Zeigt her eure Solids..

Kleiner Vorgeschmack :-D
1970040-57jr04z1sgor-fast_holy-large.jpg
 
Ist leichter und schicker Lauf Herrn Reichmann und wird es wohl nachträglich zu kaufen geben. Am unteren wird auch getestet für verschiedene Dämpfer mit verschiedenen Anlenkungen
 
Schöne Exemplare.
Beim letzten find ich das Grün zu viel noch mit dem lila. Wie macht sich der Fast Dämpfer ?
 
Hatte jemand von euch schonmal ne e13 Kurbel im Strike? Habe starke Zweifel dass das passt mit der ISCG03 Aufnahme...

Ich verteh grad nicht, warum die E13-Kurbel nicht ans Strike passen sollte.... ? (Strike hat ISCG03, ja, aber das ist der Kurbel doch egal). Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass eine ICG03-Kettenführung ein zu kleines Loch für das E13-Innenlager hat... hatte ich mal an einem RIP, da hat ca. 1/10 mm gefehlt... die Abhilfe hiess ausdremeln.
 
Sorry, hätte mich präziser ausdrücken sollen. Hast mein Problem ja aber trotzdem erkannt. Was genau wurde ausgedremelt?

War eine alte 77-Freesolo-Führung, die hat nicht über das E13-Innenlager gepasst - also die grosse Bohung in der Mitte der Kettenführung. Und, wie gesagt: Das hat gerade so nicht drauf gepasst... paar Zehntel mm oder so mussten weg. Kannst aber nicht pauschalisieren, kommt auf den Kettenführungshersteller an und hat nix mit dem ICG03 zu tun.
 
Naja hab Kurbel und Innenlager im Keller liegen, aber das Werkzeug nicht. Muss deswegen also zum Händler und mir das da schnell selbst einbauen. Aber hab zuvor mal aus Spaß das Innenlager verkehrt herum also mit dem Gewinde nach außen versucht durch die Kettenführung zu stecken und das sind definitiv mehr als nur ein ganzer mm. Kettenführung ist ne BPP DH-CT...
 
Dann schraub doch das Lager zusammen mit der Kefü dran. Wird nur umständlich wieder abzubauen, aber meistens bleibt sie eh dran bis etwas kaputt geht
 
Nimm mal n Messschieber (oder "Schublehre", wie der Laie sagt) und mess den Aussendurchmesser der Lagerschale... ich check morgen mal, ob das Zeug von Reverse drauf passen würde...
 
Dann schraub doch das Lager zusammen mit der Kefü dran. Wird nur umständlich wieder abzubauen, aber meistens bleibt sie eh dran bis etwas kaputt geht
Das Innenlager steht doch nach außen hin über die Kettenführung hinaus, d.h. das Innenlager MUSS durch die Bohrung in der Kettenführung passen...

Nimm mal n Messschieber (oder "Schublehre", wie der Laie sagt) und mess den Aussendurchmesser der Lagerschale... ich check morgen mal, ob das Zeug von Reverse drauf passen würde...
48,12mm laut dem digitalen Messschieber...
 
Letztes Jahr nur einmal gefahren, aber ich bring es nicht übers Herz es zu verkaufen. Darum gabs neue Laufräder und n neuen Antrieb. Jetzt sind wir bei 17,9 kg und freu mich wie a schnitzel wenns wieder los geht.
DSC_1049.JPG

DSC_1049.JPG
DSC_1051.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1049.JPG
    DSC_1049.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 156
  • DSC_1051.JPG
    DSC_1051.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 195
Zurück
Oben Unten