Zeigt her eure Propain Bikes!!

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Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Ich ärger mich immer noch das ich die ThirtyTwo genommen habe und nicht gleich die Ex.
Ich hab mit den ThirtyTwo bzw mit dem Hinterrad immer noch Probleme obwohl es erst bei Propain neu zentriert worden ist... Dachte erst es ist besser aber leider doch nicht, eiert immer noch oder wieder...:wut:
Weiß langsam auch nicht mehr was ich damit anstellen soll, ist ja erst ca 8 Wochen alt. :ka:
 
Ich ärger mich immer noch das ich die ThirtyTwo genommen habe und nicht gleich die Ex.
Ich hab mit den ThirtyTwo bzw mit dem Hinterrad immer noch Probleme obwohl es erst bei Propain neu zentriert worden ist... Dachte erst es ist besser aber leider doch nicht, eiert immer noch oder wieder...:wut:
Weiß langsam auch nicht mehr was ich damit anstellen soll, ist ja erst ca 8 Wochen alt. :ka:

Evtl mal nett nachfragen ob sie Dir ein gutes Angebot machen für die EX da Du mit Deinen Felgen gerade nicht zufrieden bist. Und Deine dann verkaufen im Markt. Gibt zwar Verlust, aber besser als ein Bike wo eiert ;-)
 
Hat eigentlich schon jemand die ZTR Flow mit Propain Naben in 27,5 gewogen?

Von der PP-Homepage:
Eine der bekanntesten Felgen am Markt mit ausgezeichnetem Ruf, perfekt um Tubeless zu fahren. Aufgebaut mit Propain Nabensatz inkl Endurobearings für lange Laufleistung. Speichen DT Competition Race, Messingnippel. Gewicht des Laufradsatzes 1820g (gewogen von David)

Guggt eigentlich irgend wer auch im Internet nach oder bemüht mal ne Suchmaschine?

Um den Vergleich Flow EX und EX471 abzuschließen: 525 gr zu 500 gr ==> 1:0 für die DT, dafür hat die ZTR ein Dreikammer-Aufbau und ist 0,5mm breiter.
 
Von der PP-Homepage:


Guggt eigentlich irgend wer auch im Internet nach oder bemüht mal ne Suchmaschine?

Um den Vergleich Flow EX und EX471 abzuschließen: 525 gr zu 500 gr ==> 1:0 für die DT, dafür hat die ZTR ein Dreikammer-Aufbau und ist 0,5mm breiter.
Danke, die Gewichtsangabe hab ich noch gar nicht gesehen bei dem neuen LRS. Dann sollten Sie meines Erachtens auch das Gewicht des TwentyTwo korrigieren, bzw. mal nachmessen. Meiner hat mit Decals 2145 Gramm! Inkl. Freilauf 10-fach.
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Bilder sollten schon bekannt sein, hab die schon mal geposted.
 
Von der PP-Homepage:


Guggt eigentlich irgend wer auch im Internet nach oder bemüht mal ne Suchmaschine?

Um den Vergleich Flow EX und EX471 abzuschließen: 525 gr zu 500 gr ==> 1:0 für die DT, dafür hat die ZTR ein Dreikammer-Aufbau und ist 0,5mm breiter.

Klingt realistisch. DT nimmt halt Alunippel, alleine da sparen sie schon ca. 50 g. Dass Propain hier etwas konservativer ist, kann ich schon verstehen, wenn ich auch für mich selber mit Alunippeln einspeichen würde (und nem Speichenmix, wenn auch die Comp Race, ähnlich wie die D-Light wohl schon beste Wahl ist, wenn man nur eine einzige Speichensorte verbauen will).
 
Wobei mein Spline 1720 Gramm wiegt. Nimmt man die 50 Gramm für die Nippel und 50 Gramm der Felgen dazu, ist man beim Gewicht des neuen Flow-LRS. Somit müsste die Nabe ähnlich schwer sein wie die Spline. Wenn ich es richtig im Kopf hab, haben die Spline EX1501 sogar nur 28 Speichen.
 
Evtl mal nett nachfragen ob sie Dir ein gutes Angebot machen für die EX da Du mit Deinen Felgen gerade nicht zufrieden bist. Und Deine dann verkaufen im Markt. Gibt zwar Verlust, aber besser als ein Bike wo eiert ;-)
Ja, das werde ich Anfang nächster Woche mal machen.
Die Ex oder ZTR Flow wären interessant falls das mit den ThirtyTwo nichts mehr wird...
Aber wird schon irgendwie klappen, so oder so...
Hauptsache es eiert dann nichts mehr, das macht mich echt verrückt. :anbet:
 
Bin zwar nicht von PP, aber Decals passen. Find die neuen aber auch schick. Schönes Bike viel Spaß damit. :)

Auf Vossi´s Bild gefallen mir die Decals gar nicht, ich persönlich werd mit allem was nach 2014 kam nicht warm.
@Vossi61 mach mal die Schlaufe der Reverb da unten weg (Leitung besser verlegen). Und viel Spaß mit deinem neuen Gerät !!!
 
Auf Vossi´s Bild gefallen mir die Decals gar nicht, ich persönlich werd mit allem was nach 2014 kam nicht warm.
@Vossi61 mach mal die Schlaufe der Reverb da unten weg (Leitung besser verlegen). Und viel Spaß mit deinem neuen Gerät !!!

Mir gefallen die 2014er decals auch viel besser. Werde mir die auch nach bestellen. Das gelb kommt auch nicht so richtig cool rüber. Jetzt hab ich aber schon die flats in neon gelb. Deswegen neue 2014er decals, aber was könnte zu dem gelben flats passen. Das Problem mit der Schlaufe wurde behoben.
 
Mir gefallen die 2014er decals auch viel besser. Werde mir die auch nach bestellen. Das gelb kommt auch nicht so richtig cool rüber. Jetzt hab ich aber schon die flats in neon gelb. Deswegen neue 2014er decals, aber was könnte zu dem gelben flats passen. Das Problem mit der Schlaufe wurde behoben.

Ich könnte dir keine Sinnvolle Empfehlung geben. Eigentlich bräuchtest du gleb um beim Konzept mit der Gabel, Griffe und Pedale zu bleiben. Evtl geht auch weiß, dann hättest du die Felgen, Sattel und Vorbau (vermutlich auch Lenker) Decals auf gegriffen. Oder Schwarz.
 
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