Zeigt her Eure RAW Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Hallo!

Hier lese ich oft Amor All zum imprägnieren.
Meint ihr da die Felgenversiegelung oder welches genau?
Gerne auch andere Empfehlungen.
Möchte einen Alu roh gebürsteten Rahmen schützen/versiegeln und das ganze so 1-2x jährlich auffrischen.

Danke!

Vorher, mit 25 Jahren Dreck
1000192829.jpg

Und nun in RAW (Ja, die Kurbel wird noch getauscht gegen was anständiges)

1000198200.jpg

1000198208.jpg

1000198204.jpg

1000198201.jpg

1000198207.jpg

Hab mir da auch mal was feines zugelegt. Leider haben die letzten zwei Jahre Langholzlaster ihre Spuren hinterlassen - der Bock ist mir irgendwie zu kurz. Daher muss es leider wieder gehen..
IMG_5825.jpeg

Ich gebe meinen Alutech Fanes 5.0 Raw Rahmen von 2018 in gutem Zustand ab. Bei Interesse macht mir ein Angebot.

Die Rahmengröße ist "M", empfohlen für 1,72m - 1,83m Körpergröße.

Optional mit Rock Shox Super Deluxe Ultimate RC2T 230x65mm, Race Face Next R Kurbel und Lenker, Race Face Turbine R Dropper, Race Face Atlas Vorbau, Shimano Saint Bremsen, Newman SL EG30 mit Hope Pro4 Naben, ...

Inklusive einem kompletten Satz Ersatz-Rahmenlager von Enduro Bearings, einem Dämpferblock für 216x63mm Einbaumaß, Race Face Chester Sattelstütze, Wolftoothachse und der orginalen Twinworksachse, Spacer für 142x12mm non boost Achsstandard, sowie verstärktem und Standard Schaltauge

20250112_172710.jpg
20250112_172624.jpg
20241117_130801.jpg

Sehr schön und es hat einen Umwerfer🤩 mein vorletztes Umwerferrad hat vor kurzem das zeitliche gesegnet 😔
Anhang anzeigen 2189247immerhin hab ich dann doch noch rausgefunden woher das Knarzen kam...

M.
Das tut mir leid!
wenn ich das so sehe, werde ich vielleicht doch lieber meinen Umwerfer demontieren😳😅

Spaß beiseite, ich hab sowieso schon überlegt, ob ich den Umwerfer überhaupt brauche.
So richtig, ins Gelände fahr ich mit dem Rad nicht, dafür habe ich andere Räder, mit 24 Gängen😬

Die Vorteile dieses Rades sind das Gewicht, würde ich sagen.
Ja natürlich gibt’s da auch ganz andere…
Für mich ist es aber trotzdem ein leichtes Rad, und mit 1x10 würde auch auskommen

Weil Galerie noch ein kleines Bildchen 🥰
IMG_3742.jpeg

Edit:
Ich sehe gerade, dass du deine Zughüllen auch mit Tape umwickelt hast, so habe ich das auch gemacht😳🤯

Ich bin ja nicht abergläubisch, oder so aber irgendwie denke ich, dass ich das Tape jetzt abmachen werde, und wahrscheinlich werde ich wirklich 1x10 machen🤔

…Sorry, dabei hast du mir doch gerade den Umwerfer so schön gelobt🥹
…vielleicht bin ich doch so ein bisschen abergläubisch?!😅😵‍💫

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster, selbst entlackter Rahmen - mit Hilfe vom Molto Power Abbeizer.
Es hat 3 Durchgänge gebraucht, bis 99% weg waren und hat gestunken wie Sau... Gebt eure Rahmen lieber professionell entlacken, das ist gesünder :D
Bin soweit zufrieden und stehe auf die "rattige", unbehandelte Optik. Der Rahmen ist ein Atomlab Trailpimp.
(Vorgänger vom Pimp2)

Anhänge

• Atomlab Trailpimp raw1.jpg
    Atomlab Trailpimp raw1.jpg
    852,9 KB · Aufrufe: 52
  • Atomlab Trailpimp raw2.jpg.jpg
    Atomlab Trailpimp raw2.jpg.jpg
    607,6 KB · Aufrufe: 51
Zurück