Zeigt her eure Enduros

Hi,
mein Rad ist nun komplett und Ready to Ride.
Das Gewicht liegt bei 14,62kg.



LG, Kiwi.
D8FD8C68-170D-4DE0-AF67-6FC4319FF144.jpeg
13.8kg
 
Kleine Shuttlerunde zum einfahren und einstellen.

Anhang anzeigen 1591784


Ist das normal das bei High Pivot Rahmen die Kette im uneingefederten Zustand, im größten Gang so durchhängt?
Nein hat mein Acto5 und das Kavenz von einem Freund nicht
Mach Mal 1-2 Kettenglieder raus und feder den Hinterbau ohne Dämpfer durch
Denk du kannst noch kürzen
Der High Pivot scheiß funktioniert schon gut
 
Nein hat mein Acto5 und das Kavenz von einem Freund nicht
Mach Mal 1-2 Kettenglieder raus und feder den Hinterbau ohne Dämpfer durch
Denk du kannst noch kürzen
Der High Pivot scheiß funktioniert schon gut
+1 weder mein Kavenz noch das Dreadnaught vom Kumpel hat das @svenson69
 
Ich weiß Galerie, aber ich hab da ein Problem bzw ein Geräusch das macht mich fast wahnsinnig:wut:
:ka:
Schon gefunden?
Das hört sich sehr regelmäßig an. Was für Bremsscheiben hast Du? Schwimmend gelagert? Dann stößt vielleicht die Verbindung am Bremssattel, oder am Adapter an. Oder die Schrauben der Bremsscheibe, da gibt es unterschiedlich flache.
 
Nein hat mein Acto5 und das Kavenz von einem Freund nicht
Mach Mal 1-2 Kettenglieder raus und feder den Hinterbau ohne Dämpfer durch
Denk du kannst noch kürzen
Der High Pivot scheiß funktioniert schon gut
+1 weder mein Kavenz noch das Dreadnaught vom Kumpel hat das @svenson69

Dann werde ich wohl doch mal die Kette kürzen :daumen:

Schon gefunden?
Das hört sich sehr regelmäßig an. Was für Bremsscheiben hast Du? Schwimmend gelagert? Dann stößt vielleicht die Verbindung am Bremssattel, oder am Adapter an. Oder die Schrauben der Bremsscheibe, da gibt es unterschiedlich flache.

Leider noch nicht.
Bremsen sind Saint mit Ice tech Scheiben. Hab jetzt mal eine neue Scheibe bestellt, sobald die da ist werde ich mal die Scheibe und Bremsbeläge wechseln.
Wenn es dann immer noch da sein sollte, dann kann es ja nur an der Nabe bzw Bremsscheibenaufnahme liegen.
Werde dann auch mal noch ein anderes Laufrad testen.
Ansonsten wüsste ich jetzt nichts mehr, außer einfach noch Watte in die Ohren stopfen, so wirds auch leiser:hüpf:
 
Kleine Shuttlerunde zum einfahren und einstellen.

Anhang anzeigen 1591784

Also nach 2 Testtagen mit dem Highlander, muss ich sagen :anbet: Das Kleine rennt ganz schön.
Das es hinten nur 150mm Federweg hat, merkt man absolut nicht. Hätte ich so nicht erwartet.

P.s Mir ist bewusst das die Kette ziemlich durchhängt, ist mir jetzt auch erst auf dem Bild aufgefallen🙈
Habe sie aber so abgelängt wie vorgeschrieben und beim fahren merk ich auch nichts.
Ist das normal das bei High Pivot Rahmen die Kette im uneingefederten Zustand, im größten Gang so durchhängt?
Ja, ist normal. Wird ja auch nicht mehr gespannt wie bei Forbidden. Ich denke mal, dass du die B-tennsion auch ziemlich rausdrehen musst, oder? Wenn Gewicht auf dem Sattel ist, sollte die Kette wieder gespannt sein.
 
Ja, ist normal. Wird ja auch nicht mehr gespannt wie bei Forbidden. Ich denke mal, dass du die B-tennsion auch ziemlich rausdrehen musst, oder? Wenn Gewicht auf dem Sattel ist, sollte die Kette wieder gespannt sein.

Kannst du mir das mal etwas genauer erklären, worin der Unterschied liegt beim Forbidden und dem Deviate? Wo durch wird die Kette denn beim Forbidden gespannt?
 
Bügelt alles gut weg aber es war auch total matschig und entsprechend rutschig. Daher kann ich nicht viel mehr sagen. Bin mir mit der Feder noch unsicher. Bei 80kg habe ich eine 450er verbaut und so ca 25% sag. Gefühlt geht der aber sehr schnell durchn Federweg. Wenn’s trockener ist teste ich mal die 500er.
Leise ist er auf jeden Fall 🤪
 
Bin tatsächlich ein kleiner Fan der Springdex Feder Idee geworden.
Vor der Fahrt kurz fahrfertig auf die Waage gestellt und individuell die Feder ohne ausbauen angepasst. :)
Ich war da auch lange speptisch, jetzt möchte ich nix anderes mehr. Dieses paar lbs in beide Richtungen als Spielraum zu zu haben ist schon ziemlich geil
 
Zurück
Oben Unten