Zeigt her eure Propain Bikes!!

Kannst den Dämpfer nicht umdrehen!? Wegen Verstellung mein ich! Wie ist der fox allgemein im propain?
Die Frage kommt häufiger bei dieser Kombi... ;) Passt aber wirklich nur "kopfüber". Die Verstellung der 3 Positionen vom CTD klappt aber noch recht problemlos. Von der Performance bin ich bisher absolut überzeugt. Generell eher etwas straffer, genau mein Fall
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Habe heute meine Slik Decalsdrangepappt. Sieht um Welten besser aus, wie ich finde.

Welche Vorschläge habt ihr noch?
20160312_155612.jpg
20160312_155515.jpg
 

Anhänge

  • 20160312_155612.jpg
    20160312_155612.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 66
  • 20160312_155515.jpg
    20160312_155515.jpg
    135 KB · Aufrufe: 67
Die Frage kommt häufiger bei dieser Kombi... ;) Passt aber wirklich nur "kopfüber". Die Verstellung der 3 Positionen vom CTD klappt aber noch recht problemlos. Von der Performance bin ich bisher absolut überzeugt. Generell eher etwas straffer, genau mein Fall

Straffer? Der Hinterbau des Tyees ist ja nicht der progressivste und der normale Monarch+ funktioniert ganz gut weil die RS recht viel über die Dämpfung arbeiten. Fox läuft ja eher über den Luftdruck und braucht einen einigermaßen progressiven Hinterbau.

Würde für mich heißen du brauchst recht viel Luftdruck?! Wird das dann nicht hölzern?
 
Straffer? Der Hinterbau des Tyees ist ja nicht der progressivste und der normale Monarch+ funktioniert ganz gut weil die RS recht viel über die Dämpfung arbeiten. Fox läuft ja eher über den Luftdruck und braucht einen einigermaßen progressiven Hinterbau.

Würde für mich heißen du brauchst recht viel Luftdruck?! Wird das dann nicht hölzern?
Genau richtig, ich fahre mit ´nem ziemlich hohen Druck :daumen: Aber von hölzern kann keine Rede sein. Ist natürlich immer recht subjektiv, aber ich komm super zurecht damit
 
Ich glaube nicht, dass sich die Farbbeschichtung lange hält.
Meinst du? Zumindest die Kette von KCNC ist ja TiN-beschichtet, was eigentlich ´ne sehr beständige Geschichte ist. Zumal die Kettenflanken ja auch nicht sooo sehr verschleißen wie die inneren Laufflächen. Also da wo die Zähne reingreifen. Zur Not halt schön reichlich Kettenöl drauf, das wird mit der Zeit von ganz allein schwarz (Spaß :D)
 
Ja, da bin ich mir sicher.

Die Bewertungen sprechen auch für sich. Du hast leider immer viel Dreck zwischen Kette und Kettenblatt und der Abrieb reicht da.
Selbst die schöne schwarze Sram XG 1195 Kassette hat nach der ersten Ausfahrt schon sichtbare Unterschiede bei der Beschichtung.

Ich lege zwar auch sehr viel Wert auf die Optik, aber der Preis ist es mir wirklich nicht Wert bei einem Verschleißteil. :D

Die TiN Beschichtung dient eher für den Werkstoff selbst, dass er härter und korrosionsbeständiger ist und nicht, dass die Farbe lange hält.
 
bin heute nur zum putzen und bekleben gekommen.
Neue Decals in Rahmenfarbe. (endlich sind die Dämpferdecals richtig rum :D )
Als nächstes verschwindet noch die Reifenbeschriftung und die MT5 Sattelringe entweder schwarz oder auch in orange. mal gucken.

Sieht wirklich mega geil aus !!! :daumen::daumen:
Wie hast du das auf der Kurbel gemacht, sind das auch Sticker?
Und wo bekommt man farbige Sattelringe?
 
auf der Kurbel sind auch Decals geklebt. die Ringe von den Bremssätteln gibts nur in silber und gelb zu kaufen. Andere farben muss man selber lackieren oder bekleben.
 
bin heute nur zum putzen und bekleben gekommen.
Neue Decals in Rahmenfarbe. (endlich sind die Dämpferdecals richtig rum :D )
Als nächstes verschwindet noch die Reifenbeschriftung und die MT5 Sattelringe entweder schwarz oder auch in orange. mal gucken.
Putzen wird überbewertet, da muss Dreck dran :D Ansonsten aber echt sehr gelungen!
 
bin heute nur zum putzen und bekleben gekommen.
Neue Decals in Rahmenfarbe. (endlich sind die Dämpferdecals richtig rum :D )
Als nächstes verschwindet noch die Reifenbeschriftung und die MT5 Sattelringe entweder schwarz oder auch in orange. mal gucken.

Was hast du denn da für einen Spacerturm verbaut? Sieht kurios aus. Suchst du noch die richtige Einstellung?
Ansonsten ist es farblich echt gut abgestimmt. :)
 
hab auch mal über den projekt 775 lenker nachgedacht, da der stackwert und damit die front mit dem
flachen millenium sehr tief ist. aber die Optik läuft mir irgendwie nicht so rein. wieviel rise hat der 38mm ?

Hatte auch vorher den Projekt (38mm Rise). Hatte mich zwar wohl gefühlt, aber war wohl doch dann viel zu hoch. Sprich zu wenig Druck auf'm Vorderrad. Habe den Rat befolgt und nen Lenker mit weniger Rise (Millenium, 20 mm?) gewählt. Gewöhnungssache, aber besseres Fahrgefühl im Nachhinein. Ist tief, ja. Vielleicht teste ich nochmal nen Lenker mit 25mm Rise.
Btw, mein Project 775 in Rot steht zum Verkauf-siehe Profilbild. Falls Interesse besteht.
 
Was hast du denn da für einen Spacerturm verbaut? Sieht kurios aus. Suchst du noch die richtige Einstellung?
Ansonsten ist es farblich echt gut abgestimmt. :)

ja bin noch am suchen der richtigen Höhe. Hatte das extra bei der Bestellung mit angegeben das der Schaft bissel länger bleiben soll.
Abgesägt ist dann schnell... :D
 
Zurück
Oben Unten