Zeigt her eure Focus Bikes

Ich habe heute auch mal ne kleine Osterrunde gemacht und da meins glaub lange nicht emhr hier dirn war nochmal ein paar Bilder:

dsc000647qkgg.jpg

dsc00065sujst.jpg

Neu ist die KMC 10SL Kette, das Mortop Innenlager, die Noir Kurbelarme und der XTR Umwerfer ;)

Da muss man noch so einiges aufrüsten ;)

Mein Hobby muss jetzt ein wenig weichen.... habe endlich mal ein Führerschein gemacht ;) und jetzt Muss ein Auto her :D

ich weiß aber ich bin ein schüler der sich nicht mehr leisten kann ihr seit alle erwachsen und verdient ausreichend jeden monat und ich musste paar monate warten bis mein geburtstag ist ...also für mich ist das fahrrad super des einzige was ich ******* finde ist die nabe...:daumen:

So, mal wieder ein Update. DIY-Kettenführung wurde gegen ne Chain-Guide V.2 getauscht ;)

medium_IMAG0479.jpg

medium_IMAG0483.jpg

Der Project-Rahmen könnte mir auch gefallen.

Hey Ihr Focus-Experten,
kann mir jemand sagen wie beim Raven Carbon die Größen so ausfallen?
Fahre bisher ein Merida FLX in 52cm bei 1,80 und Schrittlänge 89 ungefähr.
Passt da beim Raven noch M oder sollte man eher auf L gehen?
Laut Geometrievergleich bestehen im Oberrohr lediglich 15mm Unterschied, das würde ich mal vernachlässigen. Aber die 4cm der Höhe sind halt schon ne Menge denke ich.
Die Angst ist auch, dass ich bei zu kleiner Größe die dünnen Hinterbaustreben überbelaste, weil Sattelstütze weiter raus ist und somit größere Hebelkraft. Speziell bei Stoßbelastungen im Gelände könnte das doch kritisch werden, oder? Auch wenn ich nur 78kg wiege.

Und noch was: Schaltzüge innen verlegt versteh ich ja noch, aber wie passt der Hydraulikschlauch der Bremse durch den Rahmen?

Gruß
Sauron

Hallo Sauron,
ich würde Dir bei Deiner Schrittlänge den Rahmen in Gr. L empfehlen. Ich fahre das Bike in Gr. S, bei 166 cm passt er perfekt. Die Bremsleitung mußt du leider "kappen" sonst kriegst du sie nicht durch den Rahmen...
brauchst dann natürlich einen neuen Stützring und Quetschverbinder je nach Modell der Bremse......und anschließend entlüften......
Hier mein Hobel....

Hey Ihr Focus-Experten,
kann mir jemand sagen wie beim Raven Carbon die Größen so ausfallen?
Fahre bisher ein Merida FLX in 52cm bei 1,80 und Schrittlänge 89 ungefähr.
Passt da beim Raven noch M oder sollte man eher auf L gehen?
Laut Geometrievergleich bestehen im Oberrohr lediglich 15mm Unterschied, das würde ich mal vernachlässigen. Aber die 4cm der Höhe sind halt schon ne Menge denke ich.
Die Angst ist auch, dass ich bei zu kleiner Größe die dünnen Hinterbaustreben überbelaste, weil Sattelstütze weiter raus ist und somit größere Hebelkraft. Speziell bei Stoßbelastungen im Gelände könnte das doch kritisch werden, oder? Auch wenn ich nur 78kg wiege.

Und noch was: Schaltzüge innen verlegt versteh ich ja noch, aber wie passt der Hydraulikschlauch der Bremse durch den Rahmen?

Gruß
Sauron

Zurück