• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Zeigt her eure Solids..

Dabei seit
5. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
40
Standort
Fürth in Bavaria
geb mal bitte feedback wie der fast läuft. fahre zur zeit einen db coil und werfe öfters mal ein auge auf bos void/stoy und den fast. fox x2 (float) ist auch im hinterkopf...
 
Dabei seit
7. August 2006
Punkte für Reaktionen
165
Standort
Nürnberg
Den Oberen Link habe ich nur an Team Bikes gesehen. Könnte mir einen Carbonhebel vorstellen. Oder er ist einfach nur steifer ausgeführt.
 

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
5.185
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
Ist leichter und schicker Lauf Herrn Reichmann und wird es wohl nachträglich zu kaufen geben. Am unteren wird auch getestet für verschiedene Dämpfer mit verschiedenen Anlenkungen
 

werwurm

mit glied
Dabei seit
5. August 2007
Punkte für Reaktionen
30
Standort
Züri
Noch ein Paar kleinigkeiten wie Ketten- Unterrohrschutz sind noch zu machen. Aber so weit .. fast fertig

 

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
5.185
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
Schöne Exemplare.
Beim letzten find ich das Grün zu viel noch mit dem lila. Wie macht sich der Fast Dämpfer ?
 

werwurm

mit glied
Dabei seit
5. August 2007
Punkte für Reaktionen
30
Standort
Züri
Schöne Exemplare.
Beim letzten find ich das Grün zu viel noch mit dem lila. Wie macht sich der Fast Dämpfer ?
Die komplementäre Farbgebung ist durchaus beabsichtigt.

Der Dämpfer ist erst mal drin ... und sieht aus. Da man bei 2m Schnee recht schlecht biken kann.
 
Dabei seit
11. April 2005
Punkte für Reaktionen
85
Standort
Immenstaad, Bodensee
Hatte jemand von euch schonmal ne e13 Kurbel im Strike? Habe starke Zweifel dass das passt mit der ISCG03 Aufnahme...
Ich verteh grad nicht, warum die E13-Kurbel nicht ans Strike passen sollte.... ? (Strike hat ISCG03, ja, aber das ist der Kurbel doch egal). Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass eine ICG03-Kettenführung ein zu kleines Loch für das E13-Innenlager hat... hatte ich mal an einem RIP, da hat ca. 1/10 mm gefehlt... die Abhilfe hiess ausdremeln.
 
Dabei seit
11. April 2005
Punkte für Reaktionen
85
Standort
Immenstaad, Bodensee
Sorry, hätte mich präziser ausdrücken sollen. Hast mein Problem ja aber trotzdem erkannt. Was genau wurde ausgedremelt?
War eine alte 77-Freesolo-Führung, die hat nicht über das E13-Innenlager gepasst - also die grosse Bohung in der Mitte der Kettenführung. Und, wie gesagt: Das hat gerade so nicht drauf gepasst... paar Zehntel mm oder so mussten weg. Kannst aber nicht pauschalisieren, kommt auf den Kettenführungshersteller an und hat nix mit dem ICG03 zu tun.
 
Dabei seit
5. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
40
Standort
Fürth in Bavaria
Naja hab Kurbel und Innenlager im Keller liegen, aber das Werkzeug nicht. Muss deswegen also zum Händler und mir das da schnell selbst einbauen. Aber hab zuvor mal aus Spaß das Innenlager verkehrt herum also mit dem Gewinde nach außen versucht durch die Kettenführung zu stecken und das sind definitiv mehr als nur ein ganzer mm. Kettenführung ist ne BPP DH-CT...
 

werwurm

mit glied
Dabei seit
5. August 2007
Punkte für Reaktionen
30
Standort
Züri
Dann schraub doch das Lager zusammen mit der Kefü dran. Wird nur umständlich wieder abzubauen, aber meistens bleibt sie eh dran bis etwas kaputt geht
 
Dabei seit
11. April 2005
Punkte für Reaktionen
85
Standort
Immenstaad, Bodensee
Nimm mal n Messschieber (oder "Schublehre", wie der Laie sagt) und mess den Aussendurchmesser der Lagerschale... ich check morgen mal, ob das Zeug von Reverse drauf passen würde...
 
Dabei seit
5. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
40
Standort
Fürth in Bavaria
Dann schraub doch das Lager zusammen mit der Kefü dran. Wird nur umständlich wieder abzubauen, aber meistens bleibt sie eh dran bis etwas kaputt geht
Das Innenlager steht doch nach außen hin über die Kettenführung hinaus, d.h. das Innenlager MUSS durch die Bohrung in der Kettenführung passen...

Nimm mal n Messschieber (oder "Schublehre", wie der Laie sagt) und mess den Aussendurchmesser der Lagerschale... ich check morgen mal, ob das Zeug von Reverse drauf passen würde...
48,12mm laut dem digitalen Messschieber...
 
Oben