Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Ich teste mal die Version mit einer Nummer weniger Grip 😉
Ist soweit auch erstmal fertig und wird jetzt erstmal gefahren und auf mich eingestellt.
IMG_20220226_132114.jpg


Hinten ist der Aggressor in 2.5 DD drauf und vorne der DHR II in 2.6 EXO+ (die neue Exo+ Karkasse)
Bin mal gespannt wie mir das ganze taugt mit je ~80ml Milch hat der Radsatz ca. 4580g (inkl. Kassette)
Kassette und Kettenblatt von Garbaruk und ein Ergon Sattel auf OneUp 180 Dropper.

IMG_20220226_132155.jpg


Cockpit ist der OneUp Lenker in 790mm und Renthal Vorbau in 40mm mit ODI irgendwas Griffen 😁

IMG_20220225_223234.jpg


Komme Fahrfertig mit Schutzfolie und etwas Dreck knapp unter die 15kg Marke 🙂
Aber ist rein optisch schon ein ziemlicher Panzer unter einem. Bin auf die ersten gröberen Ausfahrten gespannt.

☮️ 🇺🇦
 
War heute auch unterwegs.....Da ich meinen Propainschriftzug ruiniert habe, hab ich mal ein Schwarzen draufgemacht. Sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, nicht mehr ganz soviel Orange. Kann man sich daran gewöhnen...
 

Anhänge

  • k-20220227_130606.jpg
    k-20220227_130606.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 434
  • k-20220227_130648.jpg
    k-20220227_130648.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 415
  • k-20220227_130712.jpg
    k-20220227_130712.jpg
    932,7 KB · Aufrufe: 361
War heute auch unterwegs.....Da ich meinen Propainschriftzug ruiniert habe, hab ich mal ein Schwarzen draufgemacht. Sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, nicht mehr ganz soviel Orange. Kann man sich daran gewöhnen...
Mit persönlich gefällt der schwarze Schriftzug viel besser als orange 👌
 
So, ich wollte dann mal ein Bild von meinem Propain nachreichen. Knapp 3 Tage stand es im heimischen Wohnzimmer und ist heute zum 2ten Mal bewegt worden. Ungewohnt ist es definitiv wenn man von einem Cube Hardtail umsteigt. Gefühlt fährt sich das wie Porsche zu Panzer. 17,2kg hat die Kofferwaage ausgespuckt beim Spindrift und es ist noch keine Milch in den Reifen.

Umgebaut wurde nicht viel nach der Lieferung:
  • easy frame Folie
  • Rock Shox Mud fender vorne
  • Mdrp Scheiben in 220mm vorne und 203 hinten
  • Crank brother Stamp 7 in large
  • Sigma Rox 2.0
  • Huber Buchsen
img1.jpg
 
Gib mal Bescheid, wie der OneUp Lenker so ist. Ob er wirklich so flext, wie sie schreiben....
Ich versuche dran zu denken.
Ist aber schwer gezielt rauszufinden wie sich der Lenker allein anfühlt.
Die Einflüsse der neuen Gabel, Griffe und allgemeine Ergonomie spielen ja auch mit rein.

Aber bisher "gefühlt" - sind die kleinen schnellen Schläge sanfter. Das kann natürlich auch an der Gabel liegen.
Müsste dafür mal draußen auf den Alu Lenker umbauen und mal eine Teststrecke erneut fahren... Aber dazu brauche ich auch Motivation 😅
 
PXL_20220301_212543527.jpg
Dann nehme ich auch mal hier platz ;)

Ich weiß zwar nicht wo eure gewichte herkommen aber - hier 16,1 kg Gr. L. (ok mit pumpe dran),dafür fehlt Kefü, komplett foliert easyframe, 90ml pro reifen, 220mm v/200mm h, - ok die supertrail reifen sind für das was sie sind recht schwer - aber wüsste jetzt nicht wo ich guten Gewissens noch Gewicht herzaubern soll (Die neuen Michelin Enduro reifen liegen hier eh noch rum für die härtere Gangart). Gut der Newmen LRS SL A 30 ist paar Gramm leichter aber dann hab ich papierfelgen und ne Beulenparty :D

Nach / Umgerüstet:
  • XX1 Kurbel gegen Truviativ Descendant TLD Colab Carbon (Baugleich X01)
  • ZEB Ultimate (38 war nicht lieferbar und keine Lust zu mehr warten) gegen 38er in Orange
  • 203mm Storm HC Scheiben gegen SRAM HS2 220/200
  • Sattelstütze mit Katastrophen Sattel Kamikaze gegen Reverb AXS 170 mit SQ Labs Sattel
  • Alu Lenker mit Sixpack griffen gegen OneUp Carbon Bar 25mm Rise auf 780 mm gekürzt mit ODI Dread Lock V2.1 Griffen
  • Blendenkit für die MT7 Sättel: gelbe Ringe gegen silberne getauscht
  • Schwarz eloxierte FOX 38 Topcap Interface Assembly / Luftkappe
+
  • Wolf Tooth Ultralight Ahead Kappe in Silber
  • Flaschenhalter Specialized Side Cage (Hochglanz Schwarz)
  • 2 Magrua Shiftmix in Silber
  • Pumpe: Lezyne Sport Drive HV mit Rahmenhalter
  • Alte CB Mallet DH Pedale dran

Ende März ma in Finale/Sanremo artgerecht einfahren
Cheers
 
DropperPost und Reifen und du landest bei rund 15,7kg ohne wirkliche Abstriche.
Für ein Bike was so viel einstecken kann und wirklich auch harten Einsatz schadlos wegsteckt absolut okay.

Die CB Synthesis Laufräder sind ein Traum - stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste - jedoch für meine anderes Velo.
 
DropperPost und Reifen und du landest bei rund 15,7kg ohne wirkliche Abstriche.
Für ein Bike was so viel einstecken kann und wirklich auch harten Einsatz schadlos wegsteckt absolut okay.

Die CB Synthesis Laufräder sind ein Traum - stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste - jedoch für meine anderes Velo.
Naja ich bin durch mit dem Seilzug Thema, Nur Theater mit dem Quatsch. Eingefrorene Züge - Massiv Reibung beim Schalten, kannst dann immer alles tauschen, ständig die Endkappen flöten - jetzt geht das gejammer über die Elektrik los demnächst!

Soll ja auch keine XC Rakete werden und geht eh besser bergauf als wie das XL Capra bei knapp mehr Reserven! Also ist das Weight-Weenie Thema nicht da.

Und ja insbesondere die i9 Hydra Naben sind fein. Sind mit recht fetten Öl Scheinbar aufgebaut und nahezu Lautlos - ma gucken ob ich da noch lust auf ne Sirene habe ;)
 
Ich sammle regelmäßig die Akkus der AXS meines Kollegen im harten Gelände auf... drum bin ich da zumindest beim Ballerbike etwas vorsichtig und leicht sind sie eben auch nicht.

Was? Hydra und leise? Wer tut denn sowas?
Überlege grad - wie ich Propain dazu bekomme, mir preiswert einen Satz Synthesis E11 - Hydra zu verkaufen... 8-)
 
Mega schickes Bike. Freut mich, dass ich nicht der Einzige mit der grau/orange Kombi bin :D

Meine Hydra war anfangs auch noch relativ verhalten, aber mittlerweile dreht die echt ordentlich auf und macht richtig Krach - mir gefällt's.
 
Zurück
Oben Unten