Zeigt her eure Enduros

So, Bike für das nächste Jahr ist fertig:

1606474143254.png
 
Nächstes Jahr ? Kannst du solange warten ?? 🙂
Wie ist das beim durchschlag eigentlich vorne, kollidiert das Steuerrohr mit Tauchrohrbrücke ??
İst ja ziemlich fett das Steuerrohr beim Evil
 
Erzähl mal bitte wie die Gabel so geht ??
Ich zitiere mich mal selbst:

Was soll ich sagen? GEIL
Bin heut extra drei kniffliche Trails mit geschätztem 80%igem Flächenanteil mit nassen Wurzeln gefahren und die Gabel schluckt alles einfach so plüschig weg ohne auch nur ansatzweise harsch zu sein und vermittelt dabei einen wahnsinns Grip. Über Steifigkeitswerte (wie aktuell in nem anderen Fred diskutiert wird) kann und will ich nichts sagen, da ich anscheinend hierfür nicht sensibel genug bin. Zumindest hatte ich mit der vorherigen 36er auch nichts zu beklagen.

Bin mit den von EXT vorgeschlagenen Grundeinstellungen losgefahren (bei ca. 0°) und hab während der Fahrt noch die HSC / LSC um 2 Klicks aufgemacht. Bei den Drücken hab ich jeweils 5 PSI weniger rein. Der SAG lag im Keller bei ca. 30mm (ca. 18%).
Hatte vorher ne 2019er 36er Grip2 drin, welche schon nicht schlecht war (die kommt jetzt in mein Hardtail rein), aber irgendwie hat die seit letztem Jahr einfach nicht mehr zum Hinterbau (EXT Storia) gepasst.

Werd noch ein wenig mit den Einstellungen rumexperimentieren, aber ich glaube die Era und ich werden dicke Freunde werden. Will mir gar nicht vorstellen, wie die bei entsprechender Witterung abgeht....
 
Wie macht sich die 38er? Optisch schon mal der Knaller!

Und: Wieviel Hub hat deine Sattelstütze? Steht ja schon arg raus…
Im Vergleich zur Formula Selva S 650b mit 180mm ist das eine ganz andere Welt mit der 29er 38 mit 160mm Federweg.
Viel direkter, spurtreuer, sanfter im Ausfederverhalten. Blöd gesagt, das Ding fährt dahin wohin ich lenke, auch dann, wenns so richtig rumpelt.

Da kommt nun natürlich viel zusammen an neuen Teilen am Rad, so dass ich das sicher nicht alles nur auf die Gabel schieben kann. Mullet neu, neues Laufrad, neuer Mantel vorne, Cockpit höher..

Aktuell ist eine KS Lev 150mm Übergangsstütze drin.. OneUp v2 210mm defekt nach nicht mal 4 Monaten im Einsatz.. fuhr von alleine aus und sackte unter Last ein paar Millimeter ab.
Da das Teil aber beliebt wie nix anderes ist, ist die nicht lagernd. Voraussichtlich in 3 Wochen laut BC..
 
Im Vergleich zur Formula Selva S 650b mit 180mm ist das eine ganz andere Welt mit der 29er 38 mit 160mm Federweg.
Viel direkter, spurtreuer, sanfter im Ausfederverhalten. Blöd gesagt, das Ding fährt dahin wohin ich lenke, auch dann, wenns so richtig rumpelt.

Da kommt nun natürlich viel zusammen an neuen Teilen am Rad, so dass ich das sicher nicht alles nur auf die Gabel schieben kann. Mullet neu, neues Laufrad, neuer Mantel vorne, Cockpit höher..

Aktuell ist eine KS Lev 150mm Übergangsstütze drin.. OneUp v2 210mm defekt nach nicht mal 4 Monaten im Einsatz.. fuhr von alleine aus und sackte unter Last ein paar Millimeter ab.
Da das Teil aber beliebt wie nix anderes ist, ist die nicht lagernd. Voraussichtlich in 3 Wochen laut BC..
Ah, auf Mullet umgebaut. Sehr cool… bin Fan von. Man ließt ja oft von der 38er, dass sie zu steif ist. Bin mal gespannt, was du nach längerem Gebrauch sagst.

Das mit der Oneup ist ja nervig. Aber gut zu wissen, dann bleib ich bei meiner Revive. Auch wenn ich Bock auf mehr Hub hätte.
 
Ah, auf Mullet umgebaut. Sehr cool… bin Fan von. Man ließt ja oft von der 38er, dass sie zu steif ist. Bin mal gespannt, was du nach längerem Gebrauch sagst.

Das mit der Oneup ist ja nervig. Aber gut zu wissen, dann bleib ich bei meiner Revive. Auch wenn ich Bock auf mehr Hub hätte.
Um das bewerten zu können bin ich die Gabel noch nicht genug gefahren. Habe gerade so 100km 2000hm auf Hometrails raufgefahren.

Montagsmodell kann man immer mal erwischen. Für den Preis ist die Stütze aktuell wohl Konkurenzlos, was die hohe Nachfrage bekräftigt. Dennoch sehr ägerlich - ich merke die 50mm weniger Absenkung sehr deutlich!
 
Zurück
Oben Unten