Zeigt her eure Propain Bikes!!

He, hab mir am Mittwoch (18.09.) ein Rage bestellt :) Hat 15 Tage Lieferzeit ;) Wie lange ist das bei Propain? Wie sind eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten bei Propain? :)
Freue mich schon rießig auf mein RAGE :D Meine Frage bitte nicht falsch verstehen! Will Propain keinen Stress machen! Find es echt super mit dem Bike selber konfigurieren u.s.w.! Bin halt schon sehr gespannt :D
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Moin,
also bei mir waren 30Tage angesetzt und es waren glaube ich 4 Tage mehr.Passt schon;). Dann noch viel Vorfreude! LOHNT SICH:D

He, hab mir am Mittwoch (18.09.) ein Rage bestellt :) Hat 15 Tage Lieferzeit ;) Wie lange ist das bei Propain? Wie sind eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten bei Propain? :)
Freue mich schon rießig auf mein RAGE :D Meine Frage bitte nicht falsch verstehen! Will Propain keinen Stress machen! Find es echt super mit dem Bike selber konfigurieren u.s.w.! Bin halt schon sehr gespannt :D
 
large_Drop.JPG
 
Lachsi, bist du auch die xline und/oder leogang gefahren? Wie macht sich das Tyee auf gröberen Strecken?
Ich bin ja immer noch skeptisch bezüglich des Dämpfers hinterm Sitzrohr- sieht so aus, dass der trotz blech einiges abbekommt? Oder regnets auf der Milkaline matsch von oben? :)
 
Lachsi, bist du auch die xline und/oder leogang gefahren? Wie macht sich das Tyee auf gröberen Strecken?
Ich bin ja immer noch skeptisch bezüglich des Dämpfers hinterm Sitzrohr- sieht so aus, dass der trotz blech einiges abbekommt? Oder regnets auf der Milkaline matsch von oben? :)

Der Dämpfer ist durch den Fender bestmöglich geschützt. Nach ausgiebigen Matschtouren war bei mir das einzig saubere Bauteil der Dämpfer. Allerdings bleibt bei Sprüngen in Matsch, wenn es dann wirklich von alle Seiten (vor allem von unten) spritzt, auch der Dämpfer am Tyee nicht mehr sauber. Das schafft allerdings auch kein anderer Hersteller - außer er zieht ne Plastiktüte drüber...Und für irgendwas muss dich Dichtung auch gut sein. Der Dreck ist doch sofort über die Dichtungen wegbefördert. Im Sommer hat man auf staubigen Strecken völlig unabhängig von der Dämpferposition mehr aggressiven Feinstaub an der Kolbenstange als bei einer schönen Matschpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest aber nur vom Tyee, oder? Beim Rage hilft der Dämpferschutz ja kaum etwas. Aber das Hinterbaukonzept ist ja ähnlich. Ich fahre deswegen nur mit Dämpferkondom :)
 
Lachsi, bist du auch die xline und/oder leogang gefahren? Wie macht sich das Tyee auf gröberen Strecken?
Ich bin ja immer noch skeptisch bezüglich des Dämpfers hinterm Sitzrohr- sieht so aus, dass der trotz blech einiges abbekommt? Oder regnets auf der Milkaline matsch von oben? :)

War mein Bike und ja bin auch die Xline gefahren sowohl trocken als auch nass. Man kann es auch auf gröberen Strecken ordentlich stehen lassen wenn man sich traut ^^. Bin nur immer noch am Federung feinabstimmen habe bei mir das Problem das ich mit meinem sehr geringen Gewicht(>60kg) scheinbar nur sehr am Rande der möglichen Einstellungen bewege. Weswegen der Dämpfer entweder zu hart ist oder andauernd durchschlägt. Muss da nochmal bissel was am Tuning machen selbes gilt für die Gabel. Also ich glaube Steinschläge bekommt der Dämpfer nicht ab dafür halt bissel was an Matsch sieht man ja aufn Bild, stört aber nicht merklich.
 
Lachsi, bist du auch die xline und/oder leogang gefahren? Wie macht sich das Tyee auf gröberen Strecken?
Ich bin ja immer noch skeptisch bezüglich des Dämpfers hinterm Sitzrohr- sieht so aus, dass der trotz blech einiges abbekommt? Oder regnets auf der Milkaline matsch von oben? :)

Ich bin heute mit meinem Tyee die Hangman I in Leogang gefahren und da lief alles ohne Probleme. Lediglich das Wurzelstück im Wald bin ich umfahren, weils arg nass war. Der Dämpfer hatte keinen Durchschlag, bei 92 kg fahrfertigem Gewicht und knapp 30% SAG. Die 160mm DPA Pike übrigens auch nicht. Macken oder Ähnliches hatte der Dämpferkolben keine, matschig war er, ja. Aber er ist wirklich gut geschützt.

Ob man die DH in Leogang noch easy mit dem Tyee fahren kann weiss ich nicht. Als "Pro" bestimmt, bei mir haperts da dann wohl am Können. Allerdings würde ich mir dafür auch eher nen Downhiller leihen.

Die X-LINE sowie der Hackelbergtrail sind leider schon dicht!:mad: Die ADIDAS Freeride ging dafür aber auch sehr schön von der Hand mit dem Tyee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, vielen Dank für die Info!
Ich bin xline und hangman I/II dieses Jahr ne Woche lang mit dem Strive runter- das ist eigentlich nicht mehr unbedingt dessen Einsatzgebiet, aber erstaunlicherweise hat alles gehalten.
Da ich aber komischerweise allmählich weiter springe und tiefer dropper, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Strive einknickt. Ich wechsel im Grunde genommen von einem Enduro zum anderen mit der HOffnung, dass das neue einfach mehr Faxen mitmacht- mehr wie 160/170mm will ich gerade nicht, da ich auch noch Touren fahre etc.

Hat jemand von euch auch was anderes im Auge gehabt (Alutech Fanes, Speci Enduro etc)- aufgrund welcher Kriterien habt ihr euch fürs Tyee entschieden?
Sorry, ich mißbrauche den Galerie Thread, seh ich gerade....
 
Zurück
Oben Unten