Zeigt her eure Enduros

Also zu dem vermeintlichen „Problem“ des versehentlich schaltens kann ich nur sagen das das bei mir noch nie passiert ist! Ist dann wohl eher Typ-Sache ! Ich fahre Trails , Waldwege , stark verblockte Trail usw! Also S1-S3 alles dabei und noch nie verschaltet! Also aus versehen ! Aber wie schon oben jemand sagte : Jeder Jeck ist anders!
Sollte eigentlich keine Diskussion über das Schalten werden:-)! Wollte eigentlich nur mein Bike zeigen ,,, weil och wills ja nicht nur zeigen sondern auch verkaufen !!!

Also zu dem vermeintlichen „Problem“ des versehentlich schaltens kann ich nur sagen das das bei mir noch nie passiert ist! Ist dann wohl eher Typ-Sache ! Ich fahre Trails , Waldwege , stark verblockte Trail usw! Also S1-S3 alles dabei und noch nie verschaltet! Also aus versehen ! Aber wie schon oben jemand sagte : Jeder Jeck ist anders!
Sollte eigentlich keine Diskussion über das Schalten werden:)! Wollte eigentlich nur mein Bike zeigen ,,, weil och wills ja nicht nur zeigen sondern auch verkaufen !!!
Ich meinte nicht versehentlich schalten, sondern wenn man absichtlich z.b. 3 Gänge schaltet, verdreht man das handgelenk, kommt dann ein unvorhergesehener huckel o.ä. kann es einem das gelenk stauchen/verdrehen... Bissl doof zu erklären. Und ja, jeder ist anders. Ist nur meine persönliche Erfahrung. Mögen tu ich abgesehen vom beschriebenen gripshift auch. 😊

Und nu wieder bilder. 😊

2019 vs 2022

hat sich was getan auf der Base ;-)
19
IMG_8366.JPG

22
IMG_0022 Fertig.jpg

2019 vs 2022

hat sich was getan auf der Base ;-)
19
Anhang anzeigen 1471549
22
Anhang anzeigen 1471550

Absolut. ;)

IMG_0143.jpeg

Thema Schaltung (und ganz allgemein): Soll doch jeder fahren, was passt und was er/sie/es mag.
  • Gripshift oder Trigger
  • SRAM oder Shimano oder Ingrid oder oder
  • Flat oder Click
  • Fidlock oder klassische Flasche
  • usw.

Entscheidet halt jeder basierend auf eigenen Vorlieben und Erfahrungen. Ich finde Gripshift zB auch kacke, hatte aber auch nie Lust, mich damit intensiv zu befassen. Ein guter Freund schwört drauf am Downhiller, scheint also irgendwie doch zu laufen.

Levve un levve losse, wie man hier in der Gegend sagt.

Fäsch

Da ich auch mit dem Gedanken spiele ein MDE zu besorgen. Magst mal sagen wie dir der Unterschied zum Santa rein kommt?
Hi,
Hinterbau ist super ! Gut berghoch und bergab bügelt gut, hat aber trotzdem definiert Feedback vom Untergrund.
Allerdings ist das einfach viel länger als das Nomad. Natürlich stabil, aber benötigt mehr Kraft zum in die Kurven legen bei Speed. Beides geile Räder, deswegen hab ich das nomad auch noch.

So Wiederbelebung nach komplettem Zerlegen und Servicieren erfolgreich geglückt und die Schönheit ist wieder für sämtliche Schandtaten bereit.

IMG_0351.jpeg

Geändert ham sich der Lenkwinkel dank Slack-R Steuersatz von 65° auf 63,9° (bin gespannt, fühlt sich ziemlich ungewohnt an) und am Heck ist, nachdem das originale Schaltwerk nicht mehr zu retten war, die Elektronik in Form eine GX AXS eingezogen (erster Eindruck: warum hab ich so lange damit gewartet??)

Ansonsten ist quasi alles erneuert worden und beim Service gewesen was möglich war: Lager, Züge, Fahrwerk, Bremsen, Sattelstütze, etc. etc.

Und bin ab sofort auch stolzer Influenza meiner lokalen Lieblingsbrauerei "Rammler Bräu - Des bumst Di richtig" ... heißt tatsächlich so und ist auch noch verdammt gut!! :D:bier:

IMG_0353.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück