Zeigt her eure Propain Bikes!!

Nein, muss nicht umgespeicht werden, lediglich mittig zentrieren ist notwendig.
ok ja genau...aber damit das geht musst du ja die Speiche auf einer der seinen Anpassen!! um Wie viel Versatz handelt sich es denn? Oder geben das Normale Speichen her? weil man Sollte meines Wissens ja die gesamte Nippellänge einschrauben damit diese nicht reißen..

oder bin ich auf einem ganz falschen weg?

Bei den Adaptern musst du doch nicht umspeichen! Oder verstehe ich dich jetzt falsch?
Die Achse wird verbreitert und die Schiebe gespacert. Fertig. Hast halt nicht "den Vorteil" der breiten Speichenflansche bei echten Boost-Naben.
neee nicht fertig...die Felge ist doch dann nicht in der Mitte vom Hinterbau!! Sondern mehr auf der Seite der Kassette, weil eben nur die Scheibenseite verlängert und gespacert wird..daher ja meine frage...
weil wie um alles der Welt Berechnest du die Speichenlänge damit das Pass?

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
ok ja genau...aber damit das geht musst du ja die Speiche auf einer der seinen Anpassen!! um Wie viel Versatz handelt sich es denn? Oder geben das Normale Speichen her? weil man Sollte meines Wissens ja die gesamte Nippellänge einschrauben damit diese nicht reißen..

oder bin ich auf einem ganz falschen weg?

neee nicht fertig...die Felge ist doch dann nicht in der Mitte vom Hinterbau!! Sondern mehr auf der Seite der Kassette, weil eben nur die Scheibenseite verlängert und gespacert wird..daher ja meine frage...
weil wie um alles der Welt Berechnest du die Speichenlänge damit das Pass?

Ich habe den Umbau zwar selber noch nicht durchgeführt aber falls mein nächstes Bike den blöden Booststandart hat würde ich es tun.
Da die Vorderradnabe um 10 mm und die Hinterradnabe um 6mm breiter werden muß, muss das VR um 5mm und das HR um 3mm korrigiert werden. Laut dem Hersteller des Umrüstkits sind dafür keine neuen Speichen erforderlich...

6fa68abcfbbab781fad654283b3bd1a2.jpg

hellblaue Dämpfer Decals kommen noch ran. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich das RS Emblem an der Gabel auch noch ändern soll, gegen das blau weiße. Was meint ihr?

6fa68abcfbbab781fad654283b3bd1a2.jpg

hellblaue Dämpfer Decals kommen noch ran. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich das RS Emblem an der Gabel auch noch ändern soll, gegen das blau weiße. Was meint ihr?

Geiler Typ!
Finds auf jeden Fall schonmal gut, dass die Wippe farblich zum Rest passt!

Mit Decals in Stealth Black und schwarzen Pedalen wäre es einfacher gewesen.
So musst du noch n paar blaue Akzente setzen, damit es wieder alles zusammen passt. Blaue Rahmendecals würden wahrscheinlich schon helfen.
Aber Hey - alles Geschmacksache!!!

Schwarze Pedale waren die Idee, hatte aber keinen Bock die aktuellen rumliegen zu haben oder für zu wenig Kohle zu verhökern. ;-) Noch dazu sind die einfach top.
Dämpfer wird noch blaue Decals bekommen und evtl. noch was blaues am Hinterbau.

Zuletzt bearbeitet:
So...Endlich ist es da!
Leider harmonieren die Grüntöne nicht so ganz,da muss ich noch was machen,außerdem bereue ich es nicht den Debon Air und ne Reverb Stütze genommen zu haben,...ansonsten,geiles Gefährt.Konnte es leider noch nicht ausgiebig testen,aber das Potenzial ist deutlich spürbar,..die Lyrik ist ein Traum!

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 27
  • 2.JPG
    2.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 36
  • 3.JPG
    3.JPG
    249,9 KB · Aufrufe: 33
So...Endlich ist es da!
Leider harmonieren die Grüntöne nicht so ganz,da muss ich noch was machen,außerdem bereue ich es nicht den Debon Air und ne Reverb Stütze genommen zu haben,...ansonsten,geiles Gefährt.Konnte es leider noch nicht ausgiebig testen,aber das Potenzial ist deutlich spürbar,..die Lyrik ist ein Traum!
Ist das ne GX1000 Kurbel? Die wirst evtl. auch noch bereuen. ;-) bzgl. Direct Mount.
Hmm, ne Lyrik aber keinen Debonair? Ohne Reverb ist schade. Ansonsten sehr schickes Bike. :Daumen:

...außerdem bereue ich es nicht den Debon Air und ne Reverb Stütze genommen zu haben,...

