zeigt her eure stadtschlampen

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
Manu Manu...
Wir sollte noch mal die genaue Definition einer StadtSCHLAMPE erklären. Eine StadtSCHLAMPE kannst du nötigenfalls auch mal einen Tag lang irgendwo stehen lassen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass es bei der nächsten Nutzung (in Teilen oder komplett) den Besitzer gewechselt hat.
Bei deinem Bösfischfahrrad würde ich mir da schon nach 2 Sekunden Gedanken machen, wenn ich es am Bahnhof abstelle. ;)

genau noch ein thread!
und dan bitte gleich noch
specialized - epic, specialized camber, specialized - stumbjumper ...
wie viele threads den noch?teilweisse kann man manche räder in3-4 threds einstellen und überall passen sie...
ändert einfach den threadnamen "zeigt her eure stadtschlampen" in "zeigt eure stadtschlampen und stadt-flitzer"

allso ich versteh unter einer stadtschlampe ein rad das aus der reste teile kiste stammt und möglichst wenig gekostet hat, aber trotzdem is mir wichtig das das ganze nach was aussieht und nicht baumarkt qualität hat.

so...
ende mit text...
mein stadtrad/-schlampe

StR_seite.JPG

gruss kALLE

Ist ja schon gut. Ich geb mich (vorerst :D) geschlagen.

Das Drössiger kommt mir bekannt vor. Haste das schon mal hier gepostet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir kommen zu keiner eindeutigen Definition für eine Stadtschlampe, da jeder etwas anderes drunter versteht.

Für mich steht natürlich auch die Transport-Funktion an erster Stelle. Ich nutze das Teil für den Arbeitsweg, für kleine Einkäufe und für sonstige Erledigungen. Wert lege ich auf einen technisch ordentlichen Zustand. Optik ist zweitrangig, ein optisch mittelmäßig gebrauchter Zustand ist hier sogar wünschenswert. Baumarkt ist für mich eher kein Kriterium. Ein starres Hardtail aus den Mitt- bis End-Neunzigern ist so in etwa das, was ich bevorzugen würde, was aber mein persönlicher Geschmack ist.

Das definiert definitiv jeder anders. Meine Stadtschlampe ist günstiger als mein Sportgerät.
Gleichzeitig ist es aber auch im Winter mein Sportgerät. Ist aus günstigen, teilweise gebrauchten Teilen aufgebaut.
Ist aber eher nicht für das dauerhafte verweilen am Bahnhof geeignet.

meine schlampe muss vorne nen schnellspanner haben(kofferraum) /ne leichte übersetzung und bremsen der rest ist egal da ich für schwitzen so/wi eh was anderes habe und zum springen wieder was anderes also reine stadtschlampe wo sich keiner gedanken machen muss obs nachher noch da steht

Du sollst ja auch fahren mit der Gurke, Mensch!

@LF-X: Wenn es anders rum wäre (Schlampe teurer als das Erstbike), dann würde ich mir ernsthafte Gedanken machen. :D

€dit: Oops. Darf man heutzutage noch 'Gurke' sagen, ohne schief angeguckt zu werden? Ich meine Gurken, die nicht aus Spanien kommen. ;)

Zurück