zeigt her eure stadtschlampen

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
Karoshi

Völlig geiles Rad!
Völlig falscher Thread!

Räder, die man nicht für eine Sekunde loslassen darf, oder für die einem die Hand abgehackt wird, sind keine Stadtschlampe.

IMHO natürlich.

Ich hab mich ja mit meinem Damenradumbau kaum hergetraut.

Liebe Grüße, Torsten
 
Dieser Thread verkommt immer mehr. Ich will meine Schlampe hier garnichtmehr posten, da schäme ich mich ja.
Langsam brauchts einen neuen Thread: "Räder für Bahnhof & Bronx" oder so
 
Torsten, du bist nicht alleine mit deiner Meinung. Ne Stadtschlampe ist ein Fahrrad, das zwar funktionstüchtig ist, aber von potenziellen Dieben mit dem Arsch nicht angeguckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja direkt von der Insel.

Ja Torsten du hast recht, eine reine "Stadtschlampe" ist es leider nicht mehr. Wobei ich sagen muss, mir wurden schon mehrfach weit aus hässlichere und vom Wert aus viel günstigere Räder in unterschiedlichen Städten geklaut / demontiert.

Also ich glaube es gibt für jedes Rad ein Dieb der noch Verwendung dafür hat.
 
Hier ist die Nutte, nachdem das Bulls Ltd gestohlen wurde..

Sorry an die Leute im Singlespeed! Werdet ihr überleben!


Lesen will gelernt sein;)!
 

Anhänge

  • IMG_0081.jpg
    IMG_0081.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 283
Endlich mal wieder eins, das den Namen verdient! :daumen:
Weißt du, was das für'n Rahmen ist? Wenn ich mir den Steuerkopf und den Hinterbau so ansehe, dann sieht das fast nach nem Simson aus den 50ern aus...
 
Danke! :)

@Micha: Es ist ein (eine?) Rixe. Der Vorbesitzer hat vermutet, dass es sich um ein Kriegsrad handelt, da es schwarze Naben und im Original auch schwarze Kurbeln hatte. Die Originalkurbel musste ich leider nach einem Achsbruch austauschen.

VG
Bernd
 
Rixe? Die selbe Firma wie die, von der man jetzt ganz billige Citybikes bekommen kann? Hätte nie auf ne Firma mit Geschichte getippt. Was ein Wandel... :(
 
@601: Ja, sehr geil!
Der altehrwürdige Rahmen ab Oberrohr zurückhaltend aufgepimpt - der Brooks, wie krass - ist echt gelungen!
Schöne Linie, auch von vorn :daumen:

@Al_Borland: Von Rixe gab's sogar in den 70ern schon Klassiker.
So kanns gehen... :(

Gruß, Torsten
 
@tora: Wieder was gelernt. :)

Nur die Kurbel passt so gar nicht. Aber bei den Preisen für ne Glockenlagerkurbel im Netz kann ich das gut nachvollziehen. Hab für mein Simson letztens für ne neuwertige Kurbel mit Innenlager 60 EUR gelatzt. :eek:
 
@Micha: Ich muss gestehen, dass ich nicht auf die Idee gekommen war, nach einer Glockenlagerkurbel zu suchen. Wenn ich eine schwarze Kurbel finden sollte, dann wäre mir das auch 60 Euro wert! Mal sehen, was der Markt so hergibt...

@all: Wenn jemand sowas zuhause rumliegen haben sollte, wäre ich für jeden Tipp dankbar! Am besten mit Bedienungsanleitung... ;)
(Sorry, keine Ahnung wie die Dinger funktionieren. Braucht man zur Montage und Lagereinstellung Spezialwerkzeug etc.?)

VG
Bernd
 
Für ne Glockenlagerkurbel? Also für die Kurbel selber nicht. Die Kurbelarme werden nur mit so ner Art Schlitzmutter auf der Lagerachse befestigt. Geht so ähnlich, wie mit den Viekantkurbeln (was ein Glockenlager ja eigentlich auch hat).
Das Lager selber ist so ne Art Press Fit, wo man die beiden Lagerschalen nur in den Rahmen reindrückt (per Handkraft) und dann über zwei Kontermuttern das Lagerspiel zwischen Lagerschalen und Konen einstellt. Ganz easy eigentlich. Ist halt nur sackschwer, so ne Kurbelgarnitur. 2kg sind da schon State-of-the-art. :D
 
@Micha: Danke für die Info! Insgesamt ist das Rad ja eh kein Leichtgewicht. Von daher würde ich mir die 2 kg sogar antun. Mal sehen, was ich so finde...

VG
Bernd
 



frankenstein hat nen update bekommen neue gabel 1€ ,kette 4€ inkl. vers.,truvativ lenker+vorbau+griffe reste kiste ,

ritzel wahren total tot also auch ne andere übersetzung ,und winterreifen drauf ,zum schwitzen und als city hure
 
Hallo zusammen,

natürlich bekomme ich jetzt einen auf den Deckel da es keine "Schlampe" ist. Aber für die Stadt ist es trotzdem.

Außerdem ist der Kerl, der mir das Rad nach nur 2 Monaten geklaut hat eine echte "Schlampe".
 

Anhänge

  • in memoriam.jpg
    in memoriam.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 244
Zurück
Oben Unten