Entschuldige, dass ich Nachfrage. Aber der Satz ist wegen des fehlenden Kommas zweideutig.

Bereust du es, nicht den Debon Air und ne Reverb Stütze genommen zu haben?
Oder bereust du es nicht, den Debon Air und ne Reverb genommen zu haben?

Nach den Fotos müsste Variante 1 richtig sein, oder?

So...Endlich ist es da!
Hm Könnte grad das Bike von nem Arbeitskollegen sein... stimmt bis auf den fehlenden grünen Lenker eigentlich sonst alles...
Tobi, bist Du das? :ka: :lol:

Entschuldige, dass ich Nachfrage. Aber der Satz ist wegen des fehlenden Kommas zweideutig.

Bereust du es, nicht den Debon Air und ne Reverb Stütze genommen zu haben?
Oder bereust du es nicht, den Debon Air und ne Reverb genommen zu haben?

Nach den Fotos müsste Variante 1 richtig sein, oder?

Ja,du hast absolut recht,...wie wichtig doch Satzzeichen sind:D
Ich bereue es ,den DebonAir und ne Reverb Stütze nicht genommen zu haben.Und je mehr ich überlege hätte ich auch die MT5 nehmen sollen:rolleyes:

Aber egal,ich will nicht jammern,bin ja auch schließlich selber Schuld.
Erstmal einfahren und dann schaun wa mal.Bisher gabs nur ne kleine Tesfahrt,und ich bin echt überrascht,wie Antriebsneutral aber auch effektiv der Dämpfer arbeitet.Obwohl es "nur" der Monarch R ist. Naja,aber hier und da wird es sicher noch ne Änderung geben.

@Joehigashi80 ja,ist die Standard GX 1000 Kurbel,was habe ich denn da zu erwarten bzgl. Direct Mount?

Und @ Don Patata....nee ich bin nicht Tobi.....:D

Ich bereue es ,den DebonAir und ne Reverb Stütze nicht genommen zu haben.Und je mehr ich überlege hätte ich auch die MT5 nehmen sollen:rolleyes:

Erstmal einfahren und dann schaun wa mal.Bisher gabs nur ne kleine Tesfahrt,und ich bin echt überrascht,wie Antriebsneutral aber auch effektiv der Dämpfer arbeitet.Obwohl es "nur" der Monarch R ist. Naja,aber hier und da wird es sicher noch ne Änderung geben.

@Joehigashi80 ja,ist die Standard GX 1000 Kurbel,was habe ich denn da zu erwarten bzgl. Direct Mount?

Bist mit der 1000er leider etwas eingeschränkt mit der Auswahl der Kettenblätter.

Kam meins auch zum Einsatz? ;)

Jep, aber darf sie schon selber putzen :D
Hat ihr sehr gut gefallen, optisch wie auch vom Fahren her. Grösse passt auch. Robert ist auch gefahren, dem gefiels auch gnz gut - sah zwar ziemlich klein aus unter ihm aber er meinte es taugt ihm so.
Bis Ende der Woche will sie sich entschieden haben...

Jep, aber darf sie schon selber putzen :D
Hat ihr sehr gut gefallen, optisch wie auch vom Fahren her. Grösse passt auch. Robert ist auch gefahren, dem gefiels auch gnz gut - sah zwar ziemlich klein aus unter ihm aber er meinte es taugt ihm so.
Bis Ende der Woche will sie entschieden haben...

Optimal, Rest per Facebook ;)

Die Trails sind echt ziemlich durchgeweicht im Moment. Aber wenn die Sonne scheint, muss man einfach los. Ich bin eh der Meinung, dass mein Twoface kein Propain sondern ein Promud ist :p
uploadfromtaptalk1466353805087.jpg
uploadfromtaptalk1466353813965.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1466353805087.jpg
    uploadfromtaptalk1466353805087.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 74
  • uploadfromtaptalk1466353813965.jpg
    uploadfromtaptalk1466353813965.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 68

Na dann ist das eben nur ein komischer Zufall...
Mein Arbeitskollege hat sein weißes Tyee nämlich diesen Donnerstag in Vogt abgeholt. Bis auf die Farbe des Lenkers ist der Rest glaub ich gleich... weiß/grüne Tyee mit Lyrik, ZwentyTwo Laufrädern sind wohl sehr gefragt :lol:
Aber mein Kollege hat ne Reverb und die 1400 er Kurbel glaub ich :D

Zurück