Zeigt her eure Propain Bikes!!

Wo ist denn die Schlaufe der Reverb wenn Du die Stütze vollständig einschiebst?
Und ist der Knick der Reverbleitung vom Unterrohr zum Sitzrohr nicht sehr eng? Hast du den Zug an der Stelle gegen aufscheuern beim ein- und ausschieben der Stütze geschützt?
Wie hoch ist der maximale Sattelauszug (bevor ich mit unterschiedlichen Maßen der Remotestützen rumrechne frage ich lieber direkt :) )?

Tolles Rad, sieht klasse aus. Und meine Fragen resultieren aus persönlichen Bedürfnis - durch Dich geweckt - an so einem Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
@ oolinger und YZ-3 warsmal!

Der Rahmen ist nicht vorgebohrt gewesen , nur der Schaltzug war in der Sitzstrebe verlegt und kam noch vor dem Sitzrohr auf der Unterseite wieder raus.
Ich musste also von oben durchs Sitzrohr eine Verbindung zwischen den seitlich aufgeschweißten Sitzstreben und dem Oberrohr herstellen, damit Schaltung und Bremse an der Sattelstütze vorbeilaufen können. Das innerhalb der Schweißnähte, dann sollte da festigkeitstechnisch nix passieren.
Das selbe Spiel beim Übergang Sitzrohr/Unterrohr. Da musste ich vom Tretlager aus einen möglichst großen Übergang schaffen.
Dann noch der Leitungsaustritt in der möglichst belastungsfreien Zone der Verscheißung Ober- Unterrohr + die Bohrung für den Leitungseingang hinten an der Bremse analog der Schaltungsseite und schlussendlich die Leitungshalter abflexen.

Die Leitung der Reverb ist zu einer Spirale eingedreht und kann sich dann beim Reinschieben der Stütze wie eine Feder zusammendrücken. Das hat aber nur mit der Hydraulikleitung, nicht mit Kablezug funktioniert, denn die Umlenkung ist schon sehr eng. Das deutet darauf hin, dass sich die Leitung auch in das Unterrohr hinein verschiebt. Ja, den Übergang Sitz- Unterrohr habe ich mit Acryl "entschärft".
Bei der 150er Reverb habe ich Tretlager bis Sattelgestell 66cm. Vom Tretlager bis Oberkante Sattelklemme sind es 23.5cm.
 
Ist das eine Pike SoloAir? Dann hätte nämlich ein oder eineinhalb Neopos auch gereicht.
Genau da hab ich das letzte Woche getestet.:cool:
Nö, ich hab die DPA 150mm
Aber hast schon recht, als kostengünstige Maßnahme reicht sowas, falls für die Pike auch verwendbar, sicher auch für uns "Amateure".
Das verschafft aber den Fahrwerksspezialisten evtl. unliebsame Freizeit.;)

Vernünftige Zugstufendämpfung (wieder was anderes, klar) zur Abstimmung, ist aber doch noch was anderes ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mein neuer gebrauchter Propain Tyee 2015 Rahmen
2018_0422AA.JPG

hat jemand von euch 26" Ausfallenden für ein 2015 Tyee die er nicht mehr braucht?
 

Anhänge

  • 2018_0422AA.JPG
    2018_0422AA.JPG
    452,9 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjYyLzIyNjIzNTgtdDF1Y3ozc3R1YmxpLWltZ18yMDE4MDQyMl8xMTUyMjgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Das Bike ist noch nicht fertig. Aber die verschiedenen Eloxal-Farbtöne können einen echt fertig machen! Tune ist deutlich dunkler als DMR oder Raceface. Es ist ein Project Free mit Fox 40 und Float X2, Magura MT5 und Propain ZTR Flow MK3, der Rest ist Standard. Die Griffe sind gegen ESI Grips getauscht. Ich hätte es ja gerne in Mint gehabt, aber im Februar waren die Decals noch unter dem Klarlack und in gelb. Decals mag ich nicht.
 
Hallo zusammen.
Falls noch jemand auf der Suche nach einem Twoface sein sollte: Meins steht gerade im Bikemarkt zum Verkauf.

20180609_121128.jpg
 

Anhänge

  • 20180609_121128.jpg
    20180609_121128.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 190
mein rage 2015 650b+
Rahmen Größe L
rock shox boxxer mit charger kartusche
rock shox vivid r2c mit 450 Ti Feder
sram xo1 dh 7 Speed Gruppe
avid code bremsen mit 200mm vr-hr
propain felgen mit sixpack Vice naben
Reifen schwalbe rocket ron 27.5x2.8
mein arbeitsweg begleiter xD
 

Anhänge

  • 20180617_174103.jpg
    20180617_174103.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten