Zeigt her eure Propain Bikes!!

Petrol und Orange kann ich hier doch auch nochmals bieten 8-)
Blick in die eine und in die andere Richtung auf dem heutigen "Höhepunkt".
Anhang anzeigen 1348585

Anhang anzeigen 1348586
nice! fahre grad durchs prättigau (ist es doch, oder?), wenn es ein M wäre würde ich es gerne mit meinem Tyee 27“ vergleichen. 8-)
nimmt mich eben schon sehr wunder wie unterschiedlich die beiden sich anfühlen in bezug auf pop, verspieltheit ;)

05850E99-D80E-4C09-A91B-98E93F9C2E9F.jpeg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
@dabu22
Ja Prättigau, von Seewis bis Golrosa. Ist ein XL, was ich auf dem Höhenweg Richtung Scesaplanahütte dann auch gemerkt habe :p, das Hinterrad hängt doch öfters überraschend ein wenn man um Steinblöcke fährt. An die Länge muss ich mich noch etwas gewöhnen.
Fahrwerk finde ich schon straff, und wünschte mir teilweise etwas bequemeres Sofafeeling. Andrerseits wäre ich dann wohl einfach entsprechend schneller unterwegs, was für meine Knochen nicht nur Vorteile bringt 8-). So gesehen passt der Fahrspass auf alle Fälle, und vorwärts geht das Hugene beim Treten wirklich super. Dachte mehrmals da komm ich jetzt nicht durch oder hänge dann fest. Traktion hinten und Gewicht auf dem Vorderrad aber immer bestens.
 
Jo, einfach drüber, die original sind da ja irgendwie reingelasert😅
Das war ein gefummelt die genau drüber zu bekommen.

Heben die bei dir gut? Meine orangenen gehen teilweise wieder ab. Hab sie extra direkt nach dem auspacken drauf gepackt. Vorher noch mit reinem Alkohol abgewisch etc.. naja hab ja noch einen 2. Satz dank mullet setup...
 

Anhänge

  • 20211004_130346.jpg
    20211004_130346.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 548
  • 20211004_130336.jpg
    20211004_130336.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 524
Hat schon was mit den orangenen Newmen Decals.

Darf ich fragen, wo ihr die her habt? Bei Bike-Components sind die für die 29" Felgen leider ausverkauft und woanders kann ich die nicht finde. :heul:
 
Hat schon was mit den orangenen Newmen Decals.

Darf ich fragen, wo ihr die her habt? Bei Bike-Components sind die für die 29" Felgen leider ausverkauft und woanders kann ich die nicht finde. :heul:

Ich meine sie aber da gekauft zu haben. Ist schon so lange her. Die haben hier 6 Monate auf das bike gewartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spindrift CF29 - Testweise mit 27,5" Hinterrad (DT EX1501) und ich muss sagen: Gefällt mir sehr gut.
Die DT240s Nabe ist zwar deutlich leise und klingt weniger cool als die Propain, dafür rollt das Rad um Welten schneller als das Propain Standardrad.
SpindriftCF01.jpg

Liebe diese Farbekombi einfach :love:

Da meine hintere Stans Flow S1 eh ne Delle abbekommen hat, werde ich im Winter wohl auf 27,5" umbauen.


Zudem: Der OneUp Carbonlenker - kein Vergleich zu den originalen Sixpack Alu. Entlastet die Arme und Handgelenke spürbar und mindert Vibrationen sowie Verspannungen im Unterarm und Handgelenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, in dem man die 36er Fox einzeln kauft, einbaut und die am Rad verbaute im Bilemarkt verkauft :). Ich hätte gerne direkt die Fox bestellt, aber das Orange an der Gabel war nicht meins. Daher der Umweg.
 
Hallo, ich komme dann mal vom Wartezimmer rüber zu euch.
Hab kürzlich ein Paketchen erhalten und wollte das gute Stück mal hier vorstellen.
Ist ein TY in L mit BikeYoke 185mm, Newman, MT7 usw.
Rahmefolie, Fender, anderer Hinterreifen, richtige Pedale etc. kommen die Woche und dann kanns losgehen:love:.

Anhang anzeigen 1353547

Anhang anzeigen 1353548
Was ist denn ein TY? Ist dass eine Special Edition vom Tyee? :D Schickes Rad.
 
Mein Aufbau ist seit gestern fertig. Musste noch etwas die matte zementgraue Schwinge und die Kurbeln polieren und einige Anbauteile haben mich ein paar Nerven gekostet. Aber jetzt wartet es auf die erste große Ausfahrt.
So stelle ich mir ein Spindrift als Ballerbike für Park und Downhill vor. Mit schwerer Federung und Inserts kommt das Rad auf 17,5 kg. Soll ja hauptsächlich bergab gehen.
Besonders stolz bin ich auf die Kabelverlegung am Hinterbau. Da wollte ich mal ein Zeichen setzen, was klapperfrei möglich ist und mit Capgo klappert auch im Rahmen nichts.
 

Anhänge

  • a3 (1 von 1).jpg
    a3 (1 von 1).jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 680
  • a5 (1 von 1).jpg
    a5 (1 von 1).jpg
    406,7 KB · Aufrufe: 658
  • a1 (1 von 1).jpg
    a1 (1 von 1).jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 595
  • a4 (1 von 1).jpg
    a4 (1 von 1).jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 561
  • a2 (1 von 1).jpg
    a2 (1 von 1).jpg
    164 KB · Aufrufe: 583
Zurück
Oben Unten