Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War mal mit meinem ht in Leogang unterwegs:

79008897_full,r,470x470.jpg


Rommelshausen:

78418186_full,r,470x470.jpg


Und hier meine Möhre =)

72203765_full,r,470x470.jpg
 
nice :) ich tuh dich mal zu meinen freund zu bei sponsoree...
pass auf mit doppelpost sonst wird das thema hier in der galerie noch gelöscht von ihrgendwelchen ausm mtbnewsteam (hust)
 
nice :) ich tuh dich mal zu meinen freund zu bei sponsoree...
pass auf mit doppelpost sonst wird das thema hier in der galerie noch gelöscht von ihrgendwelchen ausm mtbnewsteam (hust)

wenn man in die gallerie nur die fettesten downhill bilder nen hardtail als fahrgefärt da reinstellt wird man noch ausgelacht :( :(
naja ist ja auch egal jetz ist es eh schon gespert worden

(sry wegen der doppelpost auch von mir, habe mich ausversehn verdrückt und weiß net wie ich den text wieder löschen kann) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 2 vids. finde ich eig. ganz ok
meine meinung is halt es kommt nich so großartig darauf an wie gut man ist oder welche krasse sprünge man nimmt sonder ich finde als allererstes sollte der spaß am biken im vordergrund stehen ^^ und wenn der vorhanden is ist alles gut

jetzte noch ne frage von mir:
ich wollte mal wissen ob es wie ne möglichkeit gibt das wenn man jetzte zb über wurzeln fährt oder so das dass schaltwerk und die kette nicht so umher schlabbern.
ich fahr jetzte nen deore werk, ich weis das is nich das beste aber is noch top in schuss. aber wie gesagt wenn es dann mal hollprig wird schlabbert die kette nur so umher, gibts da iwie was?
 
a) möglichst kurzes schaltwerk
1kb = short
2kb = medium/short
3kb = long
echte "short" gibts bei shimano seit `08 (?) nur noch bei saint und rennradgruppen.
b) kette aufs mindeste kürzen
c) kettenführung richtig einstellen/montieren
d) federspannung des schaltwerks kontrollieren.
e) anderes schaltwerk mit größerer federspannung (saint)
 
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... bitte tu das nicht. Dann lieber nen shortcage nachrüsten und ne gescheite Kefü dran. Wie wärs mit ner SRAM.9 + - e.thirteen?

Blo nicht diese Bastellösungen mit Zwischenrolle.... BITTTTTTE. :cool:
 
Guten Morgen,

ich wollte mal wissen ob es wie ne möglichkeit gibt das wenn man jetzte zb über wurzeln fährt oder so das dass schaltwerk und die kette nicht so umher schlabbern.

Ich fahre die von Freeman 1982 angesprochene Kombination mit RR-Kasette (Sram PG-950 - 12-26).
Ich habe die Kette (SRAM PC 951 Powerchain) um 3 komplette Glieder gekürzt, schlabbert exakt garnichts.
 
nice :) ich tuh dich mal zu meinen freund zu bei sponsoree...
pass auf mit doppelpost sonst wird das thema hier in der galerie noch gelöscht von ihrgendwelchen ausm mtbnewsteam (hust)

wenn man in die gallerie nur die fettesten downhill bilder nen hardtail als fahrgefärt da reinstellt wird man noch ausgelacht :( :(
naja ist ja auch egal jetz ist es eh schon gespert worden

(sry wegen der doppelpost auch von mir, habe mich ausversehn verdrückt und weiß net wie ich den text wieder löschen kann) ;)

mach dich erstmal mit der deutschen Rechtschreibung vertraut, bevor du die Moderatoren für deine Fehler verantwortlich machst!


zu dem Antriebsproblem hat YZ-3 eigentlich schon alles gesagt. Srams X0 hat glaube ich auch eine recht starke Feder.
kann man 3 Kettenblätter nicht auch mit einem Medium Käfig fahren?
 
mach dich erstmal mit der deutschen Rechtschreibung vertraut, bevor du die Moderatoren für deine Fehler verantwortlich machst!


zu dem Antriebsproblem hat YZ-3 eigentlich schon alles gesagt. Srams X0 hat glaube ich auch eine recht starke Feder.
kann man 3 Kettenblätter nicht auch mit einem Medium Käfig fahren?

Geht wunderbar - hab ich auf´m Fully mit 22-32-42 und x9 med.
Nur groß-groß geht natürlich nicht :rolleyes:

Durch die Spannung klappt das auch sehr gut ohne KeFü!
 
So nun mal mein fast fertiges Chaka, fehlen nur noch die Avid Elexir R 185 /185er Rotor aber die sind unterwegs und sollten am Montag oder Dienstag da sein.

Wie findet Ihr es bis jetzt??
 

Anhänge

  • P1050194.jpg
    P1050194.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 149
  • P1050195.jpg
    P1050195.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 63
  • P1050196.jpg
    P1050196.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 56
@boomerwf

Ein fehlkauf war das bestimmt nicht!!! ich habe zwar einige kleine probleme mit der bremse aber die liegen am rahmen (04er FDT) das passt alles nicht so ganz zusammen, da die ausfallenden nicht 100% ausgerichtet sind

ich kann dir nur sagen das die bremsleistung auf meinem recht kurzem weg zur tanke wirklich super zugenommen hat, denke mal die bremse sollte sich super mit einem finger bremsen lassen wenn sie ordentlich eingebremst ist

achja du solltest sie über nacht irgendwo aufhängen damit sich die bremsleitungen entspannen können, weil die sind recht eng aufgerollt in der verpackung und lassen sich echt unschön verlegen, werde meine nochmal abmontieren und bis morgen aushängen lassen

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten