Zeigt her eure Fusions

Sieht ja aus wie en Chopper.
Warum soo viele Spacer?

Du hast recht, mit tieferem Lenker fährt es sich besser. Hier der derzeitige Zustand mit auf negativ gedrehtem Vorbau und allen Spacern oben:


Die Octalink Kurbel ist mittlerweile gegen eine aktuelle Deore HT II mit außenliegenden Lagern getauscht.

Demnächst wird noch der Gabelschaft gekürzt und es gibt es einen neuen Vorbau (Syntace Superforce) und einen neuen Lenker (Syntace Vector Lowrider). Zusätzlich wird das SRAM X7 Schaltwerk gegen ein 2009er Saint getauscht und damit müssen dann auch die 1999er ESP Drehgriffe aktuellen Attack Drehgriffen weichen.
 
Hallo Freaks,

hier ein kleines Update: Neue XT Kurbel, Avid Elixir, XT Pedale und SLR Sattel. Alle Freeride Parts sind an meinen neu aufgebauten Freerider gewandert. Das Freak war mir für den Park doch zu schade und ein SC Bullit Rahmen konnte ich günstig in meiner Traumfarbe bekommen.





Wen es interessiert - Bilder vom Bullit gibts hier:



Gruß timhau
 
gefallen mir beide bikes gut, obwohl natürlich die bullit farbe doch ziemlich speziell ist :D

wie schwer ist denn dein freak mit den neuen parts? hast du schon nachgewogen?

und falls dus getan hast, wirst du das bestimmt auch beim bullit gemacht haben..wie siehts denn bei diesem aus?
 
So... bin wieder im Lande, habe aber leider gerade keine geeignete Waage.
Das Bullit wiegt ca, 19kg genaue Gewichte folgen.

Gruß
Timhau
 
richtig schickes freak :daumen:

CIMG3064.JPG



17,2kg wie es steht
hinten noch die 5.1 drauf und statt dem umwerfer ne richtige kefü dann isses die milchgebende wolleiersau
oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht interessant aus.
Bin jetzt zwar kein Pflegefetischist, aber der Bereich um den Dämpfer regt mich jedes mal auf:mad:.
Werd ich mal versuchen.
Ist so ein Stck Schlauch nicht zu schlabberig?
 
Das sieht interessant aus.
Bin jetzt zwar kein Pflegefetischist, aber der Bereich um den Dämpfer regt mich jedes mal auf:mad:.
Werd ich mal versuchen.
Ist so ein Stck Schlauch nicht zu schlabberig?

Naja es ist leider keine optimale Lösung. In diesem Bereich bewegt sich der Schlauch sich ja immer mit. Er hält aber den größten Schlammbeschuß ab und die Lösung ist sehr billig. Nach jeder Fahrt wische ich kurz den Schlauch auf der Dämpferseite, daß dieser nicht dreckig am Dämpfer rubbelt.

mfg
timhau
 
hab aus nen alten sks schutz was abgeschnitten und an den hinteren rahmen mit kabelbinder zwischen reifen und dämpfer angebracht. siehe auch meine "alten bilder". das stück schlauch ist mittlerweile allerdings schon ab. brauch ich auch nicht...
"][/URL]
 
@bonebreaker666: Neoprenüberzieher haben sich nicht so bewährt, weil sich der Dreck darunter festsetzt und so kleine Kratzer verursacht.

Hinten hatte ich ebenfalls mal ein umgebautes SKS Schutzblech eingebaut, das hat aber beim DH gescheppert wie hömele....
Dann habe ich mir aus GFK etwas laminiert, aber gescheppert hat's immer noch. Druck- und Kettenstrebe bewegen sich nicht gleichmäßig, somit ist der Abstand variabel und die Befestigung muss das mitmachen. Zum Touren ging das noch, aber beim DH....

Hier mal meine Lösung, gemäß dem Motto was vorne seit längerem gut ist, kann auch hinten nicht so schlecht sein :)

Vorne:


Hinten:




Es kommt noch ganz wenig Dreck auf das Ende des Ausgleichsbehälter, aber der Dämpfer (Feder & Kolben) bleibt sauber.
Das geht somit wahrscheinlich nur für Stahldämpfer und nicht für Luftdämpfer, die anders herum eingebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich weiß nicht was ihr habt, aber normal sind die Dichtungen beim Dämpfer und bei der Federgabel so konzipiert, dass sie keinen Schmutz durchlassen! und wenn man sie nach der Tour einfach sauber macht und ein wenig Gabeldeo drauf haut, dann reicht das meiner Meinung nach!
Aber jeden das seine!
 
Vorne ist das eher eine Maßnahme für mich als für's Rad (beim DH), hinten für den Dämpfer. Wenn Du das ganze Jahr, selbst im dicksten Matsch, durchfährst, siehst Du am Ende der Saison beim Zerlegen schon einen Unterschied ob der Dämpfer in der Schusslinie lag oder nicht.
 
Zum Dämpferschutz:

Bei Dämpfern ohne PiggyPck ist für die Lösung geügend Platz.
Ich hab mit einem Spreizkonus von den SKS Schutzblechen die in das Gabelschftrohr gesteckt werden eine Art Dübel gebaut, der von unten im Sattelrohr steckt. (mit 3 Lagen altem Schlauch um den Dübel passt der Duchmesser.
Daran hab ich einen Blech-Halter und ein Stück von einem Billig-Schutzblech als Dämferschutz montiert.
Man musss ein bischen anpassen, bis man die richtige Länge hat und nichts mit dem Umwerfer kollidiert. Hat 2 Jahre seinen Dienst getan. Steht jetzt mit dem Rahmen zum Verkauf.

url%5D
 
warum gibts eig keinen dämpferschutz den man direkt unter den federteller macht? oder ans dämpferauge...
wär doch eig relativ simpel und würde für jeden (Stahl)dämpfer passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung von Freizeit-Biker sieht echt gut aus.
Aber ich gebe Hankpank Recht. So ein Ding würde auch für versch. Rahmen funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten