Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
upload_2016-9-25_15-37-50.png


Moin,

nach 24 Jahren Stahl musste mal was neues her. 1x11 ist auch abseits vom Dreck gut zu bewegen.

Cheers,


Holger
 

Anhänge

  • upload_2016-9-25_15-37-50.png
    upload_2016-9-25_15-37-50.png
    1,5 MB · Aufrufe: 109
Gebe mal bitte paar Infos zu Folie, Haltbarkeit, Verabeitbarkeit und co

Ich komme ursprünglich aus der Werbe (Schilder-) Branche und hab relativ viel Erfahrung in der Folienverarbeitung, das sollte man schon vorausschicken. Jemand, der noch nie geklebt hat, sollte besser die Finger davon lassen ;)
In diesem Fall habe ich 3M Easy Wrap Folie verwendet. Die ist relativ dick und lässt sich demzufolge gut erhitzen und ziehen.
Dennoch gabs einige Stellen am Rahmen (Rohrübergänge), wo ich natürlich trotzdem gestrauchelt bin und das ein oder andre Stück Folie neu zugeschnitten und in mehreren Versuchen geklebt habe. Ausserdem gibt es auch Überlappungen (die sieht man halt auf dem Foto nicht, müsste mal Detailfotos machen)
Da ich schon viele Bikerahmen (zu Schutzzwecken) teilfoliert habe, erlaube ich mir auch hier die Prognose, dass es bzgl. Haltbarkeit keinerlei Probleme geben wird. Mechanische Beschädigungen hält keine Folie aus, wenn das Rad unsanft behandelt wird, gibt's natürlich Risse.
Aber das ist vermutlich beim Rennrad wesentlich seltener der Fall als beim MTB.
Mega-wichtig ist bei solchen Klebe-Arbeiten die absolute Sauberkeit des Untergrunds, dann hält die Folie auch gut.
 
sehr schönes Colnago aber die SchaltBremsheit ist ein wenig zu hoch montiert.


Schon geändert aber noch nicht Fototechnisch festgehalten. Bilder aus dem Keller finde ich schrecklich und im Freien ist hier alles grau in grau mit Regen was auch nicht gut auf Bildern aussieht. Von daher kommen da erst wieder Bilder wenn mal wieder die Sonne scheint.
 
Ich hab mein Renner am WE mal ein wenig durchs Mistwetter gescheucht
War gut, nur die Bremsleistung bei Regen ist etwas beängstigend, passiert gefühlt nix. :eek:

Cannondale CAAD5 2016.10.09-4 by Michael Topp, auf Flickr
Cannondale CAAD5 2016.10.09-6 by Michael Topp, auf Flickr
Cannondale CAAD5 2016.10.09-8 by Michael Topp, auf Flickr
Cannondale CAAD5 2016.10.09 by Michael Topp, auf Flickr

Zur Belohnung durfte es sich am Abend am Feuer Entspannen!! :lol:

Rennrad am Lagerfeuer by Michael Topp, auf Flickr

schön Sonntag!
 
Zurück
Oben Unten