Zeigt her eure Enduros

Umstieg auf 29er...

PXL_20230818_143919078.MP.jpg

PXL_20230818_144122311.MP.jpg

PXL_20230818_144100366.MP.jpg

Details zur Ausstattung hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/der-last-bikes-thread.793062/post-18914111

Zuletzt bearbeitet:

So nach der Ersten abfahrt mit der neuen gebrauchten Gabel hab ich ja direkt ein Knacken um die Krone.

Hab mal 3 tage alles versucht, alles auseinerder genommen gefettet etc pp...
Da ich von einer 27'5 edge auf ne 29" gewechselt bin wurde auch der EC steuersatz zu nem ZS getauscht, was mir einwenig bauchweh gemacht hatte, aber ich war sicher es ist der Schaft.

Lange Rede kurzer sinn, die Jungs von Intend haben mir einen neuen Schaft eingepresst, perfekt gekürzt/entgratet/ neue Kralle eingehauen, die neuste generation luftkolben eingebaut und einen Kompletten service gemacht, für knappe 100.- mir versand und mwst. Und das innerhalb einer woche mit hin und rückversand.

Wie ich finde sehr kulante und coole Sache, bei anderen Anbietern wie z.b Pfocks kann man sowas leider ja nicht erwarten, im gegenteil.

So genug gelabert ich geh happy ins Bett und wünsch euch ein Kühles wochenende

Cheers 🤘🏻

Leiterberg war noch geplant, leider hat sich davor eine Speiche vom Hinterrad verabschiedet.
Nene steht für nächstes mal ganz oben auf der Liste.
Was ist denn das für ein Laufrad wenn das bei einer Speiche schon schlapp macht?
Ich finde es immer wieder bewundernswert wie sich Leute um ihre Räder kümmern. :bier:

Was ist denn das für ein Laufrad wenn das bei einer Speiche schon schlapp macht?
Ich finde es immer wieder bewundernswert wie sich Leute um ihre Räder kümmern. :bier:
Wäre sowieso die letzte Abfahrt gewesen. Denke da muss man nichts mehr riskieren...
Vielleicht wird ja für die kommenden Park-Trips etwas standfesteres verbaut.

Bin letztes Jahr noch das ganze Wochenende Paganella shared-Trails zuende gefahren mit Speichenriss. Einfach die kaputte Speiche um die daneben liegende wickeln und weiter geht's :D

War auch nur 28er mit EX511, bin aber auch Typ Lauch.

Also was sind das denn für Räder? Weil das Bike schaut ja schon sehr geil aus :daumen:
Ich fahre aus u.A. diesem Grund keine Laufräder mehr mit weniger als 32 Speichen, auch wenn es schöne 28er gibt.
Das sind NEWMEN Evolution SL A.30 auf DT Swiss 350er Naben. Eben leider nur mit 28 Speichen.
Bisher haben sie mir sehr getaugt. Aber im Park darf es doch etwas mehr sein.
Welche hast Du an Deinem schönen Nicolai?

Fahre am Nicolai Hope Fortus für Park und Formula Linea G für "Touren". Bei den Linea finde ich die straightpull Speichen sehr cool, weil man sie fast immer ohne grossartig Scheiben oder Kassette abzubauen, raus bekommt, bei einem Speichenriss. Danach hat man halt das Geschiss mit dem Halten der Speiche beim Nippel festziehen... Hope sind normal J-Bend. Beide 32 Loch.

PS: Wiege etwas über 100 kg, also die werden schon leider ganz schön gergebum**.

Zurück