Zeigt her eure Enduros

Hier mal mein Slash 8
Slash 8.jpg
 
Aufgrund von Preis und Verfügbarkeiten ist es nun für 2021 ein Aufbau gemischt aus Gebraucht- und Neuteilen sowie aus Teilen vom Vorgängerrad geworden:

  • Transition Sentinel Bikemarkt / gebraucht mit Cascade Components Wippe
  • Rock Shox Super Deluxe Coil Bikemarkt / neu mit 500er Feder
  • Rock Shox Lyrik Ultimate neu (derzeit 2 Tokens)
  • Newman Evolution SL A.30 / E.G. 30 neu auf DT 350 vom Altrad
  • 77 Designz Vorbau & Lenker Bikemarkt / neu + DMR Deathgrip
  • Shimano XT Bremse (4 Kolben) vom Altrad & Trickstuff Dächle HD Scheiben + Beläge neu
  • Shimano XT 11fach + Truvative Descendant Carbon vom Altrad + Sunrace Kassette neu (Antrieb kommt neu sobald Lieferzeiten wieder passsen)
  • Bikeyoke Revive 180mm Bikemarkt gebraucht
  • Ergon SM Enduro Comp neu
  • Kettenführung: 77Designz vom Altrad
  • Fidlock Flaschenhalter neu
  • Maxxis DHR/DHF TR EXO + Skinwall Bikemarkt / neu; für Rennen kommen noch 2x Assegai mit hinten DD.

So habe ich nicht viel mehr 3400€ ausgegeben, die paar Teile vom Altrad nicht mit eingerechnet :)

Was meint ihr?

hier noch paar Bilder:

5EF27C5E-8C37-4824-887E-BBEB24155861.jpeg
83E710D7-4192-41D7-8C3B-C55958C1DF92.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich erstmal zufrieden :D

Das Serienbike wurde personalisiert. Alle Teile mit * wurden ausgetauscht.
  • Rahmen: 2020er Nomad CC Gr.M eggplant
  • Gabel: Fox 36 Float Performance Elite 170 * Rock Shox Lyrik Ultimate 170mm
  • Laufräder: DT Swiss 350 / Race Face ARC Offset 30 27.5 Rims * Tune King/Kong ZTR Flow III
  • Dämpfer: RockShox Super Deluxe Ultimate
  • Bremse: SRAM Code RSC Avid Centerline 200 mm Scheiben ( Die muss sich erst mal noch beweisen
  • Sattelstütze: RockShox Reverb Stealth 31.6
  • Schaltwerk: SRAM X01 Eagle
  • Schalthebel: SRAM X01 Eagle
  • Kassette: SRAM XG1295 Eagle 10-50T
  • Kette: SRAM X01 Eagle 12 SPD * Sram XX1 gold
  • Innenlager: SRAM DUB 68/73 mm Threaded BB
  • Kettenführung: E13 TRS+ ISCG05 * 77designz Freesolo + Bash ( hat einwandfrei gepasst )
  • Kurbelsatz: SRAM X1 Eagle Carbon 148 DUB, 32t * Garbaruk 32Z Kettenblatt
  • Lenker: Santa Cruz Bicycles AM Carbon Bar 35x800 20mm rise * Enve M9 31,8mm, 30mm rise, 780mm
  • Vorbau: Race Face Aeffect R 50 mm * Syntace Megaforce III 40mm
  • Steuersatz: Cane Creek 40 IS Integrated Headset * + Carbocage Carbon Aheadkappe
  • Griffe: Santa Cruz Palmdale Grips * Ergon GFR1
  • Reifen: Maxxis Assegai 27.5x2.5 EXO+ TR * Continental Baron 2.4 BBC
  • Sattel: WTB Silverado Team Saddle * Selle Italia SLR Carbonio
  • Pedale: Reverse Black One Titanium
  • Extras: 1m Slappertape, 40cm Spiralkabel und jede Menge Folie
  • Decals an der Gabel werden noch gewechselt, weiß nur noch nicht welche Farbe :ka:

  • Gewicht. Aus dem Karton 14,25kg ( ohne Pedale ) * Jetzt mit Pedale 13,63kg
Anhang anzeigen 1201546

Schönes Rad, aber mir kommen die Leitungen recht lang vor...
 
Erst lief sie nicht so smooth, nach einem kleinen service passts jetzt aber. Erreiche einfach die letzten knapp 2 cm federweg nicht, aber vielleicht liegt das noch am winter-riding. Die Plow-capability ist aber auf jedenfall geil, das selbstbewusstsein ist ordentlich gestiegen. Wiege auch 88kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann diese ständigen Reifendiskussionen ehrlich gesagt nicht so richtig nachvollziehen.

1. Du wohnst im flachen, hast ein Enduro, Reifen eher so Richtung leicht. Ab und an ziehst du DH Schlappen drauf und rockst den Bikepark.
2. Du wohnst im Mittelgebirge, fährst Touren mit viel Trail Anteil und hast SG Reifen am Trailbike montiert, weil du bergab nicht so genau auf deine Linie achtest.

Was ist da jetzt genau das Problem? Das lässt sich doch für jeden hier ins unendliche spinnen...

Edit: gecheckt...das Bike an der Waage ist das Zünglein...wiege dein Enduro bloß nicht mit zuuu leichter Bereifung! Falls doch und wenn die Waage sub 14 anzeigt, schäme dich, garstiger Unhold!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten