Zeigt her eure Propain Bikes!!

Hier mein jüngster Sproß: gestern lange Nachtschicht eingelegt (31.8er Lenker & Vorbau, Mixmaster li/re, Milch reinschütten, Sattelstützenzug erneuert *sic), heute kommt Jungfernfahrt im dunkeln Dreck!
 

Anhänge

  • 20220119_004847.jpg
    20220119_004847.jpg
    274 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Hier mein jüngster Sproß: gestern lange Nachtschicht eingelegt (31.8er Lenker & Vorbau, Mixmaster li/re, Milch reinschütten, Sattelstützenzug erneuert *sic), heute kommt Jungfernfahrt im dunkeln Dreck!
Sehe ich das richtig, dass du einen Mixmaster für die Cura4 und die Bikeyoke Revive verbaut hast? Falls ja, kannst du mir bitte mal schicken welche klemmen ich da brauche? Für die Kombi aus SRAM Trigger und Cura4 habe ich denke ich noch gefunden, aber bei BY und Cura4 sah es dann schon wieder anders aus.
 
Sehe ich das richtig, dass du einen Mixmaster für die Cura4 und die Bikeyoke Revive verbaut hast? Falls ja, kannst du mir bitte mal schicken welche klemmen ich da brauche? Für die Kombi aus SRAM Trigger und Cura4 habe ich denke ich noch gefunden, aber bei BY und Cura4 sah es dann schon wieder anders aus.

Habe zwar keine Cura4 aber die Bikeyoke hat doch den gleichen Anschluss wie die Sram Trigger, dementsprechend müsstest nur auf links/rechts achten wobei es manchmal auch nur einen zentralen gibt.
 
Sehe ich das richtig, dass du einen Mixmaster für die Cura4 und die Bikeyoke Revive verbaut hast?
korrekt.
Die BY kam glücklicherweise mit Triggy Remote an separater Schelle, der Triggy selbst hat die gleiche 'kantige' Aufnahme mit 2 Sacklöchern wie Sram-Schalthebel, passt somit an die Standard MixMaster-Schelle von Formula.
Da ich ursprünglich die KindShock Lev bestellt hatte (die mit dem obenliegenden Hebel gekommen wäre), mir zwischenzeitlich noch einen Southpaw-Hebel vorab besorgt hatte & hier dann der Triggy dabei war hab ich nun einen Remote mit Sram-Anschluß zuviel... falls also jemand einen kennt der jemanden sucht der sowas hat.... PN! 😉
 
Nachher steht noch Fahrwerkssetup für die erste Ausfahrt an, da mach ich mal Detailfotos von den beiden Schellen.
Gibt da je nach Gusto die wildesten Ausrichtungen (linker MixMaster an rechter Bremse bzw. umgekehrt, usw...). Ich habs gern so kompakt wie möglich.
 
So, Spielabbruch wegen Regen...
dafür muss ich mich auch für die bescheidene Bildqualität entschuldigen, im engen Keller war's für mich als Fotolegastheniker nicht besser machbar.
Hoffe ihr könnt trotzdem was mit anfangen:
 

Anhänge

  • 20220119_173239.jpg
    20220119_173239.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 556
  • 20220119_173300.jpg
    20220119_173300.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 423
  • 20220119_173534.jpg
    20220119_173534.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 439
  • 20220119_173631.jpg
    20220119_173631.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 453
  • 20220119_174404.jpg
    20220119_174404.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 568
So, Spielabbruch wegen Regen...
dafür muss ich mich auch für die bescheidene Bildqualität entschuldigen, im engen Keller war's für mich als Fotolegastheniker nicht besser machbar.
Hoffe ihr könnt trotzdem was mit anfangen:
Ach herrlich! Bei deinem Bildern steigt gleich sie Vorfreude :)

Sind die matchmaker Halterungen eigentlich normal montiert oder entegen der eigentlichen Seitenbezeichnung? Sieht auf jedenfall aufgeräumt aus 👍
Bin gerade doch überrascht wie bläulich bder Trigger der SRAM Schaltung ist 🙄
 
Sind die matchmaker Halterungen eigentlich normal montiert oder entegen der eigentlichen Seitenbezeichnung?
Die sind richtig rum montiert, so stands auf jeden Fall mal auf den Tütchen. 😉


Bin gerade doch überrascht wie bläulich bder Trigger der SRAM Schaltung ist
Der ist eher dunkelgrau, der 'alte' GX Eagle war komplett schwarz, der neue hat verschiedene Graumuster auf dem Gehäuse.
Mag auch an dem Funzellicht im Keller liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind richtig rum montiert, so stands auf jeden Fall mal auf den Tütchen. 😉
Ich frag nur, weil manche meinten die verkehrt zu montieren sei ergonomischer :)

Der ist eher dunkelgrau, die 'alte' GX Eagle war komplett schwarz, der neue hat verschiedene Graumuster auf dem Gehäuse.
Alles klar👍 Schade ich persönlich fände schwarz besser! Vielleicht setze ich da die Spraydose an wenn das Bike da ist.
 
manche meinten die verkehrt zu montieren sei ergonomischer
eben, je nach Gusto:
Der eine hat die gern am ausgestreckten Daumen, der andere näher am Griff; der eine so tief wie möglich, andere nah am Lenker...
Ausprobieren, Testen unterwegs, Präferenz finden & vergessen 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Hugene ist gestern ebenfalls eingetroffen und bin gerade beim Aufbauen.
Freu mich sehr über das Rad - auch wenn noch etwas Arbeit drinsteckt mit Folieren etc.

Die MT7 macht mir gerade was Sorgen, aber das hab ich im Hugene Thread schon mal geschildert. Hier gehts ja um Bilder :).

Für diejenigen die bzgl. der Sattelstützen am rechnen sind: Die 175er Transfer lässt sich in einem Hugene L Rahmen voll versenken.
VG Chris
 

Anhänge

  • IMG_5115.jpeg
    IMG_5115.jpeg
    277,7 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_5116.jpeg
    IMG_5116.jpeg
    350 KB · Aufrufe: 373
Für diejenigen die bzgl. der Sattelstützen am rechnen sind: Die 175er Transfer lässt sich in einem Hugene L Rahmen voll versenken.
VG Chris

Geile Kiste, so soll mein Bike dann auch aussehen wenn es dann mal kommt und danke für die Info mit der Sattelstütze!

Dann ist wohl Propains Chart mit den Sattelstützen-Schrittlängen noch mit der alten Fox Transfer gerechnet, die ja zu 2021 geupdated worden ist. In dem Hugene Chart braucht man für die 175er Fox 5mm mehr Schrittlänge als für die 185mm Revive, obwohl nach aktuellen Charts die Fox 1,4cm weniger Aufbauhöhe (Klemme bis Sattelstreben) benötigt. Schade, habe jetzt die 160er Revive bestellt, weil die 185er knapp nicht passt aber die wird auch taugen :)
 
So, mein Hugene ist gestern ebenfalls eingetroffen und bin gerade beim Aufbauen.
Freu mich sehr über das Rad - auch wenn noch etwas Arbeit drinsteckt mit Folieren etc.

Die MT7 macht mir gerade was Sorgen, aber das hab ich im Hugene Thread schon mal geschildert. Hier gehts ja um Bilder :).

Für diejenigen die bzgl. der Sattelstützen am rechnen sind: Die 175er Transfer lässt sich in einem Hugene L Rahmen voll versenken.
VG Chris
Müsste die Kiste nicht leichter sein... ohne Pedale und Sattel schon fast 13kg 🤔
Oder hast hinten und vorne nen halben Liter Milch rein? 😜🤣🤣
 
Zurück
Oben Unten