@456summerseason: Hallo im Forum erstmal!
Du hast es ja gleich geschafft ein Bild reinzustellen
(manche können das auch nach Jahren noch nicht
)
Die SLX-Kurbel passt auf jeden Fall besser dazu als meine silberne XT.
Ich kann dir nur empfehlen da wo der Kettenstrebenschutz auf der Kurbelseite zu Ende ist alles noch mit Klebeband abzukleben.
Ich hab das leider nur auf der Oberseite gemacht (unten kommt man so schlecht hin...) und hab jetzt promt da unten zwei Löcher im Lack
Für die Bremse hab ich da einfach irgendwelche M6-Schrauben aus dem Baumarkt + Beilegscheiben genommen.
Sonst echt super Aufbau - schwarze Teile + bunter Rahmen passt einfach immer
Ich hab von meinem immer noch keine gescheiten Fotos gemacht.
Aber hier muss es jetzt einfach rein - auch ein oranges Summer Season - allerdings in 16 Zoll (ich bin 172cm groß)
Auf dem hier sieht man noch am meisten: (leuchtet halt a bissl stark)
Die silberne Kurbel passt ned so dolle - werd ich wrschnl mal probieren mit schwarzer Lackfolie fürs Auto zu überkleben.
Auch sonst wird noch einiges geändert:
kürzerer Vorbau (wrschnl Syntace Superforce in 45mm) + neuer Lenker mit 25,4er Durchmesser
Hinten auch ne Juicy 7 wie vorne (die Oro nervt mich irgendwie nur - ich krieg da nie lange nen guten Druckpunkt)
Wahrscheinlich wieder nur zwei Kettenblätter + Kettenführung.
Und noch ne andere Sattelklemme - irgendwie muss ich die Hope-Klemme immer voll zuknallen, damits hält
Die Gabel bleibt - das is meine gute alte Suntour Rux mit 130mm Federweg.
Das einzige Teil, das von meinem ersten richtigen Bike noch übrig ist.
Hab ich damals 2006 (oder noch früher) extra gegen Aufpreis bei meinem Funworks einbauen lassen.
Ok die fetten Laufräder gibts auch noch und die kommen für den Bikepark manchmal ans Rad.
Ach ja die Fahreigenschaften hab ich ganz vergessen:
Von der Sitzposition beim Treten ist es echt gut - ich muss mich nur noch daran gewöhnen, dass der Sattel dafür immer weit raus muss.
Klettert echt genauso gut wie der Touren-Rahmen Red Bull Factory, den ich vorher hatte (der war bergab nix und außerdem bissl groß - 18,5Zoll)
Das On One klettert also genauso gut wie der viel höhere redbull Rahmen - hat ja auch fast die gleiche Oberrohrlänge.
So leicht aufs Hinterrad gehen zum Wheelie tuts wegen der langen Kettenstrebe natürlich nicht.
In etwa genauso wie der Redbull-Touren-Rahmen - der Funworks Dirtrahmen den ich davor hatte ging da natürlich viel leichter - damit wil man aber nicht bergauf fahren
Der Lenkwinkel ist echt flach - das bringt im Schnee aber echt viel Sicherheit
Ich war mit dem Rad jetzt öfters mal "Schlittenfahren" = ich drifte halt in weiten Kurven (ohne zu Bremsen) den Schlittenhügel runter - macht echt Spaß!
Eigentlich bin ich mit dem Rahmen also echt zufrieden
Ich sag "eigentlich", weil sich bei meinem leider die Sattelstütze nicht ganz versenken lässt - da muss irgendwie bissl Korrosion drin sein.
Hab ich leider erst nach dem Aufbauen bemerkt. - ich werde dann mal probieren das mit Fedox oder so rauszukreigen.
Wirklich stören tuts aber eigentlich nicht.
Ich hab denen von On One jetzt auch mal ne Mail geschrieben.