Zeigt her eure Enduros

Hier mein Bionicon Edison Evo. 8-)

uploadfromtaptalk1424538131395.jpeg
uploadfromtaptalk1424538156554.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424538131395.jpeg
    uploadfromtaptalk1424538131395.jpeg
    237,3 KB · Aufrufe: 110
  • uploadfromtaptalk1424538156554.jpg
    uploadfromtaptalk1424538156554.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 117
mehr Bilder wären cool. Das Bionicon sieht interessant aus wäre mir aber irgendwie too much mit den kabeln, den Farben und dem dämpfer. Weiß gar nicht auf was ich mich da konzentrieren soll :D.

Und dabei fehlt noch der Umwerfer samt Ansteuerung, also fehlt noch ein Kabel :D Hab heute an meinem HT rum geschraubt, da war mir am Lenker schon zu viel Kabelgewirr (3x9 + Poplock => 5 Kabel/Schläuche) im Vergleich zum Enduro (1x10, feddich => 3 Kabel/Schläuche).

Reifendiskusionen sind Glaubenskriege. Die einen mögen Schnitzel die anderen lieber Pizza. Ich mag keine Schwalbe, dafür Maxxis und Conti.
Am Enduro fahre ich Highroller II vorne und Ardent hinten. Der DH-LRS ist mit Minion DHF vorne und Highroller hinten ausgestattet. Bei beiden Paarungen gefällt mir die Berechenbarkeit und Gutmütigkeit. Einem Baron sagt man einen schmalen Grenzbereich nach, ob es stimmt :ka:, bin ihn noch nicht gefahren.
Bin aber auch schon Conti Mountainking II gefahren, hat mir auch gut gefallen (hinten). Und am 29er Hardtail habe ich Conti X-King. Kommt auch immer darauf an, wo man sich mit dem Rad bewegt, welche Schwerpunkte man hat und zu welchem Hersteller man sich hingezogen fühlt.

Ist man bei den Bionicon an einen bestimmten Dämpfer gebunden bzw auch die Gabel mit der ganzen Fahrwerksverstellgeschichte?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist man bei den Bionicon an einen bestimmten Dämpfer gebunden bzw auch die Gabel mit der ganzen Fahrwerksverstellgeschichte?

nur, wenn du die Verstellgeschichte nutzen willst, sonst kannst du auch andere Gabeln und Dämpfer fahren.
Mit anderem Dämpfer bleibt die Gabel dennoch absenkbar, außerdem wirds ab Mai auch nen X-Fusion Piggybackdämpfer mit Bioniconsystem geben

Wenn du das Bionicon-Verstellsystem haben möchtest, bist du an Dämpfer (entweder Magura oder X-Fusion) und Gabel (Bionicon-immer-Doppelbrücken-Gabel oder X-Fusion Metric) gebunden. Gabeltechnisch ist es aber immer das mehr als perfekt funktionierende G2S System. Sprich bei der Metric ist es einzig und allein die Außenhülle, die X-Fusion da zur Verfügung stellen darf.
Aber es gibt den Rahmen auch einzeln, so dass du deine Wunschgabel und deinen Wunschdämpfer fahren kannst.
So wie hier:
image.jpg

Sascha

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 79

Du kannst auch nur einen Rahmen, Rahmenkit mit Gabel und Dämpfer ( Es Monarch und Pike) oder einen Rahmen mit Gabel und Dämpfer mit Bioniconsystem (xfusion metric / bionicon Double Agent und Magura ts rc) bestellen. Im April soll auch noch der xfusion Vector air hlr fürs Bioniconsystem gegen Aufpreis kommen.

Edit: haha, war ich wohl zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das technisch nicht anders umsetzbar dass man da zur Verstellung keinen "Wunschdämpfer" nehmen kann?

Kann man auch ne "normale" Gabel zur Dämpferverstellung ordern oder geht das nur als Paket?

Das is zwar grad meckern auf hohem Niveau, aber für mich scheidet ein Dämpfer mit Lockout oder Plattformhebel aus.

Optisch dennoch sehr ansprechende Räder!

Du kannst auch alle anderen 215/63 Dämpfer nehmen. Aber komm einfach mal in den bionicon thread. Dann ist hier wieder Platz für Bilder von enduros

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
So,
hier meins nochmal, umgebaut auf Zweifach, für den 1-Fach Antrieb fehlen mir noch ein wenig die Körner, bzw. jetzt bei den tiefen Böden is es vielseitiger.
Im Moment mit dem fetten Intense vorne 15,4kg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 83
  • image.jpg
    image.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 93