Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phiro schrieb:
was nützt einem das Gewicht eines Rades ohne Pedale?
oder fährst du ohne? :rolleyes:

Gewichtsangaben haben sich im RR bereich einfach ohne Pedale eingebürgert - und wenn das jeder so macht, dann weiß auch jeder, daß man noch das Pedal dazuzählen muß... ich finde das ok!

Danke, danke.. mir gefallen die farben nicht so besonders, aber ich brings nicht übers herz, den rahmen glasperlenstrahlen zu lassen.. verständlich, oder? ;)
lg
Daedl

Dædalus schrieb:
Danke, danke.. mir gefallen die farben nicht so besonders, aber ich brings nicht übers herz, den rahmen glasperlenstrahlen zu lassen.. verständlich, oder? ;)
lg
Daedl

Bekommst du da kein Problem wenn du da mit dem Strahlgebläse rangehst?
Die Rohre sind doch so superdünn?!

Übrigens: Die Farben "schreien" zwar einwenig aber sieht stimmig aus.

Gruß

Mein Renner - nix besonderes (da armer Student ;) ):

neri1.jpg

Rahmen: Neri, Rahmenhöhe: 62cm, Schaltung: Campagnolo
Bremsen: Weinmann 600, Laufräder: Mavic

Hier ist mein neues und allererstes Rennrad:

05270010_1024.jpg

05270014_1024.jpg

05270018_1024.jpg

Stevens Izoard Lite 04
Ultegra 2x9
Ksyrium Elite
Lenker: Deda Big Piega
Vorbau+Sattelstütze: Oxygen Scorpo (Stevens Hausmarke, vom Niveau her Ritchey Pro)
Sattel: Oxygen Cyrius
Pedale: Shimano PD-R600 Ultegra

Gewicht: 8,2 kg (ohne Pedale)

Hab gerade gemerkt, daß die Bilder nur angezeigt werden, wenn ich in meinem Mailaccount eingeloggt bin :confused:. Deshalb hier nochmal ein kleinerer Auflösung...

Anhänge

• 05270010_640_1.jpg
    05270010_640_1.jpg
    94 KB · Aufrufe: 331
  • 05270014_700.jpg
    05270014_700.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 88
  • 05270018_700.jpg
    05270018_700.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 118
Hui, superschönes Rad @dani, sieht meiner "Donnarosso" etwas ähnlich hehe, aber da passt echt alles, superschickes elegantes Bike Sloping4ever!!

@doctore
boah! geil! *habenwill* :love:
wenn jetzt noch ne Record dran wär, wär das Rad absolut super! (aber da kommen wir jetzt wir wieder auf ein leidiges Thema...)

cluso schrieb:
Bekommst du da kein Problem wenn du da mit dem Strahlgebläse rangehst?
Die Rohre sind doch so superdünn?!

Übrigens: Die Farben "schreien" zwar einwenig aber sieht stimmig aus.

Gruß

Glasperlstrahlen ist wegen der geringen Rohrdicke eben die einzige Möglichkeit, weil die schon beim Sandstrahlen eingehen würden.. :( also bleibts bei postgelb. Mein Traum wäre poliert mit klarlack drüber.. :love: Aber ich bemüh mich,d as Rad nach den inneren Werten zu beurteilen -... :lol:
lg
Daedl

Dædalus schrieb:
Glasperlstrahlen ist wegen der geringen Rohrdicke eben die einzige Möglichkeit, weil die schon beim Sandstrahlen eingehen würden.. :( also bleibts bei postgelb. Mein Traum wäre poliert mit klarlack drüber.. :love: Aber ich bemüh mich,d as Rad nach den inneren Werten zu beurteilen -... :lol:
lg
Daedl

chemisch entlacken?!
Mußt halt dann komplett pulvern lassen, weil der polierte Bereich auch hin ist.

Gruß

@Mr.Dos wie heissen deine American Classic Laufräder? und vorallem was wiegen sie, Felgenhöhe etc. würde mich interessieren. Sauscharfes Bike!!
!!!

cluso schrieb:
chemisch entlacken?!
Mußt halt dann komplett pulvern lassen, weil der polierte Bereich auch hin ist.

Gruß

Das wird dann eine frage des Budgets ;) Im moment fallen mir biketechnisch etwa die Kosten einer SID XC an.. :rolleyes: nö, derweil bleibt der rahmen so, posing mit dem Team Issue Schriftzug is auch was ;)
Was würde die Entlackerei bzw anschliessendes Pulvern kosten? ( :cool: )

@ manitou: danke danke :daumen:

@ mr80%: hab leider keine ahnung ob Replika, habs bei ebay ersteigert und bin heut zum ersten mal gefahren. also absoluter Neuling auf RR-Gebiet.

@Dædalus

Denke,

wenn du bei einem Pulverbeschichtungsbetrieb freundlich nachfragst kommt es dich vielleicht auf 30 - 50 € (ein Kumpel von mir hat 30 gezahlt ;) .

Was es bei den Fahrradpulverspezialisten kostet kann ich dir leider net sagen.

Gruß

eure räder sind ja alle gleich, die laufräder immer viel zu groß :D
deswegen mal was anderes
canyon2.jpg

karstb schrieb:
eure räder sind ja alle gleich, die laufräder immer viel zu groß :D
deswegen mal was anderes

Ja was ist denn das - willst Du an einem BMX Rennen teilnehmen oder warum fährst Du 20"? :D :bier: :daumen:

edit: Deine LR sehen eigentlich auch aus wie 28" :rolleyes:

@Carbon

das sind irgendwelche Campa,
die ich billig bekommen habe...

drehen aber wie sau sind rehct gut trotzdem werde ich mir nä jahr mal neue zulegen :daumen:

So endlich darf ich auch voller stolz mein Renner präsentieren :D Nachdem ich fast 2 1/2 Monate drauf gewartet habe konnte ichs gestern abholen. Das ich mich entschieden habe es selbst aufzubauen hat mir nochmals 100€ Preisnachlaß eingebracht zu dem eh schon guten Preis den ich bekommen habe :daumen: :D

Anhänge

• CIMG1260.JPG
    CIMG1260.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 193
  • CIMG1261.JPG
    CIMG1261.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 233
  • CIMG1265.JPG
    CIMG1265.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 92
tboy0709 schrieb:
So endlich darf ich auch voller stolz mein Renner präsentieren :D Nachdem ich fast 2 1/2 Monate drauf gewartet habe konnte ichs gestern abholen. Das ich mich entschieden habe es selbst aufzubauen hat mir nochmals 100€ Preisnachlaß eingebracht zu dem eh schon guten Preis den ich bekommen habe :daumen: :D

yeahhh, endlich mal wieder ein schönes specialized...glückwunsch!

Hier mein erster Versuch. Da ich noch am testen bin, sind da noch so tolle Teile wie die feschen LX Pedalen montiert. ;)

1210noell_3671-med.jpg

Saubere Sache.. :D

1210noell_3668-med.jpg

1210noell_3665.jpg

1210noell_3663-med.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück