Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Mein ZR team 7.0, mit "mäßiger" Kameraqualität ;)
large_20121026_100959.jpg
 
Sagt ein Canyon Fahrer. :D

Schön wenn sich die Discounter dissen :cool:

Nee, aber was gefällt denn dir genau nicht?

Das Gleiche habe ich bei den Modelle von Canyon auch geschrieben. Bei den XC-Modellen von Canyon sehen besonders Wippen teilweise so aus, als wären sie Fremdkörper. Bei Radon zieht es sich jedoch durch ganze Baureihen) Ich schaue mir die Radon Modelle deshalb immer an, weil ich weiter in Betracht ziehe, dass mein nächstes Bike wieder ein Radon wird. Leider läuft Radon seit Jahren den andren Herstellern hinterher (Meine Meinung)

Die Farbwahl, insbesondre die 2 teilige Farbwahl der Slide Modelle, bei denen der Hinterbau in einen Farbtopf gefallen ist, missfällt mir derart, dass ich das Fahrrad allein deshalb nicht kaufen würde. Lediglich die Kombination aus Rot und Schwarz würde ich in Betracht ziehen. Ich lehne nicht einmal knallige Farben oder generell farbige Bikes ab, Radon trifft damit jedoch absolut nicht mein Geschmack. Für mich sieht es aus, als habe man krampfhaft versucht, die Modelle "besonders" zu gestalten, das ist meiner Auffassung nach gründlich schief gegangen. (Bei vielen Modellen, nicht allen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gleiche habe ich bei den Modelle von Canyon auch geschrieben. Bei den XC-Modellen von Canyon sehen besonders Wippen teilweise so aus, als wären sie Fremdkörper. Bei Radon zieht es sich jedoch durch ganze Baureihen) Ich schaue mir die Radon Modelle deshalb immer an, weil ich weiter in Betracht ziehe, dass mein nächstes Bike wieder ein Radon wird. Leider läuft Radon seit Jahren den andren Herstellern hinterher (Meine Meinung)

Da muß ich aber, sowas von, wiedersprechen ... klar ist alles Geschmacksache aber wenn ich mir z.B. die Nerve AL+ anschaue fällt mir sofort die optisch viel zu steilen Sitzstreben auf, also die Streben die auf die Wippe gehen - tut mir weh in den Augen ...
Und ist es nicht Canyon, die etwas der Zeit hinterherhinken ?
Schau dir mal die ganzen Vergleichtests der letzten Jahre in den Bikebravos an.
Nagut , für 2013 hat Canyon es endlich geschafft dem Nerve hinten eine Steckachse zu verpassen :daumen:.
 
Da muß ich aber, sowas von, wiedersprechen ... klar ist alles Geschmacksache aber wenn ich mir z.B. die Nerve AL+ anschaue fällt mir sofort die optisch viel zu steilen Sitzstreben auf, also die Streben die auf die Wippe gehen - tut mir weh in den Augen ...
Und ist es nicht Canyon, die etwas der Zeit hinterherhinken ?
Schau dir mal die ganzen Vergleichtests der letzten Jahre in den Bikebravos an.
Nagut , für 2013 hat Canyon es endlich geschafft dem Nerve hinten eine Steckachse zu verpassen :daumen:.

Ich kann es nur wiederholen. Schön wenn sich die Discounter dissen. Radon und auch Canyon fertigen sehr gute Bikes. Das Canyon der Zeit hinterherhinkt entnimmst Du wahrscheinlich der allzu glaubhaften Bikebravo (Bike BILD).

Warum soll ein Hersteller den sein Bike umkonstroieren, wenn es funktioniert. Muss der Hersteller jedem Hype folgen? Nein. Natürlich aber wenn man der Bikebravo folgt?!?

Weniger Gedanken machen und mehr radeln!!!
 
Das Gleiche habe ich bei den Modelle von Canyon auch geschrieben. Bei den XC-Modellen von Canyon sehen besonders Wippen teilweise so aus, als wären sie Fremdkörper. Bei Radon zieht es sich jedoch durch ganze Baureihen) Ich schaue mir die Radon Modelle deshalb immer an, weil ich weiter in Betracht ziehe, dass mein nächstes Bike wieder ein Radon wird. Leider läuft Radon seit Jahren den andren Herstellern hinterher (Meine Meinung)

Die Farbwahl, insbesondre die 2 teilige Farbwahl der Slide Modelle, bei denen der Hinterbau in einen Farbtopf gefallen ist, missfällt mir derart, dass ich das Fahrrad allein deshalb nicht kaufen würde. Lediglich die Kombination aus Rot und Schwarz würde ich in Betracht ziehen. Ich lehne nicht einmal knallige Farben oder generell farbige Bikes ab, Radon trifft damit jedoch absolut nicht mein Geschmack. Für mich sieht es aus, als habe man krampfhaft versucht, die Modelle "besonders" zu gestalten, das ist meiner Auffassung nach gründlich schief gegangen. (Bei vielen Modellen, nicht allen)

Das jeder Hersteller etwas von einem anderen Hersteller abschaut ist doch klar.

Fast jeder Hersteller fertigt nun ein geschwungenes Unterrohr. Damit hat Specialized begonnen. Damals fanden das viele hässlich. Heute fährt es jeder. Und warum? Weil sich am Ende eine gute Erfindung immer durchsetzt. Natürlich nur solange bis was besseres auf dem Markt ist.

Man muss sich das Bike eben nach Einsatzzweck, Geldbeutel und Nutzen aussuchen. Evtl. noch nach Optik. Schlussendlich zählt dann die Marke gar nichts. Zufrieden muss man sein

Da gibt es kein besser oder schlechter. Da die meisten Nutzer eine Bindung zu einer Marke aufbauen ist eine objektive Disskussion nicht möglich, da in Deutschland immer jeder denkt das er recht hat (auch ich). Die Disskusionen führen zu keinem Ergebnis.

Ironie an:
Außerdem baut Specialized die besten Bikes. Die sortieren ihren Kundenkreis aufgrund des Geldbeutels aus. :)) Eure Armut kotzt mich an;-))
Ironie aus!!!
 
Die Farbwahl, insbesondre die 2 teilige Farbwahl der Slide Modelle, bei denen der Hinterbau in einen Farbtopf gefallen ist, missfällt mir derart, dass ich das Fahrrad allein deshalb nicht kaufen würde. Lediglich die Kombination aus Rot und Schwarz würde ich in Betracht ziehen. Ich lehne nicht einmal knallige Farben oder generell farbige Bikes ab, Radon trifft damit jedoch absolut nicht mein Geschmack. Für mich sieht es aus, als habe man krampfhaft versucht, die Modelle "besonders" zu gestalten, das ist meiner Auffassung nach gründlich schief gegangen. (Bei vielen Modellen, nicht allen)

da siehst du mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Gerade auch wegen der Farbe wird mein neues ein Radon (Slide 9.0 in hellblau) und kein langweiliges Canyon mehr...
Ich find die Farbkombi absolut gelungen :daumen:
 
Nachdem es sich hier um eine Gallerie handelt möchte ich dies mein letzten Post sein.

Aufpassen was ich schreibe, das gilt besonders Kommentaren wie dem von "Grobi-Stollo"
Nur weil ich Canyon fahre, heißt das nicht, dass ich denke, Canyon sei Maß aller Dinge. Vielleicht sollte ich nicht mehr angeben, welches Bike fahre, wenn ich hier kommentiere. Ich habe lediglich gesagt, dass >ich< die Farbwahl dieses Jahr bei vielen Modellen absolut nicht gelungen finde. Nachdem ich keine Bikezeitschriften lese, habe ich mir meine Meinung, Radon hinke hinterher selber gebildet aus Dingen wie:

Zugverlegung, Steckachsen, Carbonbikes, Stealthstützen usw ...

Welches Bike ich mir als nächstes kaufen werde, kp. Wohl weder Canyon noch Radon, ich finde nur, dass Radon für >meinen< Geschmack, seit meinem ersten Radon, immer hinterher hinkte in Sachen Technik und nicht immer ein glückliches Händchen bewiesen hat.
Radon baut gute Bikes, keine Frage
 
Muss jetzt auch mal mein Bike posten. Nix besonderes aber es ist mein erstes richtiges MTB. Hab es in 20" genommen und denke, dass es auch die richtige Größe ist.... Hab da ja sehr lange für gebraucht :D
medium_P1020123.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
da siehst du mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Gerade auch wegen der Farbe wird mein neues ein Radon (Slide 9.0 in hellblau) und kein langweiliges Canyon mehr...
Ich find die Farbkombi absolut gelungen :daumen:

Haha. Kauf mein Bike auch nur wegen der Farbe!!!

Ich finde die Farbkombi auch absolut genial.
Ohne diese hätte ich mich vielleicht auch "nur" für das 8.0 entschieden
 
So, weitere Bilder meines Custom-Aufbau.

Einzelstück :love:

Lenker wurde nur zum Test montiert und wird noch gegen einen Weißen getauscht.

Rahmen: Radon ZR Race 2011 in freaky green (gab es so nur in sehr begrenzter Anzahl, und auch nur im Shop in Bonn zu kaufen :daumen:)

large_IMG_0871.JPG


large_IMG_0870.JPG


large_IMG_0869.JPG



Weitere Bilder folgen

Danke an Radon-Bikes und vorallem einen Gruß an JUPP. Super cooles Gespräch auf der EURO-Bike ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten