Zeigt her eure Enduros

hat hier jemand was neues aufbauen gesagt? :D

P1140066 (1).jpg

Wie gefällt dir der CC Dämpfer @Osti ?
Ich hab bis vor kurzem ein Prime mit einem CC gefahren, den fand ich mega. Jetzt auch ein Nicolai aufgebaut (G15), da ist ein Float X2 drin. Bin auf den Vergleich gespannt wenn es wieder wärmer wird.

Wie gefällt dir der CC Dämpfer @Osti ?
Ich hab bis vor kurzem ein Prime mit einem CC gefahren, den fand ich mega. Jetzt auch ein Nicolai aufgebaut (G15), da ist ein Float X2 drin. Bin auf den Vergleich gespannt wenn es wieder wärmer wird.
war bisher nur 3x mal bei Schnee oder absoluter Matschepampe unterwegs, kann also noch nichts repräsentatives sagen, aber fühlt sich bisher gut an.

hat hier jemand was neues aufbauen gesagt? :D

Anhang anzeigen 1634621
Ich wäre für Coil aber geil! Schade das man damit keine Kurven fahren kann

Nach sehr langer Zeit mal wieder richtig geputzt weil der Eimer ins Auto muss.

Anhang anzeigen 1637076Anhang anzeigen 1637078
Auch geil bis auf gelben Gabeldecals, wobei die ohne kashima weniger stören würden aber sonst sehr solide

Vorderrad erst mal nur provisorisch, weil ich den Reifen nicht auf das andere ziehen wollte. FLAHA ist jetzt auch dran.

Anhang anzeigen 1635637
Kein Last Fan aber trotzdem Schick und gefällt mir tatsächlich

Vielen Dank! 650b lebt und ich liebe dieses Bike. Kompakt, verspielt und ein super Allrounder. Mehr brauch ich nicht. Das ganze auch noch bezahlbar und mit toller Ausstattung, was für TREK in der heutigen Zeit leider eine Seltenheit ist. Schade, dass es das letzte Modelljahr war und das Remedy eingestellt wurde. :(Gott sei Dank hab ich noch eins ergattert. 🙏Ob das neue Fuel EX das Remedy ersetzen kann, weiß ich nicht. Ich bins noch nicht gefahren. Ihr findet es ja richtig gut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Osti Die Lyrik Aufkleber stören irgendwie. Noch mehr als die blaue Kurbel :D .
die Aufkleber stören mich nicht, aber ja die Kurbel passt farblich nicht so recht. Aber wenn ich die tausche brauche ich auch nen neues Innelager, weil das ist auch blau. Aber so schlimm ists jetzt auch nicht, da noch mal ein paar hundert € des wegen in die Hand zu nehmen.

Wo wir gerade beim Saturn 16 sind :bier:

DSC_4356 (2).JPG

Rahmen: S16 M 29" Standardmutation
Gabel: Rock Shox Lyrik Ultimate Charger 3 (Umbau passt Plug & Play) 160 mm
Dämpfer: EXT Storia V3
Laufräder: Chromag BA30/Phase30 auf Hope Pro 4
Reifen: Continental Kryptotal Re & Argotal 2,4 Enduro Soft
Schaltung: Sram GX Eagle mit X01 Kassette & Kette
Kurbel: Hope Evo 170 mm
Bremse: Hope Tech 3 E4 mit Galfer Scheiben 203 mm & Belägen
Sattelstütze: One Up Dropper V2 180 mm mit Bikeyoke Triggy
Vorbau: Renthal Apex 40 mm