Zeigt her eure Fusions

hier mal mein Whiplash etwas upgegraded, jetz mit Shimano Hone Kurbel, e.13 DRS, Avid Code und Hussefelt Lenker

whip2008_05.jpg
 
So...nun ist auch endlich meins fertig geworden, wird auch langsam Zeit, ich kann das Klapprad nicht mehr sehen:D

schon leicht eingefahren:lol: :

DSC05225.JPG


und wieder etwas aufgehübscht:

DSC05227.JPG



ein paar sachen, wie leitungen ablängen, andere Schrauben und Discs kommen noch in nächster zeit...

Teile:

Rahmen: Fusion Raid (M) 2005
Gabel: Manitou Nixon Platinum IT Intrinsic '07
Dämpfer: DT SSD 225
Laufräder: GID/DT Onyx/DT Champion/Mavic X317/Conti Mountain King 2,2"
Schaltung: x9 + XT Umwerfer
Bremsen: vo: Formula 4 Racing hi: Formula B4 Pro
Steuersatz: Maniac (Acros Nachbau)
Vorbau: Nox
Lenker: Schmolke
Kurbeln: XT HTII mit Aerozine Titan Lager
Kette: XTR
Kasette: XT 11-34
Sattel-/stütze: Thompson Elite, Selle Italia Coda
Pedale: Crank Brothers Smarty

Gewicht: ??? was meint ihr? ist eigentlich zweitrangig:daumen:

Habt ihr noch sinnvolle verbesserungsvorschläge, die den Teilen entsprechend vorgegebenen Preisrahmen nicht groß sprengen?

besten dank!

roll on:daumen:
 
Hier mein Hobel - heute endlich fertig geworden. Nun fehlen noch der Tacho und Flaschenhalter. Die Leitungen werden natürlich auch noch gekürzt.





Rahmen: Fusion Slash A-Team
Gabel: Magura Phaon
Bremsen: Shimano LX (Centerlock)
LRS: Mavic Crossride Centerlock
Kurbeln: Shimano XT
Pedale: Ritchey V4 Comp
Umwerfer: Shimano XT Top Swing
Schaltwerk: XTR kurz
Cassette: Shimano Ultegra 11-23
Kette: Shimano XT (HG 93)
Vorbau: Smica Pro X-tra light
Lenker: NC-17 CC Pro
Griffe: Nope Lock on
Sattelstütze: Maniac Magic Stick
Sattel: Selle Italia SLK
Steuersatz: Cane Creek ZST2
Reifen: Michelin XC Dry²
Schläuche: Michelin C4 Aircomp Ultra-L
Sattelklemme: Hope
 
Gleich wieder beledigt sein und komplett haltlose Vergleiche ziehen. Ich wollte dir nur mal damit sagen, dass du auch größere Bilder hochladen kannst, auf denen man was erkennt, sonst kann keiner was zu deinem Bike sagen...
 
Hey derpedda,

was für ne krasse Software hast du geommen, um aus dem kleinen Bildchen ein so großes Bild aufzublasen, ohne dass dies nur noch aus Riesenpixeln besteht?

Thanx :eek:
 
Hallo,
hier mein Fusion Raid, nach dem es mir endlich gelungen ist den Atomic-Lab-Laufradsatz mit Schwalbe Muddy Marry in Hinterbau und Gabel unterzubringen.
Natürlich dürft ihr auch lästern -
ein Raid mit Barends ist gewöhnungsbedürftig, gibt mir aber die notwendige Länge um auch meinen Hausberg mit 25% hochzukommen
- das Schutzblech ist auch kein optischer Genuss, bei dem Wetter der letzten Wochen, aber hilfreich.
Grüße
loti



120839
 
Die Barends find' ich absolut legitim, auch optisch keinerlei Probleme. Da stört das Schutzblech viel eher, auch wenn's seinen Zweck erfüllt. Dasselbe gilt für den Sattel. Wie kommen die Leute von Selle Italia auf sowas?
Aber davon mal abgesehen ein schönes Bike :)
 
Hallo,
schön, dass das Bike einigen gefällt.
Den Sattel habe ich jetzt neu drauf gemacht, da sich mein alter Flite in der Auflösung befindet. Die Farbe ist wie immer Geschmacksache. Ich wollte halt einen mit robustem Unterbau, der sich nicht nach dem ersten Sturz auflöst.
Die Muddy Mary in 2,35-Zoll passen in meinen Raid-2007-Rahmen problemlos durch den Hinterbau. Das größere Problem ist der Umwerfer, da hatte ich nur 5 mm Platz und mußte nacharbeiten. Bei meinem alten Raid-Rahmen, Jahrgang 2005, war schon bei 2,25-Zoll Schluss, da ging der Smart Sam gerade so durch.
Gruß
loti
 
Zurück
Oben Unten