Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Dann will ich auch mal :)
Hab's jetzt seit 2 Monaten und es fährt sich soooo geil! :D Heute war dann endlich mal Zeit für ein Fotoshooting...

large_bike.jpg

Rahmen: Propain Rage 2013 L
Gabel: Rock Shox Boxxer Race 2010
Dämpfer: Rock Shox Vivid R2C
Kurbel: Hussefelt
LRS: Sixpack Resident
Kettenführung: MRP
Pedalen: Shimano M647
Schaltwerk: Shimano 105
Schalthebel: Shimano Saint
Bremsen: Shimano Saint
Vorbau: Thomson
Lenker: Race Face Atlas
Sattel: Sixpack Skywalker
Reifen: Continental Baron
Gewicht: sensationelle 18,7 kg :D

Geändert werden noch: Gabel, Kurbeln, Kettenführung (bin mit der überhaupt nicht zufrieden), Sattel und Sattelstütze. Außerdem spiel ich mit dem Gedanken, den Rahmen im Winter Neon-Orange machen zu lassen; kommt mit den schwarzen Anbauteilen sicher gut!

Erster Ausritt mit dem Tyee...

Nicht wundern, der Fender hinten kommt noch... Haben die Jungs vergessen beim Aufbau... :D Ansonsten aber Tadellos das Baby, läuft wahnsinnig gut das Rad! Bin Begeistert...

Servus, hat von euch jemand den aktuellen Vivid R2c verbaut und kann mir da ein paar Tips zum Dämpfer Set-Up sagen?
Wäre sehr nett.
Finde da irgendwie keine optimale Einstellung.

cheers Matt

Was wiegen die Hans Dampf, dass du auf das Gewicht kommst?
Kann ich dir leider nicht sagen, hab sie nicht nachgewogen. Sind auf alle Fälle "Performance Line" mit einer meiner Meinung nach viel zu dünner Karkasse - ich fahre sie tubless und bei geringen Druck hat der Reifen einfach keine Stabilität...
Aber auf die Reifen allein kommt es beim Gewicht nicht an ;-)

Zuletzt bearbeitet:
und wieder ein video von mir, diesmal in lech am Arlberg. wenn man eh mal in der gegend ist, der burgwaldtrail ist ein echtes flowwunder

Ha, keine Ahnung wie ich die Größe verändere... Hier mein Spindrift. Es wird allerdings bald ausgetauscht gegen ein Rage. In Hafjell hab ich mir hinten mehr fw gewünscht. Für Zuhause bin ich aber sehr zufrieden.
Viele Grüße

PS Endlich gibtsn Propain Forum!!!

p4pb9282987.jpg

Zurück