Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt wiegt es mit Tacho,Pedal und 2 Flaschenhalter 7,3 kg,
zu Lenker, keine Ahnung ob sich ein anderer besser fährt, hab nichts zum Vergleich, aber der neue wird ein T3 der oben abgeflacht ist, Bremse gefällt mir die M5,
bis zum Rad am Ring solls Rennfertig 6,... kg haben, ist ja nur ein Trainingsgerät ;)



Was wiegt es denn wenn es fertig ist? Habe auch ne Weile überlegt ob es ein aktuelles TCR wird und dann ist es ein "altes" mit ISP-Dom geworden.

Der Lenker hat einen sehr großen Drop, kannst du so noch bequem fahren?
 
Hallo Zusammen,
nachdem ich mir schon viele Eurer tollen Räder angeschaut habe, hier mein Rennrad. Im Moment ist es zerlegt und wird gereinigt. Habe noch keine Ahnung von Radtechnik und will es an diesem Rad lernen. Es wäre toll, wenn einer von Euch den Hersteller kennen würde. Jetzt muss ich nur noch das Bild irgendwie hier reinbekommen :p
Mhmm, scheint geklappt zu haben..
 

Anhänge

  • IMG_9006.jpg
    IMG_9006.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 153
Von mir auch was Altes :)

Wird sowohl als Alltags-Stadtmöhre als auch für Asphalttraining verwendet.

Hab es jetzt seit ein paar Monaten und verliebe mich irgendwie mehr und mehr in das Rad... :love:

renner1010_med.jpg
 
Hi porph, kann ich gut verstehen. Ein schönes Radl :)
@average.stalker : Ist TCR der Hersteller - wie gesagt ich bin abosluter noob auf dem Gebiet. Wenn du den "kleinen Bruder" hast, kennst Du die genaue Bezeichnung?
Habt Ihr eine gute Adresse, wo man Ersatzteile für die "Alten" bekommt?
Gruss
Thomas
 
TCR ist die Serie des Rahmens. Der Hersteller Giant nennt seine Rennräder "für den Renneinsatz" TCR, für den Hobbybereich (langweilige Aluschüsseln...) dann irgendwie OCR.
 
Hi Piktogramm,

danke für die Info. Dann habe ich also ein altes Giant und noch dazu ein "richtiges" Rennrad. So gefällt mir das :)
 
Ich glaube eher, dass sich das mit dem TCR auf den Carebonhobel bezieht der vor deinem gepostet wurde. Das ist unverkennbar ein Giant TCR
Zumindest kann ich dein Rad nicht als Giant indendifizieren.
 
Mein Rennradl mit Geschichte ist ein Erbstück von meinem Opa, der mich in meiner Kindheit zum Radsport gebracht hat. Hab ein paar Teile gewechselt (Laufräder, Sattel, Reifen, Kette, Kassette, Bremshebel, Pedale), jetzt fährt es sich richtig gut!
Hersteller nennt sich "Titan" und das gute Stück dürfte aus den späten 80ern stammen (?)
Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Campa-Gruppe das ist?
















 
Yap, Liste ist 999€. Ich fand Optik und vor allem Preisgestaltung bei den Komponenten auch sehr gelungen, deswegen hab ich zugeschlagen.
 
kommen noch andere Reifen? Für den Winter wären mir die Slicks zu heikel.
Vielleicht hat hier wer Erfahrungen und kann Tips geben, würde mich auch interessieren, fürs Wintertraining!
 
bei der Reifenbreite eines Rennrads bringt das angedeutete Profil profilierter Reifen keinen Vorteil (Stichwort: Auflagefläche)

@elmono: gefällt mir optisch sehr gut. Besonders die Details, wie dir bauen Eloxalteile und die blauen Brems- und Schaltzüge.

weisse Bremsschaltgriffüberzüge würden sich vermutlich auch noch sehr gut machen
 
Würde mich tatsächlich interessieren, ob andere Reifen im Winter besser/gut funktionieren. Meine Erfahrungen mit Rennrädern tendieren derzeit noch gegen 0.

Bei richtigem Kackwetter mit Schnee und Minusgraden kommt das Teil aber eh auf die Rolle und/oder ich fahr mit dem MTB draußen.
 




Mein Cannondale Caad4.
Vorn gerade ein Dura Ace AX - Aerolite CXP33 - Laufrad da bei eigentlichen Tune LR der Nabenflansch gerissen ist. (Open Pro - 32° - Aerolite - Tune Mig75)

...
ich liebe es!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten