Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
habe heute ein bald 30 jahre altes concorde rennrad im keller meines vaters entdeckt und es mal eine runde um den block gescheucht. hätte ja nicht gedacht, dass das so viel spaß macht und überlege nun es zu meinem trainingsrad fürs 4x fahren zu machen. das modell schimpft sich "colombo", kennt die marke/das modell von euch fachkundigen jemand und kann mir sagen wie es um die qualität bestellt ist?
 
danke schonmal für die infos :daumen: ein foto kann ich morgen mal nachliefern. das ist das was ich auf den teilen an schriftzügen gefunden habe:

kurbel: gipiemme (patent?)
gabel: faggin
bremsen: shimano 600
naben: bianci, edco competition
schaltwerk: shimano 105

vielleicht hilft das ja schon ;)
 
p5pb7198010.jpg


so, hier das bild, ich hoffe man erkennt genug ;) müsste nach angaben meines vaters ein customaufbau von radsport schiffner sein, könnte ein grund für den materialmix sein...
 
Mach da mal neue Reifen drauf und es fährt sich gleich nochmal viel besser. Bei mit war der Unterschied zu 25 Jahre alten Vittoria und neuen Vittoria Reifen eine halbe Welt. Innen waren die alten schon am zerbröseln.
 
hallo,
also ich verstehs auch nicht warum jeder immer diese upload fotoalben benutzt... so nervig mit werbung und lade zeit etc.
wollts nur nie schrieben aber schön das es anderen auch stört!
des weiterem warum schmeisst man das rad so lieblos an die garagen-ecke so wie wenn man durchfall hätte und schnell ins haus rennen muss um ein foto zumachen.
wie man auf dem bild erkennt schien doch die sonne da hätte man doch ein viel besseres (ohne grossem aufwand!) foto machen können!
und das argument "ich fahre lieber wie das ich fotos mache" oder "mir ist das egal hauptsahce das rad fährt..." zählen nciht weil wenn man gewillt ist das rad hier zu zeigen sollte man es zumindest einigermassen "ordentlcih" hinstellen und einwenig in szene bringen.
zum radl: find die farbe sehr sehr schön!edel, sclhicht und fast erotisch (weiblich) ich slebst würde mir jedoch nie so ein helles rad kaufen wäre mir zu schmutz und fett/öl-schmiere emfindlich.
das mit der sram kann ich verstehen ehe ich campa fahren würde würde ich auch zusram greifen.
wobei das mit dme daumenhebel bei gamba schon ganz schön ist... (:
grüsse der kalle

zufrieden?

attachment.php
 
besser (;
nein ein sehr schönes radel!
im übrigem das selbe sonneschutz-rollo hab ich hier auch am wintergarten :daumen:
aber der italiener davor fehlt :(
 
Ich find die Farbkombi voll porno :D Hab bestimmt 5 min draufgeschaut und es passt einfach alles, sehr harmonische Farbgebung und spitzen Bike :)
 
hallo,

caad9-seite_02.10.2011.JPG


von heute... nach meiner kl. tour.
lenker könnte nach der fahrt noch en ticken tiefer (5mm bis 10mm) und die sti's werden noch bissl nach vorn/unten geschoben.
gruss kalle
 
ja... ich weiss finds selbst nicht hüpsch!
ist momentan 13° nach oben (schon heftig!) weniger positiv kann ich ihn nicht einstellen... das heisst geht nur ein spacer drunter weg (5mm oder max. 10mm)
problem ist selbst mit einem nur 6° vorbau nach unten geneigt ists mir (bzw meiner hüfte ... und den dazugehörigen problemen...) zu niedrig.
der schaft muesste min 3cm länger sein um ggf. mit 0° oder vll. 4° oder 6° negativ zu testen.mal sehen.
im endefekt muss ich bequem und shcmerzfrei drauf sitzen.
aber sportlich oder schön siehts nach oben nie aus (am renner)
grüsse der kalle
 
Erst kommt der Komfort, dann die Optik. Bringt ja nix, wenn das Bike schnell aussieht, man damit aber nicht fahren kann.
Hoffentlich kann ich mit meinen 11cm Überhöhung noch ne Weile auskommen. :D
 
Ich habe ja auch schon wieder neue drauf. Hatte erst die Vittoria Rubino PRO drauf gemacht und jetzt auf Empfehlung die Conti GP 4Season (wegen Winter). Die Vittoria hatten im Vergleich zu den Conti ja einen seidenweichen Lauf, die Conti rollen deutlich härter ab. Dafür laufen sie aber auch noch leichter. Was Grip angeht, habe ich sie beide noch nicht an die Grenze gebracht. War immer Trocken und da beißen die dünnen Reifchen deutlich mehr als ich mir noch traue zu fahren. Muss mich erstmal an die Geschwindigkeiten ran tasten. Einen Finger breit Reifen, über 8bar und die Dinger kleben wie verrückt. Rennrad fahren ist schon eine geile Sache. :D
 
Zurück