Zeigt her eure Propain Bikes!!

Jaja, die werden ja auch von Zelvy gesponsert. Ich armer Kerl muss sie mir ja selber kaufen ;)

Hab jetzt mit Markus eine Carbon-Laufrad-Sammelbestellung gemacht. Bin schon gespannt.
...na da freu ich mich aber auf die Touren, wenn ihr zwei Jungspunde mit euren Plastik-Raketen den Berg raufpfeift und schon mit der Brotzeit fertig seid bis ich dann auch oben bin :heul:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
...na da freu ich mich aber auf die Touren, wenn ihr zwei Jungspunde mit euren Plastik-Raketen den Berg raufpfeift und schon mit der Brotzeit fertig seid bis ich dann auch oben bin :heul:


Plaste räder :D und dann so schwer und dann auch noch so teuer, na da bleib ich lieber bei meinen ryde trace enduro. Wiegen weniger und sind günstiger :)
 
Plaste räder :D und dann so schwer und dann auch noch so teuer, na da bleib ich lieber bei meinen ryde trace enduro. Wiegen weniger und sind günstiger :)

Die "Plaste-Räder" die ich geordert habe sind eigentlich recht leicht und verhältnismäßig günstig. Werde einen Selbstversuch mit Carbonlaufrädern aus Asien unternehmen... bei Interesse werde ich berichten :D
 
Die "Plaste-Räder" die ich geordert habe sind eigentlich recht leicht und verhältnismäßig günstig. Werde einen Selbstversuch mit Carbonlaufrädern aus Asien unternehmen... bei Interesse werde ich berichten :D


Also das die halten werden da bin ich von überzeugt, meist ist es ja so das die günstigen teile aus china nicht leichter sind wie vergleichbar teuren aus Alu.
Welchen vorteil haben carbon felgen, eine hohe steifigkeit und sie sind leichter. Aber halt zu einem recht hohen preis, wenn sie günstiger werden, werden sie halt auch schwerer. Bleibt am ende nur die hohe steifigkeit, was ja auch nicht verkehrt ist :)

Das hier scheint ja ganz interessant zu sein Carbon LRS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Phil Atwill gesigned. Wie sick ist das denn.

SCNR :D ;)
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 37
Hab noch nen Satz blaue von den Sixpack Leader XE Decals in komplett blau. Mal sehen ob ich die ran mache.
Andere Frage: Woran könnte es liegen das die Kassette von links nach rechts leicht eiert? Hab beim alten LRS nicht darauf geachtet wie es da war.
 
Hab noch nen Satz blaue von den Sixpack Leader XE Decals in komplett blau. Mal sehen ob ich die ran mache.
Andere Frage: Woran könnte es liegen das die Kassette von links nach rechts leicht eiert? Hab beim alten LRS nicht darauf geachtet wie es da war.
fehlender spacer? zu wenig angezogen?
meine hat auch schon ab und an geeiert, aber nicht sehr stark. hab nix dran gemacht.
 
Ist nicht stark, aber sichtbar. Angezogen hab ich denk ich sehr kräftig. Ohne das Trickstuff Versägeblatt eiert es nicht...könnte sein das es krumm ist.
Keine Teile übrig, also alle Spacer drin und am richtigen Platz.
 
Na dann is das ja die Erklärung. Einfach einen sehr dünnen spacer ganz hinter die Kassette setzen.
Wäre jetzt mein Plan. Wenn nötig danach das Schaltwerk neu einstellen.
 
Die Frage gab es glaube ich hier schonmal, habe aber nix dazu gefunden. Kann ich die SRAM S1000 Kurbel auf 1fach umbauen?! Wenn ja, was benötige ich dazu?! Oder reicht es einfach das kleine 24T KB zu nutzen und dasgößere gegen einen Bashguard zu tauschen?! Oder geht das nich weil dann die Kettenlinie zu schräg wäre?!
 
Die Frage gab es glaube ich hier schonmal, habe aber nix dazu gefunden. Kann ich die SRAM S1000 Kurbel auf 1fach umbauen?! Wenn ja, was benötige ich dazu?! Oder reicht es einfach das kleine 24T KB zu nutzen und dasgößere gegen einen Bashguard zu tauschen?! Oder geht das nich weil dann die Kettenlinie zu schräg wäre?!
Ja, hab ich auch gemacht. Hab ein ovales 28er von Absolute Black und nen Bashguard nun drauf. Bisher funktioniert alles ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten