Zeigt her eure Propain Bikes!!

Endlich aufgebaut 👀 🤗

SD AL L 27,5, Coil VR/HR, DH Casing VR/HR, Ochain, Stfu Bike trail, Fender ... kommt schon was zusammen an Gewicht 🙈 Hätte aber nicht mit sooo viel gerechnet 😅 Naja, ist halt so 🤷🏻‍♂️ Soll eh überwiegend mit Lift den Berg hoch bewegt werden, von daher ...
(das iPhone hat es aber etwas mit den Farben übertrieben 🤦🏻‍♂️ Das Orange driftet etwas arg ins Rot ab)
Anhang anzeigen 1707767Anhang anzeigen 1707768Anhang anzeigen 1707769Anhang anzeigen 1707770Anhang anzeigen 1707771

Für Alu-Rahmen und die Teile (Full Coil, 38, DH Karkassen) finde ich das Gewicht eigentlich sogar ziemlich gut.
Da wiegen viele Carbon Bikes mit Air und leichteren Reifen auch nicht so viel weniger.

Hast du den Lenkwinkel gelassen oder ein Angle Set verbaut?

Spindrift würde mir schon auch mega gut gefallen :)
Aber steiler als 63.5° will ich eigentlich nicht mehr haben. Funktioniert zu gut und hat aus meiner Sicht keinerlei Nachteile.

Für Alu-Rahmen und die Teile (Full Coil, 38, DH Karkassen) finde ich das Gewicht eigentlich sogar ziemlich gut.
Da wiegen viele Carbon Bikes mit Air und leichteren Reifen auch nicht so viel weniger.

Hast du den Lenkwinkel gelassen oder ein Angle Set verbaut?

Spindrift würde mir schon auch mega gut gefallen :)
Aber steiler als 63.5° will ich eigentlich nicht mehr haben. Funktioniert zu gut und hat aus meiner Sicht keinerlei Nachteile.
Nein, kein angleset (dafür aber ein stiffmaster), wozu auch 🤷🏻‍♂️
Fahre vorne eine für mein Gewicht etwas straffere Feder (45er Vorsprung bei 70kg nackig) und hinten hab ich beim draufsetzen mit ner 400er Feder ohne Ausrüstung bereits 29% sag, wird schon von allein relativ flach 😅

Jetzt mal ohne Spaß…das Gewicht ist doch top. Mein Capra in CF wiegt das gleiche und das hat vorne kein Coil und auch keine Reifen mit DH-Casing. Also langsam mach ich mir echt Gedanken über das Rahmengewicht vom Capra :D

Schönes Maschinchen, dagegen war das tyee ne echte Gummikuh. Ja, finsteres Zeug wie Okertal fordert wieder echten Mut, aber das bekomme ich schon wieder hin irgendwann.
Auch die curas
enttäuschen mit metallbelägen nicht, top Bremsen.

Anhänge

• PXL_20230601_164412042.jpg
    PXL_20230601_164412042.jpg
    566 KB · Aufrufe: 640
Nach den ersten Monaten im Einsatz ist mein Fazit zum Hugene durchweg positiv. Die Kiste läuft auf normalen Touren, Trails und im Bikepark richtig gut.

Gesamtgewicht liegt derzeit bei 13,76 kg komplett, wobei der Fokus immer auf volle Bikeparktauglichkeit gelegen hat.

Bisherige Umbauten neben diversen Teiletausch ist der Einbau eines DPX2 mit 55 mm Hub (150 mm Federweg) und das Abschleifen und klar lackieren der Descendant Carbonkurbel. Diese Schriftzüge haben mich genervt, da hatte ich das Rad nicht mal 😅

20230506_120144.jpg

Nach den ersten Monaten im Einsatz ist mein Fazit zum Hugene durchweg positiv. Die Kiste läuft auf normalen Touren, Trails und im Bikepark richtig gut.

Gesamtgewicht liegt derzeit bei 13,76 kg komplett, wobei der Fokus immer auf volle Bikeparktauglichkeit gelegen hat.

Bisherige Umbauten neben diversen Teiletausch ist der Einbau eines DPX2 mit 55 mm Hub (150 mm Federweg) und das Abschleifen und klar lackieren der Descendant Carbonkurbel. Diese Schriftzüge haben mich genervt, da hatte ich das Rad nicht mal 😅

Anhang anzeigen 1714016
Geht das mit dem höheren Hub ohne Probleme?

Ja, das geht. Sind 5 mm mehr Hub, aber Abstand zwischen Hinterrad und Sattelrohr ist ausreichend vorhanden.
Und damit hat man dann 150mm hinten? Hmmmm, das klingt ja gar nicht mal so schlecht. Vielleicht sollte ich mir das Hugene auch mal näher anschauen :D
2,3 Kilo Rahmengewicht, 150mm hinten und vielleicht 160mm vorne klingt durchaus nach Spaß.

Anhang anzeigen 1714016
38er im hugene? oder sehr ich falsch?
wenn ja, dann geil. (Rahmen wird ja im vergeilch zu SD/Tyee leichter sein)

Zurück