Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Orbea ist ein teures, edles Rad mit interessanten Detaillösungen und mal etwas anderes als die meisten Räder - aber irgendwie überhaupt nicht mein Fall.

Sicher trotzdem ein sauschnelles Leichtgewicht, und ich wünsche Dir viele schöne Stunden im Sattel. :)

Das Storck ist scharf! Hat trotz moderner Teile, Carbonrahmen und "Kriegsbemalung" irgendwie etwas klassisches.

Das Storck ist scharf! Hat trotz moderner Teile, Carbonrahmen und "Kriegsbemalung" irgendwie etwas klassisches.
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass ich bei Rennrädern genau auf diese Mischung stehe: Carbon + "klassische" Anmutung

Zum Orbea fällt mir nur ein passender Ausdruck ein: abgefahren

ich finde das Orca auch supergeil...zumindest optisch!!

nur schade, dass es technisch nicht wirklich mit der Optik mithalten kann (Steifigkeit)

obwohl ich Disgn schon recht wichtig finde, gilt bei Sportgeräten doch eher form follows function... und nicht umgekehrt...

Serotta Ti mit Dura Ace 8-fach,Moots und Mavic.Auf Wunsch auch for sale.

Anhänge

• Serotta 002.jpg
    Serotta 002.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 293
Moin Moin!

Hier ist mein Renner für die neue Saison. Aufgrund des miesen Wetter hier mit Mavic Ksyrium Elite, anstatt Campagnolo Neutron. Als Sattel bin ich jetzt auf Flite Ti316 umgestiegen. Ist auf langen Touren doch bequemer!;)

Anhänge

• Axiom Dolomiti.jpg
    Axiom Dolomiti.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 194
ich finde das Orca auch supergeil...zumindest optisch!!

nur schade, dass es technisch nicht wirklich mit der Optik mithalten kann (Steifigkeit)

obwohl ich Disgn schon recht wichtig finde, gilt bei Sportgeräten doch eher form follows function... und nicht umgekehrt...

Wenn die Technik mit der Optik nicht mithalten könnte, würden zahlreiche Profiteams bestimmt kein Orca fahren und Samuel Sanchez hätte auch keine Goldmedaille.

Mein neues frisch aus dem Laden - muss noch einiges geändert werden :D
DSC00899_edited.JPG

Und ja es hat wieder eine Campa Chorus :D Und nein die Pedalen bleiben nicht dran die werden noch gegen Time RSX getauscht

Moinsen!
Mit deinem neuen Focus hast du nichts verkehrt gemacht. Und dann gleich mit der neuen Chorus bist du bzw. dein Rad der Hingucker der Saison.
Dein Cannondale ist auch nicht von schlechten Eltern!
Gruß Ausreißer

Moin DW77!

Ich weiß zwar nicht wie groß du bist, aber dieser mächtige Spacerturm erschreckt mich schon. Da hätte ich doch eher den Rahmen 1-2 Nummern größer gekauft. Dann passt das auch ins Bild!
Mein Rahmen hat ne Höhe von 54 cm (Mitte Innenlager-Mitte Oberrohr) und da komme ich mit einem Zentimeter Spacer, bei 1,84 m Körpergröße, aus. Liegt wohl auch daran, weil ich eher sportlich auf dem Rad sitze.

Gruß Ausreißer

Ich weiß zwar nicht wie groß du bist, aber dieser mächtige Spacerturm erschreckt mich schon.
In der Tat. Der Vorbau scheint mir auch recht lang zu sein und die Sattelstütze bei einem Rahmen mit relativ wenig Sloping sehr weit ausgezogen. Das sind drei recht gute Indizien für einen deutlich unpassenden Rahmen.
Mein Rahmen hat ne Höhe von 54 cm (Mitte Innenlager-Mitte Oberrohr) und da komme ich mit einem Zentimeter Spacer, bei 1,84 m Körpergröße, aus.
Bei geslopten Rahmen ist die Messung Mitte TL- Mitte Oberrohr allenfalls noch für den Schweißer interessant. Als generelles Kriterium für die Rahmengröße hat das nahezu keine Aussagekraft mehr.

E.

Hallo

Der spacer turm ist abgebaut :-)
Aber sonst sitze ich eigentlich sehr bequem, bin aber auch noch neuling auf dem RR Gebiet!

ist ein 56er Rahmen

hey timor,
so ausgelutscht das auch klingen mag - carbonlrs würde ich nochmal überlegen. klar, es sieht geil aus und fährt sich gut, ist aber für den alltag echt zu schade. es sei denn, geld spielt keine rolle.
durch ein kleines unglück ist vor kurzem dummerweise meine felge kaputt gegangen, kostenpunkt für ersatz: 425,-. evtl. kann man was reparieren, ist noch nicht raus. ich spiele jetzt durchaus mit dem gedanken, einen unempfindlicheren lrs für alltags zu kaufen.

gerade fertig aufgebaut, nix dolles aber gut genug für die Grundlage im Frühjahr.

Die Sattelstütze wird noch gegen eine schwarze getauscht ;)

Gilt dies noch als echter Renner.... *duck

img1449fk4.jpg

Ist ein altes Bild. Mittlerweile anderer (kürzerer) Vorbau, Spacerturm wesch, Bremsen 105 in schwarz, Lenkerendschalthebel, Nokons, andere Reifen (rot/schwarz)...
Nein, die Schalthebel sind nicht zum Fahren, ja der Sattel ist weiter vorne...
ist ja gut, ich mach die Tage ein neues Bild. Hier schneit es halt gerade und überhaupt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück