ein Multitool mit Kettenschlossöffner hat. Ich hab in einem Seths BikeHacks Video mal eines gesehen.. ich finds nur nicht mehr.

Das Schloss hätte doch nicht auf müssen? Mit dem Nieter am Tool Kette öffnen und kürzen, Ersatzschloss rein. Fertig

Das erste schloss bleibt unangetastet.
Um es daheim dann gemütlich zu reparieren, braucht man eben dann ein drittes Schloss oder ein längeres Stück Ersatzkette und man fährt die Kette mit 2 Schlössern fertig
 
Das Schloss hätte doch nicht auf müssen? Mit dem Nieter am Tool Kette öffnen und kürzen, Ersatzschloss rein. Fertig

Das erste schloss bleibt unangetastet.
Um es daheim dann gemütlich zu reparieren, braucht man eben dann ein drittes Schloss oder ein längeres Stück Ersatzkette und man fährt die Kette mit 2 Schlössern fertig
Wäre gegangen, ich wollte aber die Kette nicht aufbrechen, da ich keine Nietstifte daheim hatte und hoffte, dass Schaltwerk daheim retten zu können.
 
Wäre gegangen, ich wollte aber die Kette nicht aufbrechen, da ich keine Nietstifte daheim hatte und hoffte, dass Schaltwerk daheim retten zu können.

Was genau hättest du dir dann von einer Zange zum Schloss-öffnen für unterwegs erhofft?
Verstehe deinen Gedankengang gerade absolut nicht, wie du das mit einer Zange und zusätzlichen 3-4 gliedern hättest lösen wollen. Aber vielleicht übersehe ich was, es ist heiß :D
 
Es beschämt mich es zuzugeben, aber ich hab’s Kettenschloss nicht aufbekommen. 3-4 Glieder Kette und ein zusätzliches Kettenschloss habe ich immer dabei.

Falls jemand einen Tip für ein Multitool mit Kettenschlossöffner hat. Ich hab in einem Seths BikeHacks Video mal eines gesehen.. ich finds nur nicht mehr.
Kein Multitool, dafür aber extrem kompakt und funktioniert einwandfrei.

https://www.bike-discount.de/de/kau...e-master-link-2-in-1-closer-und-opener-622074
 
Was genau hättest du dir dann von einer Zange zum Schloss-öffnen für unterwegs erhofft?
Verstehe deinen Gedankengang gerade absolut nicht, wie du das mit einer Zange und zusätzlichen 3-4 gliedern hättest lösen wollen. Aber vielleicht übersehe ich was, es ist heiß :D
Du übersiehst nichts, dein Gedankengang ist richtig. Ich wollte die Kette komplett abmachen, damit hätte ich wenigstens noch chainless 2-3 Trails runter nehmen können. :D
Für die Heim"fahrt" hätte es mir nichts gebrahct
 
